Zum Inhalt springen

Wer war die beste Band der Welt?

Gefragt von: Leonhard Möller-Nolte  |  Letzte Aktualisierung: 24. Juni 2023
sternezahl: 4.3/5 (1 sternebewertungen)

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wie heißt die beste Band der Welt?

Ihr erstes Konzert gaben sie 1982 in einem besetzten Haus in West-Berlin. Heute gelten Die Ärzte als eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, deren Alben Millionenauflagen erreichen. Auch die – nach eigener Darstellung – "beste Band der Welt" kommt in die Jahre.

Wer ist aktuell die erfolgreichste Band der Welt?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind.

Wer ist die beste Rockband aller Zeiten?

Die 25 erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten
  • Platz 8: Aerosmith.
  • Platz 7: Nirvana.
  • Platz 6: Pink Floyd.
  • Platz 5: AC/DC.
  • Platz 4: The Rolling Stones.
  • Platz 3: The Eagles.
  • Platz 2: Led Zeppelin.
  • Platz 1: The Beatles.

Welche Band hat die meisten Fans der Welt?

Unangefochten auf Platz 1 thronen jedoch die Nu Metaller von Linkin Park. Mit stolzen 45 Millionen Freunden schlagen sie die weiteren Plätze um mehr als 15 Millionen Fans. The Beatles oder Rolling Stones?

Die 10 erfolgreichsten Rockbands

26 verwandte Fragen gefunden

Was war das größte Konzert der Welt?

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand. Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde.

Welche Band gibt es am längsten?

Die ältesten und im Jahr 2022 noch bestehenden berühmten Rockbands der Welt sind: The Rolling Stones (gegründet 1962), The Who (gegründet 1962) und The Beach Boys (gegründet 1961); Golden Earring bestand von 1961 bis 2021.

Wer hat die meisten Platten auf der Welt verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Welches Land hat die meisten Rock?

Das dünnbesiedelte Finnland führt die Liste mit 53,2 Metal-Bands pro 100.000 Einwohner an. Schweden folgt mit 37,14 Bands, Norwegen mit 27,24.

Wer war erfolgreicher Abba oder Beatles?

The Beatles

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer war erfolgreicher Elvis oder Michael Jackson?

Damit ist Michael Jackson auch nach seinem Tod in kommerzieller Hinsicht die Nummer eins und hat den bisherigen Spitzenreiter Elvis Presley hinter sich gelassen.

Welches Land hört am meisten Metal?

Finnland ist das Heavy-Metal-Land par excellence mit über 53 Metal-Bands auf 100.000 Einwohner, also mehr als jede andere Nation auf der Welt.

Wer ist die erfolgreichste Sängerin der Welt?

Mit bis zu 350 Mio. verkauften Tonträger ist Madonna die erfolgreichste Sängerin der Welt.

Wer ist der bekannteste Musiker aller Zeiten?

Elvis Presley

Über eine Milliarde von Elvis Tonträgern wurden bis jetzt verkauft. Das macht ihn zum erfolgreichsten Solo-Künstler aller Zeiten. Obwohl der King of Rock'n'Roll schon seit 40 Jahren nicht mehr unter uns weilt bleiben die Verkaufszahlen Jahr für Jahr stabil.

Wer ist der größte Rockstar aller Zeiten?

Liste
  • The Beatles.
  • Bob Dylan.
  • Elvis Presley.
  • The Rolling Stones.
  • Chuck Berry.
  • Jimi Hendrix.
  • James Brown.
  • Little Richard.

Wer ist der älteste Sänger auf der Welt?

Er ist eine der lebenden Musikerlegenden Kubas: Reynaldo Creagh. Während viele Kollegen längst in Rente sind, geht er mit „The Bar At Buena Vista” auf Welttournee. Heute, am 9. Juli, feiert der Sänger seinen 90. Geburtstag und ist damit wohl der älteste Popstar der Welt.

Wie heißt die berühmteste Band?

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer ist der älteste Rockstar?

Frontsänger Raffaele "Alf" Carretta ist 91 Jahre alt und hat kaum noch... Berlin. Wer die Rolling Stones für Rock-Opas hält, kennt die "Zimmers" noch nicht. Frontsänger Raffaele "Alf" Carretta ist 91 Jahre alt und hat kaum noch Zähne im Mund.

Vorheriger Artikel
Wie nennt man Leute aus Rio?