Zum Inhalt springen

Wer von BTS muss zum Militär?

Gefragt von: Frau Margret Wiedemann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (68 sternebewertungen)

“ Während sich BTS aktuell noch nicht zu den neuen Entscheidungen zu Wort gemeldet hat, läuft ihnen die Zeit davon: Der Älteste der Gruppe - Jin - wird am 04. Dezember 2022 seinen 30. Geburtstag feiern und somit der erste Musiker der Gruppe sein, welcher den Wehrdienst antreten muss.

Wird BTS zusammen zum Militär gehen?

Militärbefreiung in SüdkoreaLex K-Pop. Läuft wie geschmiert bei der Band "BTS": Das älteste Mitglied wird im Dezember 30 - und kommt womöglich trotzdem um den Militärdienst herum. Südkoreas Kulturminister will es Popkünstlern per Gesetz möglich machen, den eigentlich verpflichtenden Militärdienst auszulassen.

Wie lange muss BTS zum Militär?

Musiker von BTS K-Pop-Band darf auch während des Wehrdienstes im Ausland auftreten. In Südkorea muss jeder gesunde Mann bis zu seinem 30. Lebensjahr einen bis zu zwei Jahre langen Wehrdienst ableisten. Das gilt auch für viele Prominente.

War BTS schon beim Militär?

BTS: Militärdienst steht an

Es war ein Schock für alle BTS-Fans als die Band ihre Pause bestätigten. Viele vermuteten, dass sie in dieser Zeit, gemeinsam ihren Militärdienst leisten. Doch dann teilten die Jungs ihre Solo-Pläne mit ihren Fans und die ARMY war verunsichert: Ist das vielleicht das Ende der Band?

Wann wollen BTS aufhören?

BTS werden eine lange Pause einlegen müssen

Denn BTS sind nicht nur Künstler, sie sind auch eine mächtige Geldmaschine für ihr Management, ihr Label und ihr Land. "Es erscheint sinnvoll, dass die BTS-Mitglieder gleichzeitig vor dem Sommer 2022 ihren Wehrdienst antreten werden", sagte der Analyst Yoo Sung-man.

Musikpause? BTS-Band hat sich zum Militär gemeldet -

15 verwandte Fragen gefunden

Wann wird Jin BTS verlassen?

In 2018 erklärte das südkoreanische “Ministry of National Defense” bereits, dass die Jungs von BTS nicht von ihrer Wehrpflicht befreit werden. Eingezogen wird Jin erst Ende 2021. BTS sind nicht nur eine der erfolgreichsten K-Pop-Gruppen in Südkorea, sondern haben es Millionen von Fans auf dem gesamten Globus angetan.

Wird BTS für immer aufhören?

Die südkoreanische Band will nur eine kleine Pause einlegen. Vom Aufhören hat niemand gesprochen, so die Boygroup. Nach ihrer Ankündigung einer musikalischen Pause als Gruppe ist die südkoreanische Boyband BTS Gerüchten über eine Auflösung entgegengetreten.

Warum wird BTS aufhören?

Obwohl die BTS-Jungs in ihrem Video unmissverständlich klar machen, dass sie sich eine Pause gönnen wollen, widerspricht ihr Management: Es gebe "keine Auszeit". Die Mitglieder werden sich nur zusätzlich mehr auf Soloprojekte konzentrieren, sagte nach Angaben der dpa ein Sprecher des Managements.

In welchem Jahr wird sich BTS trennen?

Die südkoreanische K-Pop Gruppe BTS hat ihre vorübergehende Trennung nach neun gemeinsamen Jahren bekannt gegeben. Die sieben Miutglieder der Boyband wollen sich fortan auf ihre Solokarrieren konzentrieren.

Warum wollte J Hope BTS verlassen?

Aus BTS wurde er allerdings fast ausgelassen, denn er wollte auch vor dem Debut die Band durch Selbstzweifel verlassen, bis RM das Label und Ho-Seok selbst überzeugte, dass die Band ihn brauchen würde.

Was passiert mit BTS im Jahr 2027?

Die Zukunft der K-Popband BTS ist ungewiss. Ihre Mitglieder müssen bald zum Militärdienst. Das könnte das Aus für die Karriere der koreanischen Superstars bedeuten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe zu umgehen, wenn man seinem Land einen großen Dienst erwiesen hat.

Hat jemand von BTS eine Freundin?

Dass sich alle Boys vor Angeboten von Girls kaum retten können, ist natürlich klar. Da wollte man im "Esquire" Interview natürlich auch wissen, wie die Dating-Lage ist. Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben.

Wann muss BTS zum Militär 2022?

“ Während sich BTS aktuell noch nicht zu den neuen Entscheidungen zu Wort gemeldet hat, läuft ihnen die Zeit davon: Der Älteste der Gruppe - Jin - wird am 04. Dezember 2022 seinen 30. Geburtstag feiern und somit der erste Musiker der Gruppe sein, welcher den Wehrdienst antreten muss.

Wird sich BTS 2027 trennen?

Keine Trennung, aber ein Break: Die sieben Sänger von BTS haben eine Pause angekündigt, um sich Soloprojekten zu widmen. Den Druck in der K-Pop-Industrie thematisierten sie dabei auch.

Hat sich BTS aufgelöst?

Nach ihrer Ankündigung einer musikalischen Pause als Gruppe ist die südkoreanische Boyband BTS Gerüchten über eine Auflösung entgegengetreten.

Sind V und jk ein Paar?

Schnell wurde vermutet, dass der Sänger und die Unternehmerin ein Paar sind. HYBE, die Plattenfirma des Sängers, dementierte die Gerüchte. V ist also allem Anschein nach weiterhin Single.

Wer ist der beliebteste in BTS?

Wer ist das beliebteste Mitglied von BTS? Das Gallup-Meinungsforschungsinstitut in Südkorea hat 2018 und 2019 ermittelt, wer der beliebteste Star in Südkorea ist, dabei wurden 4200 SüdkoreanerInnen zwischen 13 und 59 befragt, der Gewinner war in beiden Jahren Jimin von BTS.

Wo ist BTS aktuell?

Jetzt wollen sich die Südkoreaner für eine Weile auf Solo-Projekte konzentrieren. Die K-Pop-Band BTS nimmt sich eine Auszeit. Die weltweit erfolgreiche K-Pop-Band BTS nimmt eine Auszeit. Die sieben Bandmitglieder gaben am Dienstag bekannt, sich vorübergehend auf Solo-Projekte konzentrieren zu wollen.

Warum nennt sich Taehyung V?

V gehört neben Jimin und Jungkook zu den jüngsten (Maknae) der Band. In einem Interview von 2013 erklärte V, dass sein Künstlername, der ihm von den anderen Mitgliedern und Bang Si-Hyuk empfohlen wurde, für das Wort „Sieg“ steht.

Wie viele BTS Army gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Wer ist beliebter BTS or Blackpink?

Die K-Pop Band "Bangtan Boys" (kurz BTS) war laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 mit einem Anteil von 26,7 Prozent der Stimmen die beliebteste K-Pop Band, gefolgt von BLACKPINK (10,4 Prozent).

Wer ist aus BTS ausgestiegen?

Ein Komitee hat erneut über den Pflicht-Militärdienst der BTS Jungs beraten – und ihre Entscheidung ist bitter für Fans!

Wird BTS nach Deutschland kommen?

Der Wunsch zahlreicher K-Pop Fans in Deutschland geht in Erfüllung: BTS kommen nach Deutschland! Der aktuell erfolgreichste K-Pop-Act wird im Rahmen der “Map Of The Soul”-Tour voraussichtlich 2022 (verlegt aus 2020) ein Doppelkonzert in Berlin geben!

Was passiert jetzt mit BTS?

Südkorea Fans traurig – koreanische Boyband BTS kündigt Pause für Soloprojekte an. Bei den American Music Awards 2021 räumte BTS noch Preise zusammen ab, jetzt will die Band eine Pause einlegen. 15.06.2022, 06:34 2 Min. Es ist nicht die erste Pause, die BTS seit ihrem Debüt 2013 einlegen.