Zum Inhalt springen

Wer stand am häufigsten im Champions League Finale?

Gefragt von: Andrea Franke  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (47 sternebewertungen)

Acht Finalteilnahmen, acht Siege – Real Madrid ragt im Ranking der erfolgreichsten Vereine der UEFA Champions League heraus.

Welcher Spieler hat die meisten Champions League Finale gespielt?

Cristiano Ronaldo - 6 Finalteilnahmen.

Wie oft stand Real Madrid im CL Finale?

Einzig die Partie Real Madrid gegen den FC Liverpool wurde dreimal als Endspiel ausgetragen. Dabei siegte der FC Liverpool 1980/81, Real Madrid 2017/18 sowie 2021/22. Acht Finalpaarungen gab es im Laufe der Geschichte doppelt.

Wie oft stand der FC Bayern im Champions League Finale?

Am 23. August 2020 hat der FC Bayern zum sechsten Mal die Champions League (zuvor Pokal der Landesmeister) gewonnen.

Was war das höchste Ergebnis in der Champions League Finale?

Champions League: Die höchsten Siege seit 1992
  • Das sind die deutlichsten Erfolge seit der Einführung der Champions League 1992.
  • Real Madrid - Malmö FF 8:0. ...
  • FC Liverpool - Besiktas Istanbul 8:0. ...
  • Manchester City - FC Schalke 04 7:0. ...
  • FC Bayern München - Schachtjor Donezk 7:0. ...
  • Bate Borissow - Schachtjor Donezk 0:7.

Champions League Finale portrayed by Spongebob [Deutsch/German]

29 verwandte Fragen gefunden

Welche Spieler gewannen 5 Mal die Champions League?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008.

Welcher Fussballer hat die meisten Titel gewonnen?

Dani Alves, Lionel Messi und Co.: Die Fußballer mit den meisten Titeln.

Wer ist der erfolgreichste Trainer der Welt?

Die erfolgreichsten Trainer aller Zeiten
  • Platz 5: Luis Felipe Scolari - 26 Titel.
  • Platz 5: Jock Stein - 26 Titel.
  • Platz 4: Ottmar Hitzfeld - 28 Titel.
  • Platz 3: Valeriy Lobanovskyi - 30 Titel.
  • Platz 2: Mircea Lucescu - 32 Titel.
  • Platz 1: Sir Alex Ferguson - 49 Titel.
  • Verwandte Diashows. ...
  • Die erfolgreichsten Trainer aller Zeiten.

Wer ist der erfolgreichste Champions League Trainer?

Dank des Triumphs 2022 mit Real Madrid in Paris ist Carlo Ancelotti zum ersten Trainer avanciert, der den Pokal der europäischen Meistervereine/UEFA Champions League viermal gewinnen konnte.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Wie viel kostet eine Karte für das Champions League Finale?

690 Euro an. Man kann sich dann die besten Plätze im Champions League Finale sichern. Haupt- und Gegentribüne werden hier angeboten. Hier geht's zum Ticket-Portal der UEFA.

Welcher Spieler hat die meisten Trophäen weltweit?

Platz 1: Dani Alves, 42 Titel - Dass Lionel Messi nicht der erfolgreichste noch aktiven Fußballer ist, hat er seinem ehemaligen Teamkollegen Dani Alves zu verdanken. Der Brasilianer konnte sich in seiner langen Karriere bisher über 42 Titel freuen.

Wer ist der beste Champions League Spieler?

Nach dieser Zählweise war Cristiano Ronaldo der erste Spieler, der fünfmal die Champions League gewinnen konnte. Den Anfang hatte der Portugiese 2008 in Diensten von Manchester United gemacht. Vier weitere Titel ließ er mit Real Madrid folgen, darunter der Hattrick von 2016 bis 2018.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Fussballer?

Genauer gesagt hat Kroos in den 15 Jahren danach 29 Titel eingefahren mit den Bayern und Real Madrid und 2014 einen nicht ganz unbedeutenden auch mit der deutschen Nationalmannschaft. Seit dem 28. Mai 2022 ist er mit fünf Champions-League-Titeln der erfolgreichste Deutsche in diesem Wettbewerb.

Wie hoch war der höchste Fußball Sieg?

Alle 40 Sekunden ein Eigentor – Madagaskar-Meister fährt 0:149-Rekordpleite ein. 31. Oktober 2002: Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung im vorherigen Spiel schiesst der SOE Antananarivo gegen AS Adema 149 Eigentore.

Wie oft war Dortmund im Champions League Finale?

Wie oft hat der BVB (Borussia Dortmund) die Champions League gewonnen? Die Helden des bislang einzigen Titels. 3:1 bezwang das Team von Trainer Ottmar Hitzfeld im Jahr 1997 im Münchner Olympiastadion Juventus Turin.

Warum bekommt der FC Bayern den 5 Stern?

Ab fünf gewonnenen Meistertiteln: zwei Sterne; Ab zehn gewonnenen Meistertiteln: drei Sterne; Ab zwanzig gewonnenen Meistertiteln: vier Sterne; Ab dreißig gewonnenen Meistertiteln: fünf Sterne.

Vorheriger Artikel
Welche Hosenform macht schlank?