Zum Inhalt springen

Wer war Palpatine Meister?

Gefragt von: Jan Wolff B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (3 sternebewertungen)

Darth Plagueis, auch mit dem Beinamen „Der Weise“ genannt, war ein Sith-Lord im ersten Jahrhundert vor der Schlacht von Yavin und der Meister von Darth Sidious, der besser unter dem Namen Palpatine bekannt war. „Was für eine Ironie. Er konnte andere vor dem Tod retten, aber sich selbst konnte er nicht retten.

Wer ist der mächtigste Sith aller Zeiten?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Warum ist Rey eine Palpatine?

Als Alternativplan sollte Snoke beziehungsweise dessen Klone als neuen Körper für den Sith-Lord dienen, die allerdings zu schwach für seine Macht waren. Das Buch deutet außerdem an, dass die Vision von Rey als Sith von Palpatine geschickt wurde, um die Zukunft zu zeigen, die er sich für seine Enkelin vorgestellt hat.

Wer wusste das Palpatine ein Sith ist?

Allerdings sind mir da einige Ungereimtheiten zu der Beziehung zwischen Count Dooku und Darth Sidious aufgefallen: In Episode II sieht man, dass Dooku über die geheime Identität von Kanzler Palpatine bescheid weiß und vor hat, ihn zu gegebener Zeit zu töten (siehe Gespräch mit Obi-Wan; drittletzte Szene auf Coruscant).

Wer hat Imperator Palpatine getötet?

Durch bisher unbekannte Umstände gelangte Palpatine in die Obhut des Sith Darth Plagueis, der ihn in den Wegen der Dunklen Seite der Macht unterwies. Als Plagueis ihm alles beigebracht hatte, was er wusste, wurde er von seinem eigenen Schüler im Schlaf ermordet.

Wer war Darth Plagueis - So mächtig war Palpatines ehemaliger Meister | Star Wars | Kanon Deutsch

27 verwandte Fragen gefunden

Ist Vader stärker als der Imperator?

Darth Vader hatte Imperium zerstört und kehrt wieder helle Seite! Fakt: Deswegen tippe ich Darth Vader! Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Ist Palpatine gut oder böse?

Palpatine kennt man als das ultimative Böse im „Star Wars“-Universum. Obwohl er in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ starb, kehrt er nun in der neunten Episode zurück.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer hat Darth Vader besiegt?

Aus seiner Hoffnung, dass sich der auf die dunkle Seite der Macht übergelaufene Anakin womöglich doch nochmal ändern und die Sith zerstören könnte, ist der bösartige Herrscher Darth Vader geworden, der Obi-Wan schließlich tötet.

Wer ist der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Ist Rey wirklich eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Sind Rey und Kylo Ren verwandt?

Sie küssen sich. Doch wer die Stammbäume der beiden mal kurz ein paar Generationen zurückverfolgt, kommt schnell zur Erkenntnis: Rey und Kylo sind verwandt!

Ist Rey mit Palpatine verwandt?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Warum haben Sith gelbe Augen?

Gelbe Augen | Fandom. Warum hat Count Dooku eigendlich keine gelben Augen die für ein Sith üblich sind. Die gelben Augen „entstehen“, meines Wissens nach, wenn sich ein Machtnutzer der Dunklen Seite sehr stark und ungehindert hingibt, während dieser Momente.

Ist Darth Vader der stärkste Sith?

Es wird immer gesagt das Darth Sidios und Darth Vader mit die stärksten Sith Lords waren, aber ich finde man lässt dabei z.b solche Größen wie Darth Bane oder Darth Nihilus unberücksichtigt.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Warum tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wie viele Jedis hat Darth Vader getötet?

Böser Sith ist böse

2015 war ein erfolgreiches Jahr für den Star Wars-Bösewicht und Sith-Lord Darth Vader. In der verhältnismäßig kurzen Zeit hat er über 300 Leute umgebracht – zumindest in den seit dem veröffentlichten Comics von Marvel.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer ist stärker Yoda oder sidious?

Rein von der Macht gesehen würd ich beide etwa gleich einschätzen. Das ergibt dann 2 Punkte zu 1 Punkt. Also ist Yoda der Stärkere... ...da die erste "Runde" zwischen den Jedi und den Sith ja bekanntlich an die Sith ging und diese ja auch nur durch Ani (und Luke) schließlich besiegt wurden!

Was bedeutet Darth Vader auf Deutsch?

Soweit ich weiß, könnte er "Darth Vader" vom niederländischen "Dunkler Vater" abgeleitet haben.....

Ist Kanzler Palpatine der Imperator?

Palpatine, auch bekannt unter seinem Sith-Namen Darth Sidious, war Senator des Planeten Naboo, Oberster Kanzler der Galaktischen Republik und später Imperator des Galaktischen Imperiums.

Wie alt wurde der Imperator?

darth_sidious83 Imperator Palpatine

In ROTJ ist er 86 Jahre alt, und als er in Dark Empire zum zweiten Mal stirbt ist er 93 Jahre alt.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet Körnung 80?
Nächster Artikel
Was kostet der Umzug bei Unitymedia?