Zum Inhalt springen

Wer steckt hinter der Marke Hisense?

Gefragt von: Fridolin Bernhardt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (73 sternebewertungen)

Seit über 40 Jahren produziert der chinesische Konzern Hisense Fernseher. In Europa tritt das Unternehmen als Hisense Gorenje Europe auf und ist besonders bekannt für Fernseher, Tablets und Smartphones. Erfahren Sie hier mehr!

Wie gut ist die Marke Hisense?

Im direkten Bildvergleich mit anderen Herstellern schneidet Hisense gut ab, wenn auch nicht ganz so gut wie der Durchschnitt. Beim Ton sieht es ähnlich aus: Hisense-Flachbildfernseher klingen nicht schlecht, bleiben im Marktvergleich aber leicht hinter der Konkurrenz zurück.

Wo wird TV Hisense hergestellt?

Ab Januar 2021 wird Hisense am Stammwerk in Velenje/Slowenien als Teil des neuen Unternehmens Hisense Europe Electronic mit der Produktion von Fernsehgeräten für den europäischen Markt beginnen. In der neuen Fabrik werden dafür rund 400 Arbeitsplätze geschaffen, davon 330 für die Produktion.

Welches Betriebssystem hat Hisense?

Hisense brachte sein offenes Smart-TV-Betriebssystem Vidaa, das auf Linux basiert, 2014 auf den Markt. In den vergangenen Jahren wurde es weltweit über 20 Millionen Mal installiert und hat sich zu einem bedeutenden Wettbewerber unter den smarten Plattformen für Fernseher entwickelt.

Ist Hisense Android?

Da Hisense Fernseher auf Android basieren, brauchen iPhone-Nutzer einen HDMI-Adapter oder Mirror auf einen anderen digitalen Media Player wie bspw. Apple TV, Chromecast oder Roku).

Hisense - Store Mode

43 verwandte Fragen gefunden

Welche Panel verbaut Hisense?

Positiv ist auch die hohe Spitzenhelligkeit der selbstleuchtenden Pixel von 1.000 Nits, was darauf schließen lässt, dass wahrscheinlich ein hochwertiges LG OLED-Evo-Panel verbaut ist. Der A9H deckt außerdem 90 % des erweiterten DCI-P3-Farbraums ab, welcher häufig bei Videoproduktionen verwendet wird.

Wie lange halten Hisense Fernseher?

Es gibt Unterschiede zu HD, Full HD und 4K Ultra HD, welche wir dir aber in diesem Artikel noch zeigen werden. Hisense bietet zu jeder Bildschirmauflösung Fernseher an. Die Garantie von Hisense Fernseher beschränkt sich auf zwei Jahren, wobei die Lebensdauer der Fernseher von Hisense deutlich länger ausfallen können.

Wie lange hält ein Fernseher im Durchschnitt?

Haben Sie Glück, läuft Ihr Fernseher 15 Jahre, im schlimmsten Fall kann sich das Gerät jedoch auch schon nach 3 bis 5 Jahren verabschieden. Eine Reparatur lohnt sich in den meisten Fällen nicht mehr. Selbst wenn Fernseher 10 Jahre alt werden, kommt es meist schon vorher zum Tausch der Geräte.

Welche TV werden in Europa produziert?

Fernseher
  • Produktfinder.
  • Lunis.
  • Topas.
  • Aurus.
  • Alegra.
  • Taris.
  • Calea.
  • Calea compact.

Welcher TV ist der beste 2022?

Laut Stiftung Warentest: Das ist der beste Fernseher 2022

Mit der Gesamtnote 1,9 (entspricht dem Qualitätsurteil „gut“) ist der Philips 55OLED706 der beste Fernseher 2022. Noch etwas besser abgeschnitten hat der LG OLED55G19LA aus dem Vorjahr, der die Gesamtnote 1,6 (ebenfalls „gut“) erreicht hat.

Was ist QLED Hisense?

Hisense QLED Serien mit Quantum Dot Technologie erschaffen ein lebensechtes Unterhaltungserlebnis mit über einer Milliarde lebendiger Farben. Die HDR Technologie ermöglicht eine verbesserte Darstellung von Farben und Konstrasten. Für den Zuschauer werden so feinste Details sichtbar, die sonst übersehen werden könnten.

Wie gut ist Hisense Side by Side?

Der Hisense RS694N4TFE Side-by-Side Kühl-Gefrierkombination erhält im Schnitt 4,5 von 5 Sternen. Im Fall von diesem Hisense Kühlschrank wurde sogar überwiegend die Bestnote von fünf Sternen vergeben.

Wer ist der beste TV Hersteller?

Platz 1: Sehr gut (1,0) Samsung GQ75QN900A. Platz 2: Sehr gut (1,0) Sony XR-55A80K. Platz 3: Sehr gut (1,0) Philips 65OLED986. Platz 4: Sehr gut (1,0) LG OLED77Z19LA.

Wer steckt hinter Loewe?

Mitte Dezember 2019 wurde bekannt, dass die Loewe-Markenrechte vom zyprischen Investor Skytec gekauft wurden. Dieser benannte ein im Oktober 2019 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt daraufhin in Loewe Technology GmbH um und verlegte dessen Sitz anschließend nach Kronach.

Wer steckt hinter Metz?

Der TV-Hersteller Metz gehört ab heute zum führenden chinesischen Elektronik-Konzern „Skyworth“. Damit ist der Neustart der Traditionsmarke geglückt. Der neue Eigentümer wird am fränkischen Produktionsstandort Zirndorf weiter TV-Geräte der Marke Metz entwickeln und produzieren.

Welche Fernseher haben die längste Lebensdauer?

Durchschnittlich beträgt die OLED TV Lebensdauer etwa 20.000 Stunden. Wenn der OLED TV täglich drei Stunden läuft, würde das Gerät immer noch rund 18 Jahre halten. LG hat aber bereits damit geworben, einen OLED TV mit einer Lebensdauer von 100.000 Stunden entwickelt zu haben.

Sollte man den Fernseher ganz ausschalten?

Einige Hersteller empfehlen, die Geräte nicht auszuschalten, sondern im Stand-By-Modus laufen zu lassen. Davon rät die Verbraucherzentrale ab. Das Ausschalten schadet den Geräten nicht und verringert den ökologischen Fußabdruck. Ein TV Gerät im Standby-Modus darf maximal ein Watt Energie verbrauchen.

Welcher Smart TV hält am längsten?

Fernseher mit QLED-Technologie haben eine Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden. Bei QLED handelt es sich um eine Display-Technologie, bei der Quantenpunkt-Nanokristalle bestimmte Farbfrequenzen absondern und so ein sattes Bild erzeugen. Die Lebensdauer eines QLED-TVs beträgt meist bis zu 100.000 Stunden.

Was ist der beste Fernseher 2021?

LG OLED G19LA mit 65 Zoll: Das kann der Testsieger

Im TV-Test 2021 bietet der LG OLED G19LA unter den 65-Zoll-Fernsehern das beste Bild von allen. Gerade bei Serien und Filmen über Streaming-Dienste zeigt der TV ein sehr gutes Bild. Auch Fotos können Nutzer auf dem LG ohne Abstriche betrachten.

Was für eine Fernsehgröße brauch ich bei 6m Abstand?

Die aktuelle Faustformel für den idealen Sitzabstand zum TV lautet: 1,5 x Bildschirmdiagonale in cm = Sitzabstand in cm. Bei ultrahochauflösenden Fernsehern genügt bereits der Abstands-Faktor 1,5. So können Sie rechnen: 1,5 x Bildschirmdiagonale = Abstand. Das bedeutet selten über einen Meter zum 4K Flachbildfernseher.

Was ist besser QLED oder OLED TV?

Und so bekommen OLED-Fernseher bessere Kontraste und ein tieferes Schwarz als QLED-Fernseher. Leuchtet eine Iode nicht, ist sie schlicht schwarz – die daneben liegende hat aber kein Problem, in hellem Weiß zu erstrahlen. Außerdem verfügen OLED-Displays über einen besseren Blickwinkel als QLED-Fernseher.

Wer ist der Hersteller von OLED?

LG ist bekanntermaßen der größte (manche behaupten sogar der einzige) OEM -Produzent für OLED-Panels.

Wer ist der größte Display Hersteller der Welt?

Die BOE Technology Group soll im Jahr 2021 als Marktführer einen Absatz von rund 65 Millionen TV-Panels erzielen. China Star Optoelectronics Technology (CSOT) belegt mit 42,2 Millionen Panels den zweiten Platz, gefolgt von HKC mit einem Absatz von 42 Millionen Panels.

Wer baut die Panels für Panasonic?

EIZO hat den Anspruch, den bestmöglichen Monitor für jeden Anwendungsbereich zu bauen.

Wie viel sollte man für einen Fernseher ausgeben?

Die aktuellen Tests der Stiftung Warentest zeigen, dass Fernseher mit einer guten Bildqualität schon für weniger als 400 Euro zu haben sind. Ab einer Bildschirmdiagonale von einem Meter (40 Zoll) nimmt die Qualität noch einmal deutlich zu, allerdings auch der Preis.