Zum Inhalt springen

Wer war die Frau mit den meisten Kindern?

Gefragt von: Guenter Bernhardt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (31 sternebewertungen)

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wie viele Kinder hatte die Frau mit den meisten Kindern der Welt?

Die Mutter mit den meisten Kindern

Die meisten Kinder aller Zeiten hat laut Guiness-Buch eine Russin zur Welt gebracht. Die Frau, die nur als Gattin von Fjodor Wassilijew bekannt ist, brachte in ihrem Leben (1707 bis etwa 1782) 69 Kinder auf die Welt, darunter 16 Zwillinge, sieben Drillinge und vier Vierlinge.

Wie viele Kinder kann eine Frau in ihrem Leben bekommen?

Eine biologische Obergrenze gebe es nicht. «Je früher die Frau anfängt, desto mehr Zeit hat sie, Kinder zu bekommen», sagt de Liz. Ab 35 Jahren sei es aber zunehmend schwieriger schwanger zu werden. «Die Qualität der Eizellen nimmt mit zunehmendem Alter ab», so de Lizs Erklärung.

Wer war der Mann mit den meisten Kindern?

Der Inder Ziona Chana hat 39 Ehefrauen und 94 Kinder. Eigentlich ist in Indien die Polygamie verboten, doch Chanas Vater hat eine Sekte gegründet, die mehrere Ehefrauen toleriert. Mit den Namen kommt Ziona Chana manchmal durcheinander. Dass seine jüngste Tochter Hnamhlunengi heißt, weiß er.

Wer hat die meisten Kinder gezeugt?

Der Sultan Moulay Ismael Ibn Chérif hat angeblich 888 Kinder gezeugt.

Eine Frau hat 69 Kinder in 76 Jahren geboren, eine unglaubliche Geschichte

26 verwandte Fragen gefunden

Welche Frau hat die meisten Kinder in Deutschland?

Sie soll die kinderreichste Mutter in Deutschland gewesen sein. Barbara Stratzmann hat vor mehr als 500 Jahren in Bönnigheim angeblich 53 Kinder zur Welt gebracht.

Was war die längste Geburt?

#4 So kam es zu einer 87 Tage andauernden Geburt

Erst 87 Tage später ging die Geburt weiter. So lange hat nachweislich bislang keine andere Geburt gedauert.

Was war die längste Schwangerschaft der Welt?

Sollte es sich bestätigten, dass die Frau schon seit 18 Monaten schwanger ist, dann wäre das wohl ein Weltrekord. Die längste bisher bekannte Schwangerschaft soll 375 Tage, also etwas mehr als ein Jahr, gedauert haben. Im Durchschnitt kommen Kinder nach 266 Tagen auf die Welt.

Was ist der 2 seltenste Geburtstag?

Davon abgesehen haben, laut den Daten aus den USA, die wenigsten Menschen zwischen dem 26. und 28. November Geburtstag.

Wer ist die jüngste Mutter auf der Welt?

Lina Medina Lazo (* 23. oder 27. September 1933 in Ticrapo in der Region Huancavelica, Peru) ist als jüngste Mutter der Welt bzw. als jüngster bestätigter Fall von Pubertas praecox in die Geschichte der Medizin eingegangen.

Was war die schnellste Geburt?

Baby-Rekord 7: Die schnellste Geburt

Der Titel “schnellste Geburt der Welt” geht zweifellos an die Australierin Mary Gorgens. Im Januar 2015 kam ihr Sohn Brody im elterlichen Schlafzimmer zur Welt – in nur 2 MINUTEN.

Welche Familie hat die meisten Kinder auf der Welt?

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wie viele Kinder hat eine Russin im 18 Jahrhundert?

Dies wurde 1782 von dem Kloster Mikolskaja nach Moskau berichtet. Demnach sollen auch mindestens 67 der 69 Kinder das Säuglingsalter überlebt haben.

Wie alt ist die jüngste Mutter in Deutschland?

Daniela Rögner brachte 2001 mit 13 Jahren ihre Tochter Leonie auf die Welt. Als «jüngste Mutter Deutschlands» kam sie schnell in die Schlagzeilen. Öffentliche Auftritte scheut sie auch heute nicht, zuletzt saß sie mit ihrer Mutter in der ARD-Sendung «Menschen bei Maischberger».

Wie viele Kinder hatte eine Frau im Mittelalter?

Die Bauersfrau im Mittelalter bekam durchschnittlich wohl fünf bis sechs Kinder2. Im späten Mittelalter und in der beginnenden Neuzeit vor dem 17. Jahrhundert waren bis zu zwanzig Geburten in der Ehe nicht selten3. Allerdings gilt es zwischen Geburtenzahl und Kinderzahl zu unterscheiden.

Wie alt ist die älteste Mutter der Welt?

María del Carmen Bousada de Lara (* 5. Januar 1940 in Cádiz; † 11. Juli 2009 in El Puerto de Santa María) war eine Spanierin, die weltweit als älteste Mutter der Welt bekannt wurde, als sie am 29. Dezember 2006 im Alter von 66 Jahren mit Hilfe des Verfahrens In-vitro-Fertilisation (IVF) zwei Kinder gebar.

Was ist das kleinste Baby auf der ganzen Welt?

Eigentlich ist es kaum vorstellbar: Kwek Yu Xuan wog bei ihrer Geburt lediglich 212 Gramm – ungefähr so viel wie ein Apfel – und war 24 Zentimeter groß. Damit gilt das Mädchen als das kleinste Baby, das jemals zur Welt gekommen ist. Sie war am Ende der 24. Schwangerschaftswoche geboren worden.

Wer hat 100 Kinder?

Ziona Chana war 76 Jahre alt und Oberhaupt einer religiösen Sekte, die Polygamie praktiziert. Er hatte 94 Kinder von 39 Ehefrauen, 33 Enkelkinder und ein Urenkelkind. Die 167-köpfige Familie wohnte gemeinsam in einem vierstöckigen Haus mit 100 Zimmern, das auch "Haus der neuen Generation" genannt wurde.

Wer hat die meisten Geschwister?

Mama Franziska brachte 18 Kinder auf die Welt. Ein Bruder ist leider vor einigen Jahren gestorben. Die 17 Geschwister halten weiter fest zusammen. Und seit heute haben sie sich den Bayern-Rekord gesichert.

Was ist die größte Familie auf der Welt?

Die wohl größte Familie der Welt lebt im indischen Baktawng. Kopf des riesigen Klans mit 181 Familienangehörigen ist Vater Ziona (rechts im Bild). Neben der Großfamilie führt Ziona auch noch eine Sekte namens "Chana" an.

In welchem Monat sind die schönsten Menschen geboren?

Laut einer Studie von FROM MARS, in der die attraktivsten Stars und deren Geburtsmonat ausgewertet wurden, haben die schönsten Menschen im April Geburtstag und die weniger schönen ...

Was ist der häufigste Geburtstag auf der Welt?

An diesem Tag feiern besonders viele Menschen Geburtstag

Der renommierte Harvard-Professor Amitabh Chandra wertete die US-Geburtenraten der Jahre 1973 bis 1999 aus. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass die meisten Menschen am 16. September ihren Geburtstag feiern.

Was ist der seltenste Monat in dem man geboren wird?

Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der Juli mit ca. 9 300 Kindern, gefolgt vom September (rund 9 200) und dem August (etwa 9 100); die wenigsten Kinder kamen im Februar (rund 7 200) und im April (ca. 7 600) zur Welt.

Welcher Schmerz ist mit einer Geburt zu vergleichen?

Wo Wehen wehtun, ist ebenfalls von Frau zu Frau unterschiedlich. Wir versuchen es einmal so zu beschreiben: Der Schmerz fühlt sich so ähnlich an wie eine Mischung aus starken Menstruationsschmerzen mit üblen Magen-Darm-Krämpfen und Rückenschmerzen.

Wie lange dauerte die kürzeste Geburt?

Die kürzeste davon ging vier Stunden 16 Minuten, die längste acht Stunden. Trotzdem die Geburten lang und sehr erschöpfend waren, waren alle vier Frauen froh, dass ihnen die Zeit gegeben wurde, die sie brauchten.