Zum Inhalt springen

Wer war noch in der engeren Auswahl für die Hauptrolle des James Bond außer Richard Burton und Sean Connery?

Gefragt von: Susanna Meißner  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (67 sternebewertungen)

Die Besetzung des Geheimagenten 007 machte ihnen Kopfzerbrechen. Die Wahl zwischen Cary Grant, James Stewart, Marlon Brando oder Richard Burton fiel schwer. Saltzman und Broccoli entschieden sich schließlich für Sean Connery, den ihnen der Regisseur Terence Young empfohlen hatte.

Wer könnte der neue James Bond werden?

Laut einem Bericht ist Idris Elba trotz seines Alters wieder im Rennen als Nachfolger für Daniel Craigs James Bond. Grund soll eine geheime Umfrage sein.

Wer waren die bisherigen James Bond-Darsteller?

  • Bond Nummer 2: George Lazenby.
  • Bond Nummer 3: Roger Moore.
  • Bond Nummer 4: Timothy Dalton.
  • Bond Nummer 5: Pierce Brosnan.
  • Bond Nummer 6: Daniel Craig.

Wer war der schlechteste James Bond-Darsteller?

George Lazenby (1 Film, 1969)

In "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" hatte der Darsteller große Probleme, in die Fußstapfen von Sean Connery zu treten. Er wurde dem Mythos nicht gerecht und bekam daher auch keine zweite Chance. Häufig wird er sogar als der schlechteste Bond-Darsteller aller Zeiten bezeichnet.

Wer half Sean Connery bei der Jagd nach Dr No?

James Bond 007 jagt Dr. No ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1962 von Terence Young mit Sean Connery, Ursula Andress und Joseph Wiseman. James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

Sean Connery as James Bond - Ultimate Compilation

24 verwandte Fragen gefunden

Wer hilft James Bond bei der Jagd nach Dr No?

Mit Unterstützung des einheimischen Fischers Quarrel und von CIA-Agent Felix Leiter bringt Bond in Erfahrung, dass Strangways radioaktiv verseuchtes Gestein gesammelt hat.

Welches war der 1 James Bond?

Der Auftakt der von Eon Productions Ltd. produzierten Bond-Reihe (im weiteren Eon-Reihe) kam 1962 unter dem Titel James Bond – 007 jagt Dr. No mit Sean Connery in der Hauptrolle in die Kinos. Es folgten weitere erfolgreiche Kinoproduktionen mit mehreren Bond-Darstellern.

Wer war der erfolgreichste James Bond?

Seit 2006 stand Daniel Craig als James Bond vor der Kamera. Der Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“, war in Deutschland der erfolgreichste Film des Jahres 2021. Daniel Craig und seine neuste Mission haben insgesamt 5,9 Millionen Zuschauende gebannt verfolgt.

Wer ist der schönste James Bond?

Briten favorisieren Sean Connery

Das Ergebnis: In der finalen Runde gewann der erste 007-Darsteller Sean Connery den Titel „bester Bond“ mit 42% der Stimmen vor Timothy Dalton (32%) und Pierce Brosnan (23%). Daniel Craig war schon in der ersten Runde im direkten Voting-Duell gegen Sean Connery ausgeschieden.

Welcher Schauspieler hat die meisten James Bond?

Roger Moore ist mit sieben Bond-Filmen Spitzenreiter. Der aktuelle James Bond, Daniel Craig, hat bisher in fünf Filmen der Reihe mitgespielt. Der Kinostart seines fünften und letzten Films war der 28. September 2021.

Wie viele James Bond Filme gibt es mit Sean Connery?

Von „Dr. No“ bis „Diamantenfieber“ lieh er James Bond sechsmal in offiziellen Filme sein Gesicht, sogar noch ein weiteres mal in „Sag niemals nie“, der nicht Teil der offiziellen Bondreihe ist.

Wer ist im Gespräch für den nächsten James Bond?

Tom Hardy. Der viermalige Bond-Darsteller und Daniel-Craig-Vorgänger Pierce Brosnan brachte im Gespräch mit der Daily Mail „Mad Max: Fury Road“-Star Tom Hardy ins Rennen um die 007-Nachfolge. Dieser bringe sowohl das schauspielerische Talent als auch die Physis mit, um in die ikonische Rolle zu schlüpfen.

Wann wird der nächste James Bond bekannt gegeben?

Wer es letztendlich wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht werden wir auch überrascht und ein Star, der sich gar nicht unter den Top-Kandidaten befindet, bekommt die Rolle. Barbara Broccoli erklärte kurz nach der "Keine Zeit Zu Sterben"-Premiere, dass der neue Bond-Darsteller im Laufe des Jahres 2022 verkündet wird.

Wird es einen Bond 26 geben?

Ebenfalls unklar ist, wann wir mit der Fortsetzung rechnen können. Regulär vergingen meist zwei bis vier Jahre zwischen den einzelnen Titeln. So lange jedoch nicht mal die Hauptbesetzung geklärt ist, können wir nur spekulieren. Womöglich können wir ab 2024 mit dem nächsten Bond-Abenteuer rechnen.

Was ist der beste Bond aller Zeiten?

Die „James Bond“-Filme im IMDb-Ranking
  • „James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“ (1999)
  • „James Bond 007 – Im Angesicht des Todes“ (1985)
  • „James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim“ (1979)
  • „James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag“ (2002)
  • „James Bond 007 – Sag niemals nie“ (1983)

Welcher James Bond Film war der bisher teuerste aller Zeiten?

September endlich „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos. Der 25. Film aus der James-Bond-Reihe ist der teuerste aller Zeiten. Budgetiert hatte die Produktionsfirma MGM, die zwischenzeitlich vom Streaminganbieter Amazon für 8,45 Milliarden Dollar gekauft wurde, anfangs 250 Millionen Dollar.

Wie viele James Bond Darsteller gab es bis jetzt?

Bond. Aktuell gibt es 25 James-Bond-Filme, in denen Bond von sechs unterschiedlichen Darstellern verkörpert wird. In der Diskussion sind zwei Filme, die nicht offiziell zur Reihe gehören: besagter TV-Film von 1953 und SAG NIEMALS NIE (1983) mit Sean Connery als Agent.

Haben James Bond Filme einen Zusammenhang?

An sich haben sich die Bond-Filme jahrelang dadurch ausgezeichnet, dass man sie unabhängig voneinander schauen konnte. Bei den Sean-Connery-Filmen gab es mit der Organisation Phantom (alias Spectre) zwar einen übergreifenden Handlungsstrang, dieser war jedoch sekundär.

Warum hat George Lazenby nur ein James Bond Film gedreht?

Bei Probeaufnahmen brach Lazenby versehentlich einem Stuntman die Nase. Dies beeindruckte Broccoli und gab den Ausschlag dafür, dass er Lazenby als neuen James Bond verpflichtete.

Warum ist 007 007?

„007“ wurde zur Code-Bezeichnung für den fiktiven Geheimagenten Commander James Bond, d.h. für eine spezielle Person. Das Zeichen „007“ und die Bezeichnung „James Bond“ hatten zunächst die gleiche Bedeutungsebene, d.h. wer 007 sagt, meinte James Bond und umgekehrt.

Auf welcher Insel wurde Dr No gedreht?

Die Szenen in den Sümpfen der Insel Crab Key in „Dr. No“ wurden im ausgetrockneten Sumpf von Falmouth in Trelawny gedreht.

Wie heißt die Insel von Dr No?

Weitere „Dr. No“-Drehorte, die im Film zu Crab Key, einer fiktiven Insel zwischen Jamaika und Kuba gehören, sind der Norman Manley Flughafen, das King's House als Regierungssitz sowie das Grand Port Royal Hotel in Kingston.

Wer folgt Daniel Craig als James Bond?

Ein Liebling der Buchmacher ist der junge britisch-simbabwische Schauspieler Regé-Jean Page. Er hat die Zuschauer in der Netflix-Serie „Bridgerton“ bezirzt.

Wer war der jüngste James Bond Darsteller?

Der jüngste aller Bond-Darsteller ist Daniel Craig, der es zwischenzeitlich auf vier Bond-Filme gebracht hat.

Nächster Artikel
Ist dönerfleisch glutenfrei?