Zum Inhalt springen

Wer übernimmt Real am Treptower Park?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Bernard Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (29 sternebewertungen)

Aus einem Beschluss des Bundeskartellamtes geht hervor, dass das Amt eine Übernahme der Treptower Real-Filiale durch Kaufland prüfte - und letztlich auch eine Freigabe dafür erteilte.

Was wird aus Parkcenter Treptow?

Seit den Investoren auch das Treptower Center gehört und diese ihre Pläne im Juli 2021 kryptisch mit „Neupositionierung der Immobilie als lebendiges innerstädtisches Wahrzeichen mit gemischter Nutzung“ beschrieben, rätseln Rest-Kundschaft und verbliebene Ladenbetreiber über die Ziele der Besitzer.

Was wird aus Real in Helle Mitte?

Seit dem 11. Juni ist die Real-Filiale an der Hellen Mitte als einer der letzten beiden Real-Standorte in Berlin dauerhaft geschlossen. Für die 71 Beschäftigten hat die Schließung gravierende Folgen, da es im Gegensatz zu Standorten in anderen Bezirken keine direkte Übernahme durch die Konkurrenz geben wird.

Welche Real-Märkte werden von Globus übernommen?

Mitte November hat Globus einen weiteren Antrag beim Kartellamt gestellt: Globus möchte den Real in Wesel übernehmen – und hat auch im Dezember die Freigabe erhalten. Ende Januar folgte der nächste Real: Globus hat grünes Licht für den Real in Neubrandenburg.

Was passiert mit Real Treptower Park?

Die letzten verbleibenden Berliner Real-Filialen am Treptower Park und in Helle Mitte in Hellersdorf sollen am 11. Juni schließen.

KonsumentInnenstreik bei real,-

26 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Real-Märkte bleiben?

Rund 270 Real-Filialen gab es im Jahr 2020 noch in ganz Deutschland. Nach der Zerschlagung des Unternehmens steht jetzt fest: Insgesamt 63 Märkte bleiben unter der Marke „Real“ bestehen. Der Großteil der Standorte ging bereits vor allem an Edeka, Kaufland und Globus.

Wann macht Real für immer zu?

Das heißt: Es sollen keine Real-Märkte übrig bleiben, so zumindest der Stand bis Mitte Januar 2022. Durch die Wendung in der Real-Zerschlagung (Ende Januar 2022) bleiben nun jedoch rund 60 Real-Filialen übrig. Diese Real-Märkte sollen künftig unter dem bisherigen Namen weitergeführt werden.

Wer übernimmt Real Helle Mitte?

Nach Angaben der Lebensmittelzeitung übernimmt Edeka Real-Filialen an den folgenden Standorten: Berlin-Hellersdorf, Stendaler Straße.

Wann schließt Real in Rangsdorf?

Die Wiedereröffnung als Marktkauf ist nach Umbau für den November 2022 geplant. Groß Machnow. Der Real-Markt im Südring-Center im Rangsdorfer Ortsteil Groß Machnow schließt Mitte Juni. Nach dem Umbau soll er im November als neuer Edeka-Marktkauf eröffnen.

Was passiert mit Real München?

Real in München: Kaufland übernimmt Filiale im Juni 2022 – wann ist Neueröffnung? Die Zukunft des einzigen Real-Marktes in München war lange offen*, doch schon bald gehört dieser der Vergangenheit an. Die Filiale in der Margot-Kalinke-Straße wird im Sommer zu einem Kaufland-Supermarkt umgebaut, berichtet 24RHEIN*.

Was wird aus dem Real?

Diese Real-Märkte gehen offiziell an den Supermarkt. Bonn/Hamburg – Die Entscheidung um die Real-Filialen, die Edeka übernehmen möchte, ist gefallen. Der Supermarkt kann bis zu 64 Real-Märkte übernehmen – wenngleich sechs von den Standorten nur unter bestimmten Auflagen.

Wem gehört das Kaufland?

Mit 550.000 Mitarbeitern in 32 Ländern ist die Schwarz Gruppe eines der weltweit führenden Handelsunternehmen. Beheimatet im baden-württembergischen Neckarsulm, bilden die beiden Handelssparten Lidl und Kaufland unsere Säulen im Lebensmitteleinzelhandel.

Ist Real Russisch?

„Real ist ungeachtet der russischen Eigentümerschaft ein solides deutsches Unternehmen mit deutschen Konten und deutschem Vermögen.

Wann wird Real Bannewitz zu Edeka?

Baustart am Einkaufszentrum in Bannewitz

März 2022 war der letzte Verkaufstag im früheren Real-Markt an der B170 in Bannewitz. Jetzt beginnt der Umbau durch den neuen Eigentümer, den Lebensmittel-Einzelhändler Peter Simmel, langjähriges Mitglied der Edeka Gruppe.

Wer hat jetzt Real gekauft?

Im Juni 2020 erfolgte der Abschluss des Verkaufs, Real gehörte seitdem, bis zum Weiterverkauf, zu 100 Prozent der in Luxemburg ansässigen SCP Retail Investments. Ende Juni 2020 wurde die Übernahme des Online-Shops, real.de, durch die Schwarz-Gruppe bekannt; der Online-Handel soll unter Kaufland weitergeführt werden.

Warum gibt es Real nicht mehr?

Köln/Düsseldorf – Für viele Jahre betrieb Real zahlreiche Filialen in ganz Deutschland. Doch 2020 wurde die Metro-Tochter an die Investorengruppe SCP verkauft. Was dann folgte, war die große Real-Zerschlagung. Andere Unternehmen wie Kaufland, Globus oder Edeka übernahmen ehemalige Real-Standorte.

Welche Supermarktkette schließt?

Nach rund 40 Jahren schließt der Edeka-Konzern eine seiner beliebten Discounter-Ketten. Alle 330 Filialen sollen bundesweit verschwinden.

Wer übernimmt Real in Hüfingen?

Gute Nachrichten für Kunden und Mitarbeiter des Donaueschinger Real-Markts. Nach zwei Jahren gibt es nun eine Zukunftsperspektive. Das Bangen hat ein Ende: Vor zwei Jahren kaufte der russische Investor SCP die Warenhauskette Real dem Metro-Konzern ab.

Wie heißt jetzt Real?

Supermarktkette „Real“ wird zu „Mein Real“

Die ehemalige Tochterfirma von „Metro“ erfindet sich ganz neu: Seit dem 1. Juli heißt sie nämlich nicht mehr „Real“, sondern „Mein Real“.

Ist Real Rewe?

Rewe darf Real ab 1. Juli beliefern – ab diesen Termin ist nun auch das Kapitel Real für die SCP endgültig beendet. Im Juni 2020 hatte der russische Investor Sistema Capital Partners Group (SCP) die angeschlagene Metro-Tochter real gekauft um diese weiter zu verkaufen.

Werden alle Real Märkte zu Kaufland?

Der Überblick, was bekannt ist. Köln – Schon Ende Dezember 2020 gab es grünes Licht: Das Bundeskartellamt gab 92 Filialen von Real zur Übernahme von Kaufland frei. Im Sommer hat Kaufland nachgelegt – und sich weitere 22 Real-Märkte gesichert. Damit hatte Kaufland zunächst die Freigabe für bis 114 Real-Standorten.

Was wird aus Real in Berlin?

In Berlin greift vor allem Kaufland zu, der Supermarkt übernimmt unter anderem den Real in Berlin an der Frankfurter Allee*.

Wann wird Real Bilk zu Kaufland?

Die Real-Filiale in Düsseldorf-Bilk wird zu Kaufland. Damit steht die Zukunft für den Standort an der Friedrichstraße fest. Kaufland übernimmt schon im Juni. Düsseldorf – Zwei Real-Filialen und einen Ableger der Real-Tochter „Emmas Enkel“ gab es bis 2021 in Düsseldorf.

Wann wird Real Falkensee zu Edeka?

Das norddeutsche Familienunternehmen famila übernimmt, vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung, zum 1. Juli 2022 den real-Markt in Falkensee. Die ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behalten ihre Arbeitsplätze. Damit hat der etablierte Einzelhandelsstandort eine langfristige Perspektive.

Vorheriger Artikel
Sind Privatjets gefährlich?
Nächster Artikel
Wie erkenne ich Trimmfell?