Zum Inhalt springen

Wer übernimmt Real Ettlingen Huttenkreuzstraße?

Gefragt von: Kevin Buck-Stein  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (28 sternebewertungen)

Der Real-Markt in der Ettlinger Zehntwiesenstraße wurde Anfang Februar von Kaufland übernommen. Das Bundeskartellamt hatte zuvor die Übernahme von bis zu 92 Real-Märkten durch Kaufland genehmigt.

Was passiert mit dem Real in Ettlingen?

Filiale in der Zehntwiesenstraße wurde von Kaufland übernommen. Der ehemalige Real-Markt in der Ettlinger Zehntwiesenstraße wurde zum 1. Februar 2021 von Kaufland übernommen. Mit dem Verkauf der verbleibenden 60 Real-Märkte gilt die Zerschlagung der Warenhauskette als abgeschlossen.

Wer übernimmt Real Kauf?

Der Überblick, was bekannt ist. Köln – Schon Ende Dezember 2020 gab es grünes Licht: Das Bundeskartellamt gab 92 Filialen von Real zur Übernahme von Kaufland frei. Im Sommer hat Kaufland nachgelegt – und sich weitere 22 Real-Märkte gesichert.

Welche Real-Märkte werden von Globus übernommen?

Mitte November hat Globus einen weiteren Antrag beim Kartellamt gestellt: Globus möchte den Real in Wesel übernehmen – und hat auch im Dezember die Freigabe erhalten. Ende Januar folgte der nächste Real: Globus hat grünes Licht für den Real in Neubrandenburg.

Was wird aus Real Grandkuhlenweg?

Daher übernimmt Globus die Real-Filiale in Hamburg-Lurup am Grandkuhlenweg 11, wie Real auf der Standortabgaben-Liste veröffentlichte. Globus wird den Real-Markt in Hamburg-Lurup zum 1. Juli 2022 bekommen.

STREET VIEW in Ettlingen in GERMANY

22 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Besitzer von Globus?

Der Inhaber der Warenhauskette Globus, Thomas Bruch, hat aus dem Tante-Emma-Laden seiner Vorfahren längst einen Konzern mit Milliarden-Umsatz gemacht. Der behauptet sich auch auf dem schwierigen russischen Markt. Der Geschäftsführer der Globus SB-Warenhaus Holding zählt zu den reichsten Deutschen.

Wem gehört die Kaufland Kette?

Kaufland ist eine Lebensmittel-Einzelhandelskette der Schwarz Beteiligungs GmbH mit Sitz in Neckarsulm und Bestandteil der Schwarz-Gruppe, zu der auch der Lebensmittel-Discounter Lidl gehört.

Was wird aus Real mevissenstraße?

Kaufland hat den früheren Real-Markt an der Mevissenstraße übernommen. Das Unternehmen der Schwarz-Gruppe, zu der auch Lebensmitteldiscounter Lidl zählt, hat sich Zeit gelassen. Andere Standorte aus dem Metro-Paket, das von der russischen Investorengruppe SCP Retail Operations S. á.

Wer ist der neue Eigentümer von Real?

Im Juni 2020 erfolgte der Abschluss des Verkaufs, Real gehört seitdem zu 100 Prozent der in Luxemburg ansässigen SCP Retail Investments. Ende Juni 2020 wurde die Übernahme des Online-Shops, real.de, durch die Schwarz-Gruppe bekannt; der Online-Handel soll unter Kaufland weitergeführt werden.

Wann macht Real für immer zu?

Das heißt: Es sollen keine Real-Märkte übrig bleiben, so zumindest der Stand bis Mitte Januar 2022. Durch die Wendung in der Real-Zerschlagung (Ende Januar 2022) bleiben nun jedoch rund 60 Real-Filialen übrig. Diese Real-Märkte sollen künftig unter dem bisherigen Namen weitergeführt werden.

Welche Supermarktkette schließt?

Nach rund 40 Jahren schließt der Edeka-Konzern eine seiner beliebten Discounter-Ketten. Alle 330 Filialen sollen bundesweit verschwinden.

Warum gibt es keine Real Märkte mehr?

Real-Zerschlagung: Welche Märkte bleiben Real? Bislang galt für die meisten Real-Standorte in Deutschland: Sie wurden entweder von einer anderen Warenhauskette übernommen – in erster Linie taten sich hier Kaufland, Edeka und Globus hervor –, oder sie wurden geschlossen, weil sie nicht wirtschaftlich genug waren.

Was passiert mit Real Lurup?

Aus dem real-Markt in Hamburg-Lurup wird GLOBUS!

Nach einer Umbauphase eröffnet der Markt in Hamburg-Lurup 2023 unter GLOBUS Firmierung neu. Während der Umbauphase wird der Markt an das GLOBUS Konzept angepasst, darunter das Corporate Design, Sortiment, Theken, Regalierung und Technik.

Welche Real-Märkte schließen 2021?

Zehn Real-Filialen mussten bereits schließen, zehn weitere Standorte schließen noch im Jahr 2021
  • Ansbach, seit 30. September 2021 geschlossen.
  • Augsburg-Königsbrunn, seit 31. ...
  • Berlin-Spandau, seit 30. ...
  • Bitterfeld-Wolfen, seit 31. ...
  • Cuxhaven, seit 30. ...
  • Dortmund-Eving, seit 30. ...
  • Duisburg-Süd, seit 31. ...
  • Frankenthal, seit 31.

Wer übernimmt Real in Gomaringen?

Gomaringen, Kirchentellinsfurt Real-Verkauf – Edeka und Kaufland übernehmen. Der neue Real-Eigentümer SCP verkauft 141 Filialen an Edeka und Kaufland. Was das für Dettingen heißt, entscheidet sich frühestens Ende des Jahres.

Wann wird Real Tönisvorst zu Kaufland?

Tönisvorst Wie das saarländische Unternehmen am Montag mitteilte, soll der Wechsel zum 31. März 2022 erfolgen.

Was wird aus dem Real Markt in Tönisvorst?

(emy) Lange wurde es gemunkelt, nun ist es offiziell: Globus übernimmt zum 31. März 2022 den Real-Standort an der Adresse Höhenhöfe 19 in Tönisvorst. Nach einer kurzen Umbauphase von zwei Wochen soll der Markt am 14. April 2022 unter Globus-Firmierung neu eröffnen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Ist Real noch in Mönchengladbach?

Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, dass der Real-Markt Ende September 2021 schloss, weil es keinen Käufer für diese Filiale gab. Geschäftiges Treiben oder gar Handel gibt es hier nun nicht mehr. Und geht es nach dem Willen der Stadt, wird es dort auch keinen Handel mehr geben.

Wer gehört alles zu Real?

Nach Informationen von „T-Online“ hat sich Kaufland den Zuschlag für 13 Real-Märkte gesichert. Das Bundeskartellamt hat der Übernahme durch die zur Schwarz-Gruppe gehörenden Supermarkt-Kette zugestimmt. Diese 13 Märkte gehören jetzt zu Kaufland: Augsburg: Reichenberger Straße 59.

Ist Lidl in Russland vertreten?

„Wir sind weder in der Ukraine noch in Russland mit eigenen Standorten vertreten. “

Wem gehört Penny und Netto?

Rewe-Gruppe

Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem der Discounter Penny sowie Nahkauf und Perfetto.

Ist Globus eine russische Firma?

Die Globus-Gruppe beschäftigt derzeit etwa 46.000 Mitarbeiter. Davon arbeiten rund 19.400 in den deutschen Globus-Filialen, über 9550 in den Globus-Fachmärkten, 7150 in Tschechien und 9900 in Russland.

Ist Globus Russisch?

Begründung von Globus

Darüber hinaus verkaufe Globus ohnehin nur wenige Produkte aus Russland. Und: Zahlreiche unter dem Herkunftslabel „russisch“ verkaufte Waren würden nicht in Russland hergestellt.