Zum Inhalt springen

Wer spielt Insa?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Isabell Seidel  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (53 sternebewertungen)

Kira-Theresa Beatrice Friederike Felicitas Cornelia Maria Underberg ist eine deutsche Schauspielerin und Hörspielsprecherin.

Ist Insa bei Friesland ausgestiegen?

Die Apothekerin mit der Vorliebe für Forensik hatte einen guten Grund, die Serie vorübergehend zu verlassen. Darstellerin Theresa Underberg ist Mama geworden und brauchte eine Baby-Pause.

Wo ist Insa Friesland?

Sehr geehrte Gäste! In der Altstadt von Leer werden seit 2013 Szenen für die „Friesland“-Krimireihe des ZDF gedreht. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei dieser einzigartigen Entdeckungsreise auf den Spuren von Jens Jensen, Henk Cassens, Süher Özlügül, Insa Scherzinger und Kommissar Brockhorst.

Wo steht die Apotheke aus dem Friesland Krimi?

Drehorte der Friesland-Krimis liegen auch auf Norderney. So die Kur-Apotheke. Das ist der Drehort der Friesland-Krimi für die Apotheke von Insa Scherzinger von innen. Sie liegt an der Kirchstraße.

In welchem Ort wird Friesland gedreht?

Seit 2013 wurden 16 Teile der "Friesland"-Krimireihe in der Stadt Leer gedreht. Bereits 14 der Folgen "Friesland" wurden ausgestrahlt und es gibt eine wachsende Fangemeinde, die nicht nur die Filme gerne sehen, sondern auch an weiteren Informationen über die Dreharbeiten und die Drehorte interessiert sind.

Johnny Wakelin - In Zaire (Full Song)

31 verwandte Fragen gefunden

Wird Friesland noch gedreht?

Friesland ist eine Fernsehreihe des ZDF, die seit 2013 produziert und seit 2014 ausgestrahlt wird. Die humorvoll angelegten Kriminalfilme („Schmunzelkrimis“) spielen in Leer (Ostfriesland). Bisher wurden 15 Episoden ausgestrahlt, die jüngste Episode wurde am 30. März 2022 gesendet.

Wer ist Frau Scherzinger?

Underberg spielte neben Wolke Hegenbarth die Hauptrolle in der Sat. 1-Serie Es kommt noch dicker. Seit 2013 spielt sie in der humoristischen ZDF-Krimireihe Friesland die Apothekerin und Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger.

Warum spielt Sophie Dahl nicht mehr?

Ja, Sophie Dal, Darstellerin der gewieften Polizistin Süher Özlügül, war während der Dreharbeiten zum zehnten "Friesland"-Krimi schwanger. Ihr Kind erblickte im Spätsommer 2019 das Licht der Welt. Im nächsten, dem elften Fall, wird die 38-jährige aus nachvollziehbaren Gründen fehlen.

Werden neue Friesland Krimis gedreht?

Für zwei neue Folgen Friesland-Krimis: Das sind fünf mögliche Drehorte in der Stadt Leer. In der Stadt Leer sind ab dieser Woche wieder Filmteams unterwegs. Seit Montag stehen Sophie Dal und Maxim Mehmet dort für die ZDF-Krimireihe „Friesland“ vor der Kamera.

Wer spielt in Friesland die Apothekerin?

Seit 2014 spielt Underberg in der ZDF-Krimiserie „Friesland“ die Apothekerin und Hobby-Forensikerin Ina Scherzinger, die die beiden Dorfpolizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) bei der Aufklärung ihre kniffligen Fälle in Ostfriesland unterstützt.

Wo wurde Friesland aus dem Ruder gedreht?

„Friesland – Aus dem Ruder“: Drehort

Gedreht wird in der Stadt und im Landkreis Leer, in anderen Orten in Ostfriesland und dem Emsland sowie in Köln im Studio.

Wie heißt die Apothekerin im Krimi?

Die Apothekerin Hella Moormann liegt in der Heidelberger Frauenklinik – mit Rosemarie Hirte als Bettnachbarin. Um sich die Zeit zu vertreiben, vertraut Hella der Zimmergenossin die abenteuerlichsten Geheimnisse an. Rosemarie Hirte wird zur unberechenbaren Beichtmutter.

Warum hört Florian Lukas bei Friesland auf?

Lukas ist ausgestiegen, weil aufgrund des großen Erfolges von „Friesland“ (mehr als sieben Millionen Zuschauer) jetzt nicht mehr nur eine, sondern zwei Folgen pro Jahr gedreht werden und er das Pensum zeitlich nicht mit seinen weiteren Projekten in Einklang bringen konnte.

Wann kommen neue Folgen von Friesland?

Und, wie die Produzentin verrät, sehr viel in Rapsfeldern. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 24. Mai. Dieser Teil der Friesland-Krimireihe wird voraussichtlich erst 2023 ausgestrahlt.

Hat Theresa Underberg was mit Underberg zu tun?

Die Schauspielerin und Hörspielsprecherin, die aus der Unternehmerfamilie Underberg stammt, steht schon seit ihrer Kindheit vor der Kamera.

Ist Sophie Dal Türkisch?

Sophie Burcu Dal (* 17. Oktober 1981 als Burcu Dal in West-Berlin) ist eine deutsche Schauspielerin.

Was macht Sophie Dahl heute?

Neuer Einsatz für Sophie Dal als Polizistin Süher Özlügül. In der ZDF-Krimireihe "Friesland" steht sie erneut vor der Kamera. Als Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin ist sie in der ARD-Serie "Die Kanzlei" (dem Nachfolger von "Der Dicke") in einer zumindest artverwandten Rolle zu sehen.

Wie heißt der Bestatter in Friesland Krimi?

Im Mittelpunkt der Friesland-Krimireihe steht das ungleiche Polizisten- Duo Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sopie Dal). Ermittlerunterstützung erhalten die Zwei von der Apothekerin und "Hobbyforensikerin" Insa Scherzinger (Theresa Underberg) und dem Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus).

Wann kommt Friesland im TV?

26.09.2022–22.10.2022

Di 27.09. So 02.10. Sa 22.10.

Wo ist der Ort Schwanitz?

Die Dreharbeiten für den fiktiven Ort Schwanitz fanden auf dem Priwall und in Travemünde statt, außerdem in Orth, Petersdorf und Flügge auf Fehmarn, in den Hamburger Vier- und Marschlanden sowie in Geesthacht.

Welche Filme wurden in Greetsiel gedreht?

Der Kinofilm „Otto – der Außerfriesische“ startete vor 30 Jahren in den deutschen Kinos. Ein Teil des Films wurde in und um Greetsiel gedreht, u. a. am Pilsumer Leuchtturm, der dadurch heute auch liebevoll im Volksmund der "Otto Turm" genannt wird.

Wer spielt Wolfgang habedank?

Seit 2015 spielt Stockhaus in der humoristischen ZDF-Krimireihe Friesland den Bestatter Wolfgang Habedank. Ebenfalls seit 2015 gehört er zur Stammbesetzung der Sketch-Comedy-Serie Sketch History im ZDF.