Zum Inhalt springen

Wer steckt hinter Olaplex?

Gefragt von: Frau Dr. Ayse Wiedemann  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (67 sternebewertungen)

Olaplex-Produkte zählen zu den gefragtesten und beliebtesten, wenn es darum geht, stark beanspruchtem und coloriertem Haar wieder zu Hochglanz zu verhelfen. Die Beauty-Brand aus Kalifornien setzt dabei auf Inhaltsstoffe, die von den beiden Wissenschaftlern Dr. Craig Hawker und Dr. Eric Pressly entwickelt wurden.

Ist Olaplex wirklich so gut?

Hier muss man sich nur einmal überlegen, was Olaplex tatsächlich tut: Es repariert beschädigte Schwefelbrücken in der Haarstruktur, aber es macht das Haar nicht unverwundbar. Mit Olaplex legt sich kein unsichtbarer, unzerstörbarer Mantel um das Haar, das es vor sämtlichen Einflüssen der Umwelt schützt.

Wie schädlich ist Olaplex?

Nun aber wurde bekannt, dass ein Inhaltsstoff der Olaplex-Produkte inzwischen als "reprotoxisch" eingestuft wird – das bedeutet, dass Produkte mit besagtem Inhaltsstoff gefährlich für die eigene Fruchtbarkeit und schädlich für ungeborene Babys sein können.

Ist Olaplex sein Geld wert?

Es ist viel einfacher geworden die Haare zu kämmen, und ich habe weniger gespaltene Spitzen. Das Fazit lautet also JA – es funktioniert und ich denke, es ist das Geld wert! Wenn Sie also Ihre Haare färben oder täglich einen Föhn / Glätteisen verwenden, kann dieses Produkt Ihr neuer bester Freund werden.

Wer hat Olaplex erfunden?

Craig Hawker (Doktor der Chemie) und Dr. Eric Pressly (Doktor der Werkstofftechnik) erfunden wurde. Die erste Erfindung der beiden Wissenschaftler im Bereich der Beauty-Industrie wurde bereits 8-fach patentiert. Olaplex ist das einzige Produkt, das geschädigtes Haar tatsächlich dauerhaft repariert.

OLAPLEX BEFORE AND AFTER REVIEW | I Tried Every Single Olaplex Product And This Is What Happened...

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser als Olaplex?

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Was ist besser Olaplex oder Keratin?

Wie Ihr als Leser schon bereits wie oben aufgeklärt mitbekommen habt, ist Olaplex ein Aufbau System für das Haar. Es repariert die gebrochenen Dysulfidbrücken im Haar und baut diese wieder auf. Keratin ist dagegen nur ein Füllstoff für abgebautes Protein im Haar! Das ist ein extremst wichtiger Unterschied!

Ist in Olaplex Silikon drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Was darf man nicht mit Olaplex verwenden?

Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Wann macht Olaplex Sinn?

Jeder, der sein Haar mit Föhnhitze, Styling durch Glätteisen und Lockenstab, UV-Strahlen oder täglichem Haarewaschen strapaziert, kann von der Olaplex-Wirkung profitieren. Denn auch diese Faktoren lassen die Schwefelbrücken brechen und das Haar glanzlos und schlapp erscheinen.

Wird Olaplex in Deutschland verboten?

April steht der Inhaltsstoff noch da. “ Javon erklärt, dass Olaplex zwischen April und August 2021 beschlossen habe, „dem EU-Verbot zuvorzukommen und den Wirkstoff [aus dem Produkt] zu streichen“. Er sagt: „Wenn Olaplex für dich problemlos wirkt, musst du also nicht darauf verzichten.

Welches ist das beste Olaplex Produkt?

Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

Ist Olaplex chemisch?

Durch den chemischen Wirkstoff Olaplex werden diese wieder geschlossen, und die Haarstruktur somit dauerhaft gestärkt. Die Haare werden glänzender und kräftiger.

Kann Olaplex die Haare wirklich reparieren?

Olaplex stellt geschädigtes und beeinträchtigtes Haar wieder her, indem es mit dem patentierten Einzelwirkstoff Bis-Aminodiglykoldimaleat von innen heraus wirkt und gebrochene Bindungen repariert. Denn: Sobald alle Bindungen intakt und in einer Linie ausgerichtet sind, wirken auch die Haar wieder glänzend und schön.

Welches Olaplex ist am besten für kaputte Haare?

Der Olaplex „Perfector No. 3“ verbindet beschädigte Brücken im Haar und stärkt es somit bis zum nächsten Friseurbesuch. Plus: Die Haare werden optimal auf die nächste chemische Pflege-Behandlung beim Friseur vorbereitet.

Kann man Olaplex mit anderen Produkten kombinieren?

Sie können Olaplex-Produkte kombinieren

Olaplex No. 3 Hair Perfector kann allein verwendet werden, repariert das Haar aber noch intensiver in Kombination mit No.

Kann man Olaplex Shampoo jeden Tag benutzen?

Olaplex Hair Perfector No.

Die Verwendung von Olaplex No 3 wird einmal wöchentlich empfohlen um Strukturschäden des Haares zu reparieren und nachhaltig zu vermeiden. Durch die laufende Anwendung des Produktes wird zudem das Haar auf die nächste Coloration vorbereitet.

Was spendet den Haaren am meisten Feuchtigkeit?

Quark hat einen hohen Wassergehalt und kann trockenen Haaren deshalb viel Feuchtigkeit spenden. Massieren Sie dazu zwei bis drei Esslöffel Quark in das noch feuchte Haar und auf die Kopfhaut ein. Nach einer Einwirkzeit von etwa fünf Minuten spülen Sie die das Ganze gründlich aus.

Wie lange darf Olaplex im Haar bleiben?

Olaplex – Hair Perfector No.

3 wird auf dem feuchten Haar aufgetragen und kann problemlos die ganze Nacht im Haar bleiben. Am Morgen werden die Haare normal mit Shampoo gewaschen und gestylt. Olaplex No. 3 wird immer vor dem Shampoo angewendet.

Welches Olaplex für zu Hause?

Olaplex 3: Olaplex No. 3 ist eine Haarpflege, die du zu Hause anwenden kannst. Der „Hair Perfector“ ist eine intensive Haarkur, die du einmal wöchentlich in deine Haare einwirken lassen kannst. Die Haarkur eignet sich perfekt für coloriertes Haar als auch für eine Mähne, die ständig Stylinghitze ausgesetzt wird.

Ist Wellaplex wie Olaplex?

Wellaplex ist vom Prinzip her das Gleiche. Experten sagen, dass sich das Haar nach der Behandlung geschmeidiger anfühlt als bei Olaplex. Wenn Ihr Friseur als mit Wellaplex arbeitet oder Sie generell gerne Wella-Produkte mögen, können Sie genauso gut auf dieses System zurückgreifen.

Wie viel kostet eine Olaplex Behandlung beim Friseur?

Die Kosten für eine Olaplex-Behandlung sind von der Länge und Fülle der Haare sowie von dem Friseur-Salon abhängig. In der Regel kostet ein Treatment mit den professionellen Olaplex-Produkten No. 1 und No. 2 zwischen 20 und 60 Euro, ohne Färben.

Ist Olaplex ohne Tierversuche?

OLAPLEX ist frei von Silikonen, Sulfaten, Phthalaten, DEA, Aldehyden und Gluten und ist tierversuchsfrei.

Wie erkennt man Olaplex Original?

1 2 3 4 5 Auf original Olaplex- Produkten findet sich ein einzigartiger QR-Code. Bei Fälschungen kommt der Code meist schon auf einem anderen Produkt vor. Trägt die Flasche die Zahl 3 am Deckel eingraviert? Dann handelt es sich um ein original Olaplex-Produkt.

Welches Olaplex bei dünnem Haar?

Zunächst ist laut Hersteller wichtig, dass es sich beim Olaplex No. 3 Haar Perfektionierer nicht um einen Conditioner handelt, sondern um eine spezielle Behandlung, die Haarbruch reduziert, das Haar von innen heraus stärkt und damit das Erscheinungsbild der Haare sowie deren Griffigkeit verbessert.

Vorheriger Artikel
Ist ein Ei jeden Tag gesund?