Zum Inhalt springen

Wer stirbt alles in Dark?

Gefragt von: Franco Lange  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (57 sternebewertungen)

Das Ende von "Dark" erklärt: Das hat es mit dem dramatischen Finale auf sich
  • Achtung, es folgen natürlich Spoiler zum Ende von „Dark“!
  • Am Ende schaffen es Jonas (Louis Hofmann) und (die Parallelwelt-)Martha (Lisa Vicari) dann aber doch, den verschlungenen Kreislauf zu durchbrechen.

Wer überlebt in Dark?

So erfährt er, auf welche Weise ihn Adam hintergangen hat. Er hat seine Tochter bis dahin immer gesucht. Elisabeth ist gleichzeitig die Tochter und die Mutter von Elisabeth. Sie und der junge Noah überleben gemeinsam den GAU im Bunker.

Wer ist der Böse in Dark?

Adam ist in Dark der Bösewicht der zweiten Staffel. Er lebt im Jahr 1921 und ist im Gesicht von Narben übersät, die durch seine unzähligen Zeitreisen und die damit verbundene radioaktive Bestrahlung entstanden sind. Wir erzählen euch mehr über Adam und seine Pläne mit Sic Mundus.

Wer ist der Sohn von Jonas und Martha?

Dieser Sohn ist gewissermaßen ein Kind aus beiden Welten, der Vater ist der Jonas aus der Adam-Welt und die Mutter ist Martha aus der Eva-Welt. Wie sich herausstellt, zeugt dieser Sohn dann später (oder eben früher) mit Agnes, der Schwester von Noah, ein Kind: Tronte Nielsen.

Wie wird Jonas zu Adam?

Er wurde als Jonas Kahnwald geboren. Adam entstand aus dem älteren Jonas, welcher kurz vor der Apokalypse in das Jahr 1888 reist. Adam hat eine Zeitmaschine gebaut, mit der man nicht nur 33 Jahre in Zukunft oder Vergangenheit reisen, sondern den Zeitpunkt beliebig wählen kann.

Dark Staffel 1-3 | Ende erklärt + Analyse | Netflix

32 verwandte Fragen gefunden

Hat Dark ein Happy End?

Die finale Szene von Dark - Was hat das alles zu bedeuten? Auf den ersten Blick scheint es ein Happy End zu geben und eine Welt frei von Schuld, Schicksal und Zeit erschaffen worden zu sein. Dennoch lassen kleine Details mehrere Deutungen zu.

Was ist das Ende von Dark?

Die Erklärung von Darks Ende lehrte uns, dass Adams/Jonas' Winden 1 und die Parallelwelt, also Evas/Marthas Winden 2, aus einer gespaltenen Ursprungswelt entstanden. Genau das zeigt das aufgeschlagene Buch in Staffel 2.

Was passiert mit Mads in Dark?

Er verschwand 1986 urplötzlich und tauchte nicht wieder auf. In der gesamten Serie taucht er nur als Leiche auf. Lebendig sieht man ihn stets nur auf Bildern.

Wer tötet Noah Dark?

Als er eine Waffe zückt und Adam erschießen will, hat diese eine Ladehemmung, da es nicht Adams Bestimmung ist an diesem Punkt zu sterben und seine Zukunft außerdem bereits existiert. Seine Schwester Agnes kommt dann ebenfalls in den Raum, entnimmt Noah die Waffe und erschießt ihn.

Was ist mit wöllers Auge passiert?

Nicht zu übersehen ist sein Verband am rechten Auge. In der zweiten Staffel hat er diesen durch eine einseitig abgedunkelte Brille ersetzt. In "Die Reisenden" fragt ihn Inspektor Clausen, was mit seinem Auge passiert ist (die beiden fahren gerade mit dem Auto).

Ist Noah Bartosz?

Am anderen Ende meldet sich ein Mann namens Noah, der Bartosz' Namen kennt und sich mit ihm treffen möchte. Bartosz ruft daraufhin Jonas an, um ein wenig mit ihm abzuhängen. Er erzählt seinem Freund, dass Martha ihn vollkommen ignoriert und er nicht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll.

Was passiert mit Mikkel Dark?

Wie sich herausstellt, ist Mikkel nach seinem Verschwinden verletzt, aber am Leben. Er findet sich im Wald wieder, seine Freunde und Geschwister sind jedoch nirgendwo zu sehen. Mikkel macht sich sogleich auf den Weg nach Hause. Doch dort lebt nun jemand, der ihm völlig fremd ist.

Wer ist der Vater von Tronte?

wie?! Trontes Vater ist niemand Geringeres als der Namenlose, der Sohn von Martha und Jonas, wie Staffel 3 ebenfalls enthüllte.

Ist Mikkel Jonas Vater?

MIchel Nielsen(alias Michael Kahnwald) ist der Sohn von Ulrich und Katharina Nielsen und der Vater von Jonas Kahnwald.

Warum will Ulrich Helge töten?

Auch Ulrich Nielsen ist in die Vergangenheit gereist und glaubt, dass die Lösung aller Probleme sein könnte, Helge Doppler zu töten.

Ist die Serie Dark abgeschlossen?

In ziemlich genau einer Woche wird die gefeierte deutsche Netflix-Serie „Dark“ mit Staffel 3 abgeschlossen. Zur Einstimmung auf dieses Serien-Event hat der Streamingdienst nun noch eine besonders emotionale Vorschau veröffentlicht.

Warum tötet Agnes Noah?

Als ihr Bruder Noah dann Adam mit einer Pistole bedroht, die Waffe jedoch Ladehemmungen hat, nimmt sie ihm diese ab und erschießt ihren eigenen Bruder. Damit gewinnt sie das Vertrauen von Sic Mundus zurück. Agnes ist im Jahr 1953 verschwunden und ihr Sohn Tronte ist allein zurückgeblieben.

Wer ist Silja in Dark?

Silja Tiedemann ist ein mysteriöses Mädchen aus der Zukunft und eine Figur in Dark. Sie wird von Lea van Acken verkörpert.

Wer ist die Mutter von Charlotte Dark?

Elisabeth Doppler ist die Tochter von Charlotte und Peter Doppler. Sie wird von Carlotta von Falkenhayn verkörpert. Typisch für sie ist ihre Fuchsmütze. Elisabeth ist gleichzeitig Tochter und Mutter von Charlotte (Bootstrap-Paradoxon).

Wer ist der Vater von Regina?

Außerdem erfahren wir, dass Reginas Vater Bernd Doppler (Michael Mendl) ist, der nach dem Tod seiner Frau Greta (Cordelia Wege) Claudia Tiedemann (Julika Jenkins) geheiratet hat.

Wer sind die drei in Dark?

"Dark": Stammbaum der Familie Nielsen

Familie Nielsen besteht im Jahr 2020 aus Katharina, Ulrich und den Kindern Magnus, Martha und Mikkel. Mikkel ist vermisst, genauso wie Ulrichs Bruder Mads seit dem Jahr 1986. Magnus ist heimlich mit Franziska Doppler liiert, Ulrich hat eine Affäre mit Hannah Kahnwald.

Wie realistisch ist Dark?

„Dark“ ist ein Genre-Mix, den es so noch nicht gibt. Familienabgründe, Zeitreise in die 1980er-Jahre, tote Vögel. Realistischer Schulalltag und eine gespenstische Höhle. Elemente aus Thriller, Horror, Fantasy, Familiendrama und Krimi verbinden sich zu etwas Neuem und machen es schwer, „Dark“ einzuordnen.

Wird es eine vierte Staffel von Dark geben?

Leider müsst ihr euch mit einer traurigen Wahrheit anfreunden: Es wird keine Staffel 4 von "Dark" geben.

Ist Dark gedreht?

Weitere passende Motive für „Dark“ fand man in Wannsee, im Nuthetal, bei Zossen sowie in Sacrow und Kladow. Die Studioszenen wurden in den CCC-Studios in Haselhorst im Bezirk Spandau, sowie später auch im Studio Babelsberg gedreht. Die dritte und letzte Staffel von „Dark” läuft seit 27. Juni 2020 auf Netflix.

Nächster Artikel
Ist an Halloween frei?