Zum Inhalt springen

Wer wusste von der Order 66?

Gefragt von: Herr Prof. Dominik Schäfer  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (66 sternebewertungen)

Gegen Ende der Klonkriege erkannten die Jedi dank Anakin Skywalker, dass der Oberste Kanzler der seit langem gesuchte Sith-Lord war.

Wer hat die Order 66 überlebt?

Der Padawan Ferren Barr überlebte die Order 66 und gründete eine Gruppe von Nachwuchs-Jedi, wurde jedoch später von Darth Vader getötet. Selrahc Eluos hat laut einer Liste des Imperiums überlebt. Ka-Moon Kholi hat laut einer Liste des Imperiums überlebt. Coleman Kcaj hat laut einer Liste des Imperiums überlebt.

Was wusste Count Dooku?

In Episode II sieht man, dass Dooku über die geheime Identität von Kanzler Palpatine bescheid weiß und vor hat, ihn zu gegebener Zeit zu töten (siehe Gespräch mit Obi-Wan; drittletzte Szene auf Coruscant).

Wer hat PLO Koon getötet?

Plo Koon war ein männlicher Kel'Dorianischer Jedi-Meister des alten Jedi-Ordens und Mitglied des Hohen Rat der Jedi. Während den Klonkriegen befehligte er das Wolfsrudel gemeinsam mit Klon-Kommandant Wolffe. Er wurde im Zuge der Order 66 während der Schlacht von Cato Neimodia abgeschossen und getötet.

Was passiert mit den Klonen nach Order 66?

Nach dem Ende der Klonkriege durch die Order 66 traten die meisten Klone in die Armee des Imperiums ein. Die drei Klone, die ihren Inhibitor-Chip vor der Order 66 entfernt hatten, begaben sie zu einem AT-TE auf Seelos.

ALLE ÜBERLEBENDEN DER ORDER 66! (2020 Kanon Update)

22 verwandte Fragen gefunden

Sind die Sturmtruppen Klonkrieger?

Nicht alle Sturmtruppler sind Klone

Räumen wir gleich noch mit dem zweiten Irrtum auf: Ja, nach den Klonkriegen in der zweiten und dritten Episode wurden die Klonkrieger, die Abbilder von Jango Fett, zu Sturmtrupplern. Aber das bedeutet nicht, dass alle Sturmtruppler Klone sind.

Ist Rex ein Arc Soldat?

Jerec Dark Jedi

Und Rex ist weder ein ARC-Soldat, noch ein Kommandant, genau genommen sollte der nicht mal eine blaue Rüstung tragen.

Warum hat Obi Wan Darth Vader nicht getötet?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

War Anakin ein Meister?

Für den Hohen Rat der Jedi wurden normalerweise nur Meister aufgestellt. Eine Ausnahme stellten Anakin Skywalker und Ki-Adi-Mundi dar, die beide bei ihrer Ernennung Ritter waren, und da Anakin von Kanzler Palpatine als dessen Vertreter in den Rat berufen wurde, wurde ihm der Rang eines Meisters nicht zugestanden.

Wem dient Darth Vader?

Unter dem Namen Darth Vader diente er dem Imperator während der Großen Jedi-Säuberung und zu Beginn des Galaktischen Bürgerkrieges. Allerdings wurde er im Jahr 4 NSY von seinem Sohn Luke bekehrt und starb kurz darauf auf dem Todesstern. Der Galaxis blieb er als Darth Vader und Vollstrecker des Imperators in Erinnerung.

Warum war Palpatine böse?

Palpatines Macht weitete sich auf beiden Seiten des Konflikts aus, da er sowohl in der Republik, als auch in der Konföderation eine hochrangige und befehlsgebende Gewalt darstellte. So konnte er beide Seiten gegeneinander ausspielen und sein Vorhaben nach eigenen Wünschen strukturieren und koordinieren.

Wer ist stärker Palpatine oder Darth Vader?

Darth Vader hatte Imperium zerstört und kehrt wieder helle Seite! Fakt: Deswegen tippe ich Darth Vader! Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Warum hat Count Dooku keine Sith Augen?

Warum hat Count Dooku eigendlich keine gelben Augen die für ein Sith üblich sind. Die gelben Augen „entstehen“, meines Wissens nach, wenn sich ein Machtnutzer der Dunklen Seite sehr stark und ungehindert hingibt, während dieser Momente. Wahrscheinlich hat sich Dooku nie in diesem Maß der dunklen Seite hingegeben.

Welche Jedis leben noch?

Bei Disney+ keine "Star Wars"-Serien & -Filme verpassen!

Von den Jedi-Meistern sind nach der Order 66 nur noch Yoda (Frank Oz) und Obi-Wan (Ewan McGregor) übrig. Doch auch einige Padawane und Jedi-Ritter konnten entkommen.

Ist Mace Windu noch am Leben?

Er kann sagen was er will, solange Disney/Lucasfilm nicht will dass er lebt, bleibt er tod. Mace Windu lebt für ihn persönlich weiter, offiziell lebt er jedoch nicht mehr.

Wie viele Leute hat Darth Vader getötet?

Böser Sith ist böse

2015 war ein erfolgreiches Jahr für den Star Wars-Bösewicht und Sith-Lord Darth Vader. In der verhältnismäßig kurzen Zeit hat er über 300 Leute umgebracht – zumindest in den seit dem veröffentlichten Comics von Marvel.

Wer ist der Stärkste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Warum Obi-Wan so schwach?

Auf Mustafar und auf Utapau kämpfte obi wan wir ein Jedi Meister. Aber in Episode 4 war er schlecht im kämpfen. Er hätte Darth vader einfach so umlegen können mit einigen schnellen hieben. Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit.

Wer hat Anakin getötet?

In "Star Wars: Episode IV" sagt Obi-Wan Luke, dass Darth Vader Anakin getötet habe. Nun wissen wir, warum. Vader sagt Obi-Wan in ihrem Kampf: "Ihr habt Anakin Skywalker nicht getötet.

Warum ist Obi-Wan schwach?

So praktiziert Obi-Wan den Lichtschwert-Stil des Soresu. Dieser defensive Stil basiert auf einer starken Verbindung zur Macht. Deshalb ist sein Soresu-Stil in "Obi-Wan Kenobi" deutlich schwächer als noch zu Zeiten der Prequel-Trilogie. Auch den Kampf mit einem Lichtschwert hat er seit langem nicht mehr trainiert.

Wie ist Captain Rex gestorben?

Gleichzeitig wurden sie jedoch von einem Rishi-Aal angegriffen, den Rex mit einem Schuss an den Hinterkopf tötete.

Welchen Rang hat Rex?

Rex ist lediglich captain.

Vorheriger Artikel
Sind Kängurus freundlich?
Nächster Artikel
Wie viele Geräte Zeit digital?