Zum Inhalt springen

Wer war der Nachtkönig vorher?

Gefragt von: Heike Mayr  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (27 sternebewertungen)

Er wird von Richard Brake in der vierten und fünften Staffel verkörpert, in der sechsten Staffel übernimmt dies Vladimir Furdik. Der Nachtkönig taucht erstmals für einen kurzen Moment in der Folge "Eidwahrer" auf und ist beim Massaker von Hartheim anwesend.

Wie entstand der Nachtkönig?

Der Nachtkönig (Richard Brake & Vladimir Furdik) ist in "Game of Thrones" der Anführer der Weißen Wanderer. Er stammt aus der Zeit der Ersten Menschen und wurde von den Kinder des Waldes in einen Weißen Wanderer verwandelt, sodass er der erste ist, der jemals existiert hat.

Warum will der Nachtkönig alle töten?

Doch der Nachtkönig, der erste White Walker, griff die Lebenden nicht einfach nur an, weil er böse war und alles Lebendige zerstören wollte – weil man das eben so macht, wenn man böse ist. Nein, wie Furdik im Interview mit Variety erklärt, war der Nachtkönig vor allem deswegen böse, weil er überhaupt erschaffen wurde!

Was macht der Nachtkönig mit den Babys?

Warum ist der Nachtkönig so heiß auf Baby? In der Serie sah mann wo ein Wanderer das Baby von Craster geholt hat aber was machen die mit den Babys? Kurz und knapp; die Baby's werden zu einem Weißen Wanderer.

Wer tötet Nachtkönig?

Es war die große Wendung der finalen Staffel von "Game of Thrones", als Arya Stark den Nachtkönig tötete und damit die Menschheit rettete. Doch wie Darstellerin Maisie Williams nun in einem Interview bekanntgab, war der Heldenmoment ursprünglich für eine ganz andere Figur bestimmt.

Die Unerzählte Wahrheit Über Den Nachtkönig

16 verwandte Fragen gefunden

Wann stirbt Arya Stark?

"GoT"-Star ergreift die Flucht

Staffel "Game of Thrones" zu beschreiben, als sie plötzlich verriet, dass Arya in der zweiten Episode der US-Serie stirbt.

Wen tötet Arya zuerst?

Zunächst tötete Arya die Söhne von Walder Frey, verarbeitete sie zu Pastete und setzte sie ihm vor.

Ist Bran stark der Nachtkönig?

Ist Bran der Nachtkönig.? Nein. Isaac Hempstead-Wrights (Bran Stark) erzählte in einem Interview mal; 'Ich denke, sie sind weniger dieselbe Person, sondern eher zwei der uralten Wesen von Westeros.

Warum wurde Daenerys getötet?

Jon tötet Daenerys: Das Ende einer Dynastie

Jon realisiert, dass Daenerys das gesamte Königreich inklusive Winterfell mit Gewalt erobern wird. Deswegen entscheidet er sich schlussendlich gegen die Liebe zu Daenerys und für seine Pflicht gegenüber dem Volk.

Warum kann Jon Schnee den Weißen Wanderer töten?

Das erste Schwert zerspringt ebenfalls bei Kontakt mit der Eisklinge, als Jon schließlich sein Schwert Langklaue einsetzt, hält es der Eisklinge stand. Der Weiße Wanderer ist sichtlich erstaunt über die Tatsache, dass Jons Schwert nicht zerspringt. Jon kann daraufhin den Weißen Wanderer töten und er zerfällt zu Staub.

Wer ist der eiskönig?

Er wird von Richard Brake in der vierten und fünften Staffel verkörpert, in der sechsten Staffel übernimmt dies Vladimir Furdik.

Was ist der 3 äugige Rabe?

Doch was genau bedeutet das? Ja, Bran kann alles sehen, er kann die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sehen, denn er ist ein Grünseher. Durch die Wehrholzbäume und die dort eingeritzten Gesichter kann Bran die Vergangenheit sehen und alles, was sich in Westeros gerade abspielt.

Was sind die Kinder des Waldes?

Die Kinder des Waldes (im Original: Children of the Forest) sind eine geheimnisvolle Spezies, die bereits vor den Ersten Menschen in Westeros lebten. Sie verfügen über magische Fähigkeiten und sollen selbst als Erwachsene wie Kinder aussehen.

Warum hat der Drache Jon nicht getötet?

Warum er Jon, den Mörder von Daenerys, nicht tötet, lässt mehrere Deutungsmöglichkeiten offen. Die naheliegende Antwort: Jon ist ein Targaryen und auch ein Drachenreiter. Drogon fühlt sich ihm verbunden und schützt instinktiv sein Leben, so wie er auch immer das von Daenerys geschützt hat.

Warum greifen die Weißen Wanderer an?

Um sich vor den Menschen zu schützen, erschufen die Kinder den ersten Weißen Wanderer, indem sie ihm ein Stück Drachenglas/Obsidian in sein Herz stießen. Doch die Weißen Wanderer befreiten sich von dieser Pflicht und wurden zu den gefürchtetsten Kreaturen von Westeros.

Was sind die sieben Königslande?

Geschichte
  • Das Königreich des Nordens (Norden)
  • Das Königreich von Berg und Grünem Tal (Grünes Tal von Arryn)
  • Das Königreich der Inseln und Flüsse (Flusslande) und (Eiseninseln)
  • Das Königreich vom Stein (Westlande)
  • Das Königreich der Weite (Weite)
  • Das Königreich der Sturmlande (Sturmlande)
  • Dorne (Dorne)

Was passiert mit Jon Schnee am Ende?

Das Finale bescherte uns zudem die Wiedervereinigung von Jon (Kit Harington) und seinem guten Freund Tormund (Kristofer Hivju), die schließlich mit dem freien Volk in den Wäldern nördlich der Mauer verschwinden.

Was ist mit Drogon passiert?

Dahin fliegt Drogon

Außerdem bestätigen die Showmacher in den Extras der Blu-ray, dass Drogon seine Herrin in ihr Zuhause Volantis bringt – Eine der ersten freien Städte auf der anderen Seite der Meerenge östlich von Westeros. Dort soll sie in Frieden ruhen können.

Hat Jon Daenerys geliebt?

Im Finale der Erfolgsserie kann Jon Snow selbst seine Geliebte nicht verschonen. Schauspieler Kit Harington erklärte nun, wieso es zu diesem dramatischen Ende kam.

Warum ist Bran der König?

Daenerys zerstört Königsmund und Jon tötet sie. Sansa und Bran reisen anschließend nach Königsmund, um zu entscheiden, wie es mit Westeros weitergehen soll. Bran wird einstimmig zum König gewählt und Sansa schafft es, dass der Norden ein eigenständiges Königreich wird.

Was wollen die Weißen Wanderer wirklich?

Schlag Nummer zwei. Das dritte und letzte Mal, als Bran in der Zeit zurückreist, soll er angeblich dorthin zurückkehren, wo die Kinder des Waldes den ersten Mann in einen Weißen Wanderer verwandeln. Die Kinder des Waldes kreierten die Weißen Wanderer in der Hoffnung, die Menschheit auszulöschen.

Welchen Drachen hat der Nachtkönig?

Viserion (im Original: Viserion) ist einer der Drachen, die im Dothrakischen Meer geboren wurden, gemeinsam mit Drogon und Rhaegal. Kontrolliert von Daenerys Targaryen, benannte sie ihn nach einem ihrer verstorbenen Brüder, Viserys Targaryen.

Wie stirbt Sansa Stark?

Sansa stirbt auf der Flucht, brutal getötet von ihrem Ehemann Ramsay Bolton. Sansa verliebt sich in Theon. Nachdem sie bisher hauptsächlich Tyrannen als Ehemänner bezeichnen durfte, scheint Theon endlich ein vernünftiger Weggefährte zu sein, der keine zwielichtigen Hintergedanken hegt.

Warum ist der Bluthund auf aryas Liste?

Der Bluthund/Sandor Clegane – wegen Mycah, wegen der Behandlung, die sie durch ihn in den Flusslanden erfahren hat, außerdem hat er weder ihrer Mutter noch ihrem Bruder auf der Roten Hochzeit geholfen: Arya hat Sandor Clegane in dem Glauben, er würde sterben, schwer verwundet durch Brienne von Tarth zurückgelassen.

Warum hasst Arya den Bluthund?

Zunächst einmal stellen Arya und der Bluthund eine reine Zweckgemeinschaft dar und die beiden bringen sich nichts als gegenseitige Ablehnung entgegen. Arya will nur zurück zu ihrer Familie und der Bluthund will einfach nur eine ordentliche Bezahlung.