Zum Inhalt springen

Wer steckt hinter der Discokugel?

Gefragt von: Herr Dr. Hans-Günter Thomas B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (73 sternebewertungen)

Der Großteil der Fans und das Rateteam hatten die ganze Zeit recht: Jeanette Biedermann ist wirklich die Discokugel. Die 42-jährige Sängerin und Schauspielerin kam im Finale, bei dem sie sich den dritten Platz sichern konnte, zum Vorschein.

Wer steckt unter der Discokugel?

Die Discokugel bei „The Masked Singer“ 2022: Das haben die Fans getippt. Für viele Fans auf Twitter stand seit dem ersten Auftritt der Discokugel fest: Es ist Sängerin und Ex-GZSZ-Star Jeanette Biedermann (42).

Wer ist die Discokugel Masked Singer 2022?

"The Masked Singer" 2022: Die Discokugel ist enthüllt

Woche um Woche begeisterte die Discokugel die Zuschauer:innen mit ihren Auftritten. Im Finale offenbart sie noch mehr und gibt ihre geheime Identität preis. Es ist Jeanette Biedermann!

Wer steckte unter dem Dornteufel?

Mark Keller ist der Dornteufel

Bei der Enthüllung der zweitplatzierten Maske von "The Masked Singer" 2022 kommt tatsächlich Mark Keller zum Vorschein. "Es ist unglaublich!", sagt der sichtlich gerührte Schauspieler, der unter anderem als Dr. Alexander Kahrweiler in "Der Bergdoktor" bekannt wurde.

Wer ist Gorilla Masked Singer?

Im Halbfinale wurde der Gorilla enthüllt! Ein Großteil der Fans lag mit ihrem Tipp richtig: Hinter der Gorilla Maske steckte der isländische Fußballspieler Rúrik Gíslason!

Wer ist die Discokugel? | The Masked Singer | ProSieben

32 verwandte Fragen gefunden

Wer steckte unter dem Seestern?

Zu klären war zum Abschluss des Halbfinales nur noch, wer unter dem Seestern-Kostüm steckte. Es war die Bremer "Tatort"-Kommissarin Jasna Fritzi Bauer.

Ist Mark Keller der Dornteufel?

Eigentlich war es kaum noch eine Überraschung, als beim Finale von „The Masked Singer“ der Dornteufel die Maske fallen ließ. Rate-Team-Mitglied Rea Garvey (48) wusste es bereits in Folge eins: „Es ist Mark Keller“, sagte er damals – und er hatte Recht.

Wer ist unter der Maske 2022?

Fußball-Star und "Let's Dance"-Sieger Rúrik Gíslason steckt unter der Maske. Danach muss auch der Seestern gehen. Hier ist es Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, die sich unter dem Kostüm verbirgt. Im Finale stehen das Zebra, die Discokugel, der Ork und der Dornteufel.

Wer steckt unter den Zebra?

Unter dem Kostüm steckte letztendlich Nora Tschirner (40). Ihr Name war in dieser Staffel schon öfter gefallen. Vermutet wurde die Schauspielerin allerdings unter dem Zebra.

Welches Lied sang die Discokugel?

Die Discokugel singt "Lady Marmalade"

Der ikonische Song "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, Pink, Lil' Kim und Mya sorgte bereits 2001 für Aufsehen. Heute Abend geht der Rätselspaß um 20:15 Uhr in eine weitere Runde.

Wo ist die Discokugel?

Nach der Einsendung hieß es warten. Knapp drei Jahre vergingen, bis Unicode im September 2021 schließlich verkündete, die Discokugel werde künftig in das Repertoire von Emojis aufgenommen. Allerdings trägt sie offiziell nicht den Namen Discokugel, sondern „Mirror Ball“, also Spiegelball.

Wer ist das Zebra?

"The Masked Singer" 2022: Ella Endlich war das Zebra – und die Gewinnerin.

Wer steckt unter der Maske?

Doch in der ersten Folge von "The Masked Singer" 2022 war bereits Schluss. Der Promi musste seine Maske fallen lassen und sorgte mit der Enthüllung für eine echte Überraschung: Es war Jeannine Michaelsen.

Wer ist mülli Müller?

Er ist der Gewinner von "The Masked Singer": Alexander Klaws alias Mülli Müller. Mit der Mülltonne aka Mülli Müller setzt ProSieben ein Zeichen, denn hierbei handelt es sich um eine umweltbewusste Maske: Dieser Teilnehmer möchte die Welt vom Müll befreien und stellt sich in den Dienst des Guten.

Wer gewinnt The Masked Singer 2022?

Vier Masken stehen im Finale von "The Masked Singer" 2022 – aber nur eine geht als Gewinnerin hervor. Endlich ist bekannt, wer es ist: Das Zebra ist Sängerin Ella Endlich!

Welche Maske wurde enttarnt?

Im Finale gescheitert: Nora Tschirner als Ork enttarnt

Als erster Final-Kandidat bei "The Masked Singer" 2022 ist der Ork ausgeschieden. Mit Spannung erwarteten Zuschauer und Jury die wahre Identität des verkleideten Promis. Hinter der Maske verbarg sich Nora Tschirner.

Wie viel kostet ein Kostüm von The Masked Singer?

Ein derartiger Aufwand hat natürlich seinen Preis: Ein Kostüm bei "The Masked Singer" kann gut und gerne bis zu 20.000 Euro verschlingen, ein Team von zwölf Kostümbildnern ist pro Verkleidung bis zu zwei Wochen nonstop am Zuschneiden, Nähen, Anpassen und Verzieren.

Welche Maske ist gefallen?

Apil: Eine weitere Maske ist in ist der dritten Show gefallen. Nachdem der Gorilla, der Koala, der Seestern und Galax'Sis am Ende die wenigsten Zuschauerstimmen erhielten und zitterten mussten, traf es schlussendlich den Koala. Hinter der Maske steckte ein echter Starsänger: Paul Potts (51).

War Mark Keller und Ruth Moschner zusammen?

Mark Keller und Roth Moschner: Im TV waren sie ein Paar.

Hat sich Jeanette Biedermann liften lassen?

Das ist völliger Quatsch. Ich bin 34 Jahre, bitte ja, warum soll ich mich operieren lassen?", stellt sie im Interview mit InTouch Online klar. Es liegt also offenbar nicht an Botox, Kollagen & Co., dass Jeanette Biedermann nicht mehr aussieht wie die junge GZSZ-Marie.

Ist Anke Engelke das Zebra?

Aber: Falsch gedacht! Die Rate-Füchse im Netz enttarnen jetzt: Im Kostüm steckt definitiv Sängerin Ella Endlich! In der größten Rategruppe im Netz wurden alle Hinweise analysiert. Das Ergebnis: „Beim Zebra fallen häufig zwei Namen – Anke Engelke und Ella Endlich.

Wer steckt in der Diskokugel?

Die Discokugel ist Jeanette Biedermann

Der Großteil der Fans und das Rateteam hatten die ganze Zeit recht: Jeanette Biedermann ist wirklich die Discokugel.

Nächster Artikel
Kann eine Füllung Rausgefallen?