Zum Inhalt springen

Wer wird Millionär 1 Million Euro Frage telefonjoker?

Gefragt von: Claus-Dieter Scherer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (33 sternebewertungen)

Die Antwort ging in die Geschichte der Quizshow ein. Ohne eine Miene zu verziehen, nutze Ralf Schnoor den Telefonjoker um seinen Kumpel anzurufen. Anstatt ihm die Frage zu stellen, teilte er seinem Freund mit, dass er die Millionen gewinnen wird, da er die Antwort ganz sicher weiß.

Wo ist der telefonjoker bei Wer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Arjen Robben als Telefonjoker

In der Sendung am Dienstagabend schaffte es Timo Zang auf den berühmten Ratestuhl. Der 35-Jährige kämpfte sich gut durch, doch bei der 32 000 Euro-Frage, musste der Kandidat passen.

Wer wird Millionär eine Million Frage?

Welche beiden Gibb-Brüder der Popband The Bee Gees sind Zwillinge? Mit wem stand Edmund Hillary 1953 auf dem Gipfel des Mount Everest? Welches dieser Grimm'schen Märchen beginnt nicht mit „Es war einmal“...? Die Entfernung von der Hauptstadt Berlin zum Erdmittelpunkt ist so groß wie zwischen Berlin und…

Wer wird Millionär bielendorfer telefonjoker?

Einen derart genervten Telefonjoker hatte Star-Moderator Günter Jauch bis zu dem Montag im Oktober 2010 wohl noch nie am Apparat! Auf dem berühmten Show-Stuhl saß der damals 26-jährige Kandidat Bastian Bielendorfer. Bei der 8.000-Euro-Frage wusste dieser nicht weiter, zog den Telefonjoker aus dem Ärmel: seinen Vater.

Wer wird Millionär scherzfrage?

Die Antwortmöglichkeiten: A: Drecksack, B: Arsch, C: Schweinehund oder D: Wichser. Das entscheidende Wort bei dieser Scherzfrage ist „buchstäblich“, denn: Wenn man sich anschaut, welches der Lösungsworte sich buchstäblich im Namen Dithmarschen wiederfindet, ist die Sache glasklar: Antwort B!

Wer wird Millionär: Der MUTIGSTE MILLIONÄR aller Zeiten!

34 verwandte Fragen gefunden

Wer wird Millionär richtige Antwort falsch?

WWM-Publikum vertippt sich bei Joker

Trotz des souveränen Einstiegs attestierte Jauch ihr, sie habe "verschämt die Hände vors Gesicht" geschlagen. Doch bald musste der Moderator erkennen, dass er es mit keiner verschüchterten Laufkundschaft zu tun hatte, sondern mit einer Gegenspielerin auf Augenhöhe.

Wer wird Millionär erste Frage falsch beantwortet?

Tanja Fuß ist in der RTL-Show "Wer wird Millionär?" mit Moderator Günther Jauch als erste Kandidatin überhaupt an der 50-Euro-Frage gescheitert. Die Studentin beantwortete die Frage "Seit jeher haben die meisten... A) Dober Männer, B)

Wie viel hat Bastian bei Wer wird Millionär gewonnen?

Karriere. Im Oktober 2010 war Bielendorfer Kandidat bei der Quizsendung Wer wird Millionär?, bei der er 32.000 Euro gewann. Während der Sendung erläuterte er mit mehreren Anekdoten, dass er ein recht bizarres Leben als Lehrerkind führe und gerne ein Buch darüber schreiben würde.

Wer wird Millionär telefonjoker geht nicht ran?

Noch ehe sie dem Quizmaster die Handynummer ihres Gatten im TV durchgeben konnte, hastete der ganz aus der Puste ans Telefon. Das hatte es bei „Wer wird Millionär? “ so auch noch nicht gegeben. Mit seinem Tipp lag der Telefonjoker richtig, und Martina Brandl konnte am Ende mit satten 125 000 Euro nach Hause gehen.

Wer wird Millionär Fitzner?

Sebastian Fitzner schafft es nach der Auswahl-Frage auf Jauchs heißen Stuhl. Der junge Mann hat einen besonderen Beruf: Er arbeitet als Synchronsprecher! Da wird Jauch neugierig. „Welchen berühmten Stars leihen Sie denn Ihre Stimme?

Wer wird Millionär 1 Million Euro fragen?

1.000.000 Euro

Millionenfrage: Wer bekam 1954 den Chemie- und 1962 den Friedensnobelpreis? Millionenfrage: Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus? Millionenfrage: Welches Meer ist nach einem mythologischen König benannt, der sich dort hineingestürzt haben soll?

Hat jemand Wer wird Millionär ohne Joker gewonnen?

Ende 2010 gewann Ralf Schnoor überraschend eine Million Euro bei „Wer wird Millionär“.

Wird der Gewinn bei Wer wird Millionär versteuert?

Sein Geld komplett einstreichen kann man nur bei Quizshows wie „Wer wird Millionär“, bei denen der Faktor Glück überwiegt. Doch potenzielle Kandidaten sind gut beraten, sich vorab genau zu erkundigen. Die Gewinne sind als „sonstige Einkommen“ mit dem persönlichen Steuersatz zu versteuern.

Kann der telefonjoker bei Wer wird Millionär googeln?

Laut den offiziellen Regeln von "Wer wird Millionär" darf der Telefonjoker keine technischen Hilfsmittel benutzen. Auch Google ist somit tabu. Dies bestätigte auch RTL gegenüber zahlreichen Medien nach der Sendung. Angesprochen auf die 64.000-Euro-Frage erklärte RTL, dass kein Beweis für einen Regelverstoß vorliege.

Wie wird der telefonjoker kontrolliert?

Technische Hilfsmittel sind nicht erlaubt

Eine Kontrolle aller Telefonjoker sei nicht möglich, sagt Rendez. Allerdings sollen Mitarbeiter während der 30 Sekunden Bedenkzeit sehr genau bei dem Telefonat hinhören, ob eventuell Tippgeräusche einer Tastatur im Hintergrund wahrnehmbar sind.

Was bedeutet der vierte Joker bei Wer wird Millionär?

Der eine, unveränderte mit drei Jokern und den Sicherheitsstufen bei 500 Euro und 16 000 Euro für eher vorsichtige Spieler und der zweite, neue Weg für Zocker und Wagemutige ohne die 16 000 Euro-Sicherheitsstufe, die dafür mit einem neuen, vierten Joker belohnt werden und einen erweiterten Telefonjoker haben.

Wo wird die Sendung Wer wird Millionär aufgezeichnet?

“. Sie wird seit dem 3. September 1999 vom Privatsender RTL ausgestrahlt und von Günther Jauch moderiert. Die Sendungen werden von der Endemol Shine Germany GmbH in Hürth bei Köln auf dem Studiogelände der EMG Germany (ehemals nobeo) produziert.

Wer wird Millionär Litauen Lettland?

Dann kann es endlich an die Frage gehen – und der Telefonjoker ist der richtige! Souverän verrät er, dass Antwort B – Litauen und Lettland – die richtige Antwort ist. Brandl loggt ein, gewinnt tatsächlich 125.000 Euro.

Wer wird Millionär 125.000 Euro Frage?

Die Frage lautete, welcher Klub in der Geschichte der Bundesliga exakt 2607 Tore geschossen und 2607 Tore kassiert hat: Schalke 04, der Hamburger SV, Hannover 96 oder Werder Bremen?

Was macht Bastian Bielendorf?

Seit 2018 ist er als Co-Moderator neben Elton in der Fernsehshow "Alle gegen Einen" zu sehen und moderierte 2019 drei Folgen seiner eigenen WDR-Show "Bielendorfer". Seit 2021 ist er bei der Comedy-News-Show "RTL Topnews" mit dabei.

Wer wird Millionär Sohn ruft Vater an?

Jauch ahnte offenbar schon die sich anbahnende Sensation. Noch während das Freizeichen ertönte, erzählte Jauch eine Anekdote aus Amerika. Dort hatte ein Kandidat einst bei der Millionenfrage seinen Vater, der als Telefonjoker fungierte, angerufen, um ihm zu sagen, dass er in diesem Augenblick Millionär sei.

Wer wird Millionär Antike?

Unfassbar!

Vor elf Jahren war er noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch dann hatte er seinen großen Auftritt bei "Wer wird Millionär?". Bielendorfer, damals zarte 26 Jahre alt, schaffte es als Kandidat auf den Ratestuhl und nahm gegenüber von Moderator Günther Jauch (65) Platz.

Wer wird Millionär zusatzjoker falsch?

Drama bei "Wer wird Millionär?": Kandidat verlässt sich auf Joker und verliert 15.000 Euro. Er träumte vom großen Geld, doch Marvin Köchl verliert bei "Wer wird Millionär?" 15.000 Euro - er hatte sich auf seinen Zusatzjoker verlassen. Magdeburg/DUR/awo - Es geht um 16.000 Euro.

Wer wird Millionär Frage falsch gestellt?

Hätten Sie es gewusst? Die Frage, an der der Kandidat Tobias Hansch in der Quizshow "Wer wird Millionär" (RTL) scheiterte, lautete: Wem begegnet man in der norddeutschen Region Dithmarschen zumindest buchstäblich auf jeden Fall? Die Antwortmöglichkeiten: A: Drecksack, B: Arsch, C: Schweinehund oder D: Wichser.

Wer wird Millionär Seit jeher haben die meisten?

Sie sollte den Satz vervollständigen "Seit jeher haben die meisten..." mit den Antwort-Möglichkeiten "Dober Männer, Cocker Spaniels, Schäfer Hunde (richtig), Riesen Schnauzer." Die Kandidatin war von "Riesen Schnauzer" so überzeugt, dass Moderator Günther Jauch trotz zweimaligen Nachfragens die falsche Antwort ...