Zum Inhalt springen

Wer stirbt in Arcane?

Gefragt von: Melitta Kröger  |  Letzte Aktualisierung: 30. Juli 2023
sternezahl: 4.7/5 (35 sternebewertungen)

Arcane: Das Ende von Akt 1 erklärt
Diese Entscheidung führt jedoch zur Tragödie: Eine gigantische Explosion tötet Vis Freunde Mylo und Claggor. Ihre Vaterfigur Vander stirbt kurz darauf ebenfalls.

Wer stirbt alles in Arcane?

Vi, Mylo und Claggor infiltrieren Silcos Stützpunkt, um den entführten Vander zu befreien. Doch sie tappen in eine Falle. Aufgrund von Vis Kampfkünsten scheinen sie dennoch ungeschoren davon zu kommen, doch Powder sorgt für eine Explosion, in der Mylo und Clogger sterben und Vi unter Trümmern begraben wird.

Ist Jinx in Arcane tot?

Nachdem die labile Jinx im Finale von "Arcane" Staffel 1 hin- und hergerissen zwischen Vi und Silco ist, rastet sie aus. Sie schießt um sich und verletzt dabei ihren Ziehvater tödlich.

Was passiert am Ende von Arcana?

Mit dem – direkt aus der Videospielvorlage „League Of Legends“ übernommenen – Raketenwerfer in Haifisch-Optik schießt Jinx auf die Ratssitzung in Piltover, wo soeben beschlossen wurde, der Unterstadt ihre Unabhängigkeit zurückzugeben und sie wieder zu Zhaun zu machen.

Wer ist der Böse in Arcane?

Die Netflix-Animationsserie Arcane zählt nicht nur für Gaming-Fans zu den Highlights des Jahres. Das lag vor allem an den gut geschriebenen Charakteren, zu denen ebenfalls Bösewicht Silco gehört.

Arcane Staffel 1: Das Ende erklärt [Spoiler]

41 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Jinx pinke Augen?

Vi hat pinkes, kurzes Haar und blaue Augen, benutzt Nahkampfangriffe und ist voll gepanzert. Im Gegensatz dazu hat Jinx langes, blaues Haar und pinke Augen, benutzt Fernkampfangriffe und ist leicht bekleidet.

Ist Jinx die Schwester von Vi?

Der Serie Arcane feierte riesige Erfolge auf Netflix. Im Fokus der Geschichte stehen die beiden Schwestern Powder (Jinx) und Vi, die man auch aus dem Spiel League of Legends kennt.

Ist Ekko in Arcane gestorben?

Ohne zu überlegen, setzte Ekko sein neues Gerät ein, um die Zeit zurückzudrehen und das Kind vor dem Sturz und dem Tod zu bewahren, doch dann stürzte es in das Uhrwerk des Turms und starb ein weiteres Mal.

Wie geht Arcane aus?

Die erste Staffel von Arcane endete mit einem riesigen Cliffhanger: Powder akzeptiert ihre neue Identität als Jinx, erschießt Silco und attackiert mit einer Hextech-Waffe die Ratsversammlung von Piltover. Damit wird Powder endgültig zu der verrückten Kriminellen aus Zhaun, die wir aus den LoL-Spielen kennen.

Was bedeutet Jinx in Arcane?

In Arcane wird aus der kleinen Powder die große Jinx, beides Spitznamen, die ihr von Vi auf die eine oder andere Art gegeben wurden. Funfact: Am Ende des ersten Akts von Arcane, als Powder ihren Namen quasi „ablegt“, ändert sich auch ihre Augenfarbe. Tüfteln kann die kleine Jinx auch.

Ist Silco wirklich tot?

Ein Doppelmord – Silcos Tod hat auch Powder endgültig getötet. Besonders tragisch ist daran, dass Jinx auch noch das Erbe von Silco damit vernichtet – denn der war kurz davor, einen Frieden zu erreichen und die Situation der Bewohner von Zhaun maßgeblich zu verbessern.

Wie alt ist Arcane?

Arcane ist eine animierte Streaming-Fernsehserie aus dem Jahr 2021. Sie spielt im League-of-Legends-Universum und wurde anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von League of Legends erstmals angekündigt.

Wie heisst Jinx Waffe?

Brzl! Jinx nutzt Brzler, ihre Schockpistole, um einen Schuss abzufeuern, der am zuerst getroffenen Gegner Schaden verursacht, ihn verlangsamt und aufdeckt.

Was ist mit Jinx passiert?

Bevor sie sich Silco stellen kann, wird dieser von Jinx überwältigt. Jinx wurde am Leben erhalten aber hat fast vollständig ihre alte Identität verloren. Die finale Szene findet an einem Esstisch statt.

Wer einmal lügt Ende Erklärung?

Ray nahm an, dass Cassie Stewart getötet hätte. Also zerstückelte er die Leiche und entsorgte sie, um Cassie Ärger zu ersparen. Später gesteht er gegenüber Broome sogar den Mord an Stewart Green, um seine große Liebe Cassie zu schützen – nicht wissend, dass eigentlich Lorraine hinter dem Mord steckt.

Wird es eine 2 Staffel von Arcane geben?

Wann ist der Start der Staffel 2 von "Arcane"? Netzwelt.de hat bekannt gegeben, dass der Start der zweiten Staffel von "Arcane" wohl im Herbst 2022 sein wird. Die komplette Staffel 1 steht natürlich bereits jetzt rund um die Uhr bei Netflix zum Streamen bereit.

Warum ist Arcane so gut?

Das Geniale an Arcane ist, dass man überhaupt kein Vorwissen braucht, um die Sendung in vollen Zügen genießen zu können. Das Spiel und die Serie sind zwar durch die Figuren verbunden, aber das wars eigentlich auch schon. Selbst im eigentlichen Spiel ist das Setting nicht so bekannt oder relevant.

Ist Arcane die erfolgreichste Netflix Serie?

Aktuell platziert sich „Arcane“ in 38 Ländern ganz oben in der Hitliste - und verdrängt sogar „Squid Game“, Netflix' erfolgreichste Serie überhaupt, vom Streamingthron.

Auf was basiert Arcane?

Die Netflix-Animationsserie Arcane basiert auf dem MOBA-Computerspiel „League of Legends“, das einen solchen Hype entfacht, dass bei Weltmeisterschaften schon mal gut und gerne mehrere Millionen Fans zuschauen.

Sind Vander und Silco Brüder?

Im Fokus stehen dabei Vander, der Ziehvater von Vi und Jinx, sowie Silco, sein wahnsinniger Bruder. Wir stellen euch die Champions und Charaktere nochmal genauer vor und werden den Artikel auch entsprechend erweitern, wenn es neue Folgen gibt.

Ist Arcane beendet?

Die League-of-Legends-Serie Arcane ist ein waschechter Netflix-Hit! Seit Release am 6. November, ist die Produktion in den Top 10 etlicher Länder zu finden. Mit der Veröffentlichung von Act 3 ist die erste Staffel der Serie nun beendet.

Was ist mit Silcos Auge Arcane?

Silcos Hintergrundgeschichte in Arcane

Er erwähnt auch direkt, dass er mit dem Volk Zhaun verbunden ist, als er Vander vorwirft, seine Pflicht zu vernachlässigen. In der Rückblende wurde Silcos Auge verstümmelt und blutig, was dazu führte, dass es ersetzt wurde.

Warum wurde Jinx verrückt?

Jinx wurde immer bekannter und während einige Bewohner von Zhaun sie als eine Art Heldin betrachteten, weil sie es den arroganten Pilties ordentlich zeigte, hielten andere sie für eine gefährliche Wahnsinnige, welche die existierenden Spannungen zwischen den zwei Städten weiter anheizte.

Wieso heißt Jinx Jinx?

Das Wort "jinx" bedeutet aus dem Englischen übersetzt "Zauberspruch" oder "verhexen".