Zum Inhalt springen

Wer war der beste Feldherr aller Zeiten?

Gefragt von: Herr Ignaz Beier  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 5/5 (61 sternebewertungen)

Die größten Feldherrn aller Zeiten – eine Liste
  1. Alexander der Große (356–323 v. Chr.)
  2. Prinz Eugen von Savoyen (1663–1736) Anzeige. ...
  3. Narses (um 500–574) ...
  4. Erich von Manstein (1887–1973) ...
  5. Hannibal (247–183 v. ...
  6. Arthur Wellington (1769–1852) ...
  7. Friedrich der Große (1712–1786) ...
  8. Napoleon I. ...

Wer war der größte römische Feldherr?

Muss aber auch sagen Cäsar war der größte Feldherr Roms.

Wer war der stärkste Krieger der Welt?

  • Richard Löwenherz – König und Kreuzritter (Richard The Lionheart)
  • Spartacus – Aufstand der Gladiatoren (Spartacus)
  • Attila – König der Hunnen (Attila The Hun)
  • Napoleon – Soldat und Kaiser (Napoleon)
  • Cortés – Eroberer der Azteken (Cortes)
  • Shogun – Herr der Samurai (Shogun)

Wer war der beste General der Wehrmacht?

Erich von Manstein – Wikipedia.

Was war ein Feldherr?

Als Feldherr oder Heerführer bezeichnet man den Oberbefehlshaber und höchsten Militärangehörigen im Krieg. Nach Carl von Clausewitz bezeichnet man als Feldherr den „an der Spitze eines gesamten Krieges oder eines Kriegstheaters stehenden General“.

Adolf Hitler - Größter Feldherr aller Zeiten ?

36 verwandte Fragen gefunden

Wer hatte die größte Armee aller Zeiten?

Deutschlands Armee war 1914 die wohl stärkste Armee der Welt. Es blieb die Frage, wie schwach, oder wie stark die Gegner und die Verbündeten waren. Soldaten des 99. Infanterie-Regimentes im Jahr 1898.

Wer war der größte Krieger aller Zeiten?

1. Alexander der Große (356–323 v. Chr.)

Wer war der größte Kriegsheld?

Adolf Hitler ist der größte Kriegsheld aller Zeiten.

Wer war der höchst dekorierte Soldat im Zweiten Weltkrieg?

Audie Leon Murphy (* 20. Juni 1925 in der Nähe von Kingston, Texas; † 28. Mai 1971 bei einem Flugzeugabsturz in den Bergen von Virginia) war der höchstdekorierte US-Soldat des Zweiten Weltkriegs.

Wer waren die gefürchtetsten Krieger?

Die legendären Amazonen sind die berühmtesten Kriegerinnen der Welt. … Aber stimmt das auch? Die Dokumentation stellt die größten, gefürchtesten und brutalsten Krieger aller Zeiten vor.

Wer war der beste Ritter?

Earl of Pembroke (* 1144; † 14. Mai 1219 in Caversham), auch bekannt unter dem Namen Guillaume le Maréchal oder einfach nur the Marshal genannt, war ein anglo-normannischer Ritter, englischer Baron sowie ein Regent und Lord Marshal von England.

Wer war der stärkste Krieger im Mittelalter?

Das gilt auch für William Marshal oder Guillaume le Maréchal (1144-1219), wie er auf Französisch genannt wurde, einer der größten Ritter des Mittelalters. In seinem langen Leben diente er fünf englischen Königen, war Prinzenerzieher, Feldherr, königlicher Vormund und Regent.

Wer hatte das größte Reich?

Das mongolische Reich

Das Mongolenreich ist als das größte zusammenhängende Landimperium in der Geschichte der Welt bekannt und wurde von Dschingis Khan gegründet. Er vereinte 1206 bis dahin verfeindete, nomadische mongolische Stämme.

Wer hat die meisten Länder erobert?

Nach zwei Jahren systematischer Recherchen liegt die Antwort in Buchform vor: Fast alle Länder der Welt haben Bekanntschaft mit englischer Eroberungslust gemacht.

Wer war der tödlichste Soldat?

Heinrich „Hein“ Severloh (* 23. Juni 1923 in Metzingen (heute Gemeinde Eldingen); † 14. Januar 2006 in Lachendorf) war zur Zeit des Zweiten Weltkriegs Soldat der deutschen 352. Infanterie-Division, die 1944 in der Normandie stationiert war.

Wer ist der gefährlichste Soldat der Welt?

Simo Häyhä (* 17. Dezember 1905 in Rautjärvi; † 1. April 2002 in Hamina) war ein finnischer Soldat, der im Winterkrieg (1939–1940) als Scharfschütze diente.

Wer war der beste deutsche Soldat?

Nach über 2400 Feindflügen (22. Dezember 1944) und 463 Panzervernichtungen wurde Rudel als einziger Soldat am 29. Dezember 1944 mit dem Goldenen Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten zum Ritterkreuz ausgezeichnet.

Wer hat die größte Armee im 2 Weltkrieg?

Im Jahr 1939, dem Jahr des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs, gehörten rund 4,5 Millionen Soldaten der Wehrmacht an. Das Vereinigte Königreich hatte im Vergleich dazu nur rund 480.000 Mann unter Waffen, während Frankreich rund fünf Millionen Soldaten zählte.

Wer war der gefährlichste Wikinger?

Hastein, der von seinen Zeitgenossen als „grimmig, äußerst grausam und wild, treulos, feindselig, düster, brutal, gefährlich, unzuverlässig, wankelmütig und gesetzlos“ beschrieben wurde, war einer der erfolgreichsten und zugleich berüchtigtsten Wikinger aller Zeiten.

Was war die Schlacht mit den meisten Toten?

Am 1. Juli 1916 begann dann die eigentliche Schlacht an der Somme. 1,1 Millionen gefallene, verwundete und vermisste Soldaten machten sie zur verlustreichsten Schlacht des Ersten Weltkriegs.