Zum Inhalt springen

Wer war Nummer 1 der Singles Charts?

Gefragt von: Emma Hartung-Ulrich  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (28 sternebewertungen)

Das Produzenten-Duo Miksu und Macloud steht zum siebten Mal auf Platz eins. Während Krasavice bereits ihre zweite Nummer-eins-Single erreicht, stehen Saweetie und Doja Cat zum ersten Mal an der Spitze der deutschen Singlecharts.

Wer hat die meisten Nummer 1 Singles?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 159 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Der erste Platz gehört den unumstrittenen Königen der Musikbranche – den Beatles. Mit zwanzig Nummer-Eins-Songs und neunzehn Nummer-Eins-Alben kein Wunder.

Was ist der erfolgreichste deutsche Song?

In Sachen Verkaufszahlen sind die Singles Wind of Change (Scorpions) sowie Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha (Trio) mit 14 beziehungsweise 13 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichsten Veröffentlichungen aus Deutschland.

Deutsche Charts / German Charts 1953-2017: ALL Nr.-1-Hits in 65 years

20 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten verkauften Tonträger?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Welcher Song wurde mehr als 30 Mal gecovert?

Platz 1: "Yesterday" von den Beatles.

Wer hatte die meisten Top 10 Hits in Deutschland?

Künstler mit den meisten Top-10-Singles
  • 55: Capital Bra / Joker Bra.
  • 40: Samra.
  • 37: Bonez MC.
  • 36: Caterina Valente.
  • 35: Peter Alexander.
  • 32: Luciano.
  • 29: RAF Camora und Ufo361.
  • 28: The Beatles / The Beat Brothers.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben in Deutschland?

Seit "4630 Bochum" (1984) ist Herbert Grönemeyers Bilanz makellos: Alle seine Studioalben toppten die deutschen Charts, insgesamt erreichte er den Spitzenplatz 13-mal. Er ist der unangefochtene Spitzenreiter der Spitzenreiter: Mit seinem aktuellen Album "So weit" erreichte Peter Maffay bereits zum 20.

Wer ist auf Platz 1 in Deutschland?

Das Produzenten-Duo Miksu und Macloud steht zum siebten Mal auf Platz eins. Während Krasavice bereits ihre zweite Nummer-eins-Single erreicht, stehen Saweetie und Doja Cat zum ersten Mal an der Spitze der deutschen Singlecharts.

Was sind die Top 10 Lieder?

Top 10 Charts
  1. I Believe. Tim Kamrad.
  2. As It Was. Harry Styles.
  3. Maybe You're The Problem. Ava Max.
  4. When You're Gone. Shawn Mendes.
  5. West Coast. OneRepublic.
  6. Solo Para Ti. Alvaro Soler.
  7. Best Bad Friend. Rea Garvey.
  8. In The Dark. Purple Disco Machine.

Welches Lied war 2021 am längsten auf Platz 1?

Zehn Wochen auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, seit 21 Wochen in der Top 10 - und nun sogar erfolgreichster Hitlieferant der ersten sechs Monate: Am schottischen Musiker Nathan Evans führt 2021 einfach kein Weg vorbei.

Welcher Künstler war am längsten in den Charts?

Er war nicht nur der King of Rock'n'Roll – er war auch der König der Charts. Mit einer Zahl von 104 hält Elvis Presley den Rekord für die meisten Top 40-Positionen in der Musikgeschichte.

Welcher Song ist auf Platz 1 2022?

Für Ghost ist es die erste Nummer-eins-Platzierung in Deutschland.

Welcher Sommerhit war 18 Wochen auf Platz 1?

Dieser Aufforderung kommen wir im Sommer nur zu gerne nach: „Vamos a la playa“ (Auf zum Strand) besang das italienische Disko-Duo Righeira im Jahre 1983. 18 Wochen hielten sie sich damit in den Top 3 der deutschen Charts.

Welcher deutsche Musiker hat die meisten Platten verkauft?

Keine Überraschung: Deutschlands Nummer eins heißt schon seit Jahren Herbert Grönemeyer. Seine Topalben: "Mensch" (2002, 3,6 Millionen), "4630 Bochum" (1984, 2,9 Millionen) und "Ö" (1988, 1,9 Millionen). Summa summarum verkaufte er als erfolgreichster deutscher Künstler in seiner Heimat knapp über 18 Millionen Alben.

Welcher Song war 43 Wochen in den Top Ten?

Der Song hielt sich 43 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 1. Auch in der Schweiz, UK und Norwegen war "Dancing Queen" der erfolgreichste Song von ABBA. In der Schweiz erreichte er die Höchstposition mit Platz 3 (34 Wochen), in UK Platz 1 (20 Wochen) und in Norwegen Platz 1 (32 Wochen).

Wie viele Top 10 Singles hatte Freddy Quinn in den deutschen Singlecharts?

Quinn feierte insgesamt sechs Nummer-eins-Erfolge in den deutschen Singlecharts, dies wurde 2018 durch den Deutschrapper Capital Bra erstmals überboten.

Welche Band wurde am meisten gecovert?

Rekorde. Laut dem Guinness-Buch der Rekorde ist Yesterday von den Beatles mit über 1600 Versionen zwischen 1965 und 1985 das bislang am häufigsten auf Tonträgern gecoverte Lied.

Sind Cover legal?

Trotzdem: Das Cover hochzuladen ist illegal. Ohne Genehmigung des Autors und Komponisten dürfen Covervideos nicht hergestellt werden, denn ein Video macht, stellt den Song in einen neuen Zusammenhang. Dafür braucht man das OK des Künstlers.

Welches Weihnachtslied wurde am meisten gecovert?

Wenn man sich überlegt, wie alt diese Lieder bereits sind, ist es nicht verwunderlich, dass es von diesen und hier insbesondere von traditionellen Weihnachtsliedern die am meisten nachweisbaren Cover Versionen gibt. An der Spitzenposition der meist gecoverten Songs findet sich deshalb Stille Nacht, heilige Nacht.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Rolling Stones: 200 Mio. Pink Floyd: 250 Mio. Led Zeppelin: 300 Mio. Beatles: 600 Mio.

Wer war erfolgreicher Abba oder Beatles?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Vorheriger Artikel
Sind Dosen Erdnüsse gesund?