Zum Inhalt springen

Wer wird dich jetzt lieben Dumbledore?

Gefragt von: Reinhilde Schuster-Schade  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (56 sternebewertungen)

Auch Grindelwald liebte Dumbledore.
Den Abschied von seinen Gefühlen zugunsten der Welt (also zum Größeren Wohl) muss Dumbledore aber mit seiner Einsamkeit bezahlen. Oder wie Grindelwald fragt: "Wer wird dich jetzt lieben, Dumbledore?"

War Albus Dumbledore in Grindelwald verliebt?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Ist Credence wirklich ein Dumbledore?

Im Finale von „Grindelwalds Verbrechen“ gibt es nämlich eine Enthüllung, die sich gewaschen hat: Credence (Ezra Miller) heißt in Wirklichkeit Aurelius Dumbledore.

Was ist Dumbledores Geheimnis Spoiler?

Nachdem Grindelwald ihn fälschlicherweise im Glauben ließ, er sei ein weiterer Dumbledore-Bruder, wissen wir nun die Wahrheit: Credence ist Aberforths Sohn und somit Albus' Neffe. Sein Schicksal scheint mit einem Happy End abzuschließen, denn gemeinsam mit seinem Vater verlässt er die Zeremonie.

Warum spielt Johnny Depp nicht in Dumbledores Geheimnis mit?

Neu in "Dumbledores Geheimnisse" ist die Besetzung Gellert Grindelwalds. Nachdem Johnny Depp aufgrund seines skandalträchtigen Rechtsstreits mit Ex-Frau Amber Heard von der Produktion gebeten wurde, von seiner Rolle zurückzutreten, ist diese mit Mads Mikkelsen neu besetzt worden.

PHANTASTISCHE TIERWESEN 3: Dumbledores Geheimnisse Trailer 2 German Deutsch (2022)

33 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der bessere Grindelwald?

Phantastische Tierwesen 3: Mads Mikkelsen ist der bessere Grindelwald.

Wer ist der Ersatz für Johnny Depp?

Margot Robbie soll neuer „Fluch der Karibik“-Star werden.

Warum fehlt Tina Goldstein?

Da sich die Reihe im Umbau befindet, kann es durchaus möglich sein, dass Tina Goldstein als Figur aus dem neusten Abenteuer herausgefallen ist und erst in Teil 4 oder 5 wieder in die Geschichte zurückkehrt.

Wie stirbt Grindelwald in Harry Potter?

Doch nach einem magischen Duell zwischen ihm und Albus Daumbledore im Jahr 1945 wird Nurmengard von seiner Festung zu seinem eigenen Gefängnis. In seiner eigenen Festung eingesperrt, lebt Grindelwald bis zu seinem Tod im Jahr 1998 durch die Hand von Lord Voldemort.

Warum ist Nagini nicht in Phantastische Tierwesen 3?

Am Ende von "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" verschwindet Grindelwald. Doch wo versteckt sich der böse Magier nun? Später verliert Nagini die Fähigkeit zur Rückverwandlung in einen Menschen, weshalb sie auch in den "Harry Potter"-Büchern und -Filmen niemals in dieser Gestalt auftaucht.

Ist Voldemort Dumbledores Bruder?

Er ist allerdings kein Bruder von Albus, sondern nur ein Neffe - nämlich das geheime Baby von Ariana (oder Aberforth).

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Woher wusste Grindelwald dass Credence ein Dumbledore ist?

Als Beweis für seine Identität nahm Grindelwald das Rabenküken von Credence an sich und ließ es emporsteigen, worauf es auf einmal ein wiedergeborener Phönix ist. Einer Legende zufolge, kommt nämlich ein Phönix zu jedem Mitglied der Familie Dumbledore, das in Not ist.

Hatte Dumbledore eine Beziehung?

Überhaupt spielt Dumbledores Beziehung mit Grindelwald eine wichtige Beziehung – eins der vielen von Dumbledores Geheimnissen. Im neuen Film gesteht er Grindelwald seine Liebe, wie man schon im Trailer erfährt.

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

War Voldemort verliebt?

Bellatrix hat Lord Voldemort sehr vergöttert, aber er selbst hat denke ich diese Gefühle nicht erwidert. Wenn man es als Beziehung betrachtet, dann nur einseitig von Bellatrix aus. Ja sie hatten ein Kind miteinander, aber dieses ist nicht durch die Liebe Lord Voldemort's, für Bellatrix, entstanden.

Warum wird Nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Warum wird Queenie böse?

Wird Queenie in Phantastische Tierwesen 3 wirklich böse? Es liegt gerade Grindelwald nahe, sich die besonderen Kräfte von Queenie zu eigen zu machen. Wenn jemand so instabil ist wie sie, dürfte es ein Leichtes für ihn sein, sie zu manipulieren. Sudol ist sich sicher, dass dies bereits geschehen ist.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20.12.2016).

Werden Newt und Tina ein Paar?

Tina heiratete Newt schließlich und lebte mit ihm im Vereinigten Königreich. Das Paar hatte mindestens ein Kind, das ihnen einen Enkelsohn bescherte, Rolf. Später wurden sie Urgroßeltern, als Rolf und seine Frau Luna die Zwillinge Lysander und Lorcan Scamander bekamen.

Wann ist Newt Scamander gestorben?

In den Filmen gibt es ein Portrait von Scamander in Dumbledores Büro, auf welchem steht, dass er 1992 verstorben sei und vermuten lässt, dass er einst Schulleiter war aber laut der Neuauflage seines Buches lebte er 1994 noch.

Wie heisst das Tier in Dumbledores Geheimnisse?

In Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse versuchen Newt, Dumbledore und Co. die internationale Machtübernahme durch den bösen Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) zu verhindern. Dafür ist Dumbledore (Jude Law) auf ein seltenes Tierwesen namens Qilin angewiesen.

Wer ist der neue Jack Sparrow?

Nach dem Urteil gegen Amber Heard stehen die Chancen gut, dass Johnny Depp erneut für Disney als Captain Jack Sparrow in See stechen könnte. Johnny Depp in der vergangenen Woche.

Wieso spielt Johnny Depp nicht mehr?

2018 verlor Johnny Depp seine Paraderolle, den Piraten Jack Sparrow, nachdem seine Ex-Frau Amber Heard in einem Interview angedeutet hatte, dass Depp sie geschlagen habe. Daraufhin zog Disney Konsequenzen und Depp war seine Rolle los.

Warum ist Johnny Depp nicht mehr in Pirates of the Caribbean?

Und nachdem es auch schon beim Dreh zu „Fluch der Karibik 5“ Probleme mit Depp gab, er sich zum Beispiel im Drogenrausch so verletzte, dass der Dreh für kostspielige zwei Wochen ausgesetzt werden musste, sah es dann auch für weitere Auftritte im „Karibik“-Franchise erst recht düster aus.

Vorheriger Artikel
Welche Hobbys in der Rente?
Nächster Artikel
Was taugen Becker Bremsscheiben?