Zum Inhalt springen

Wer spielt die Mareike bei unter uns?

Gefragt von: Nadja Adler  |  Letzte Aktualisierung: 24. Juni 2023
sternezahl: 4.6/5 (28 sternebewertungen)

Schauspielerin Mirja du Mont war vom 12. Oktober 2021 (Folge 6716) bis 2. Juni 2022 (Folge 6879) bei „Unter uns“…

Was ist mit Mareike von Unter uns?

Mirja du Mont hatte ihren ersten Auftritt in der Soap „Unter Uns“ in Episode 6716. Seit Oktober 2021 hat ihre Figur Mareike für viel Trubel in der Schillerallee gesorgt – auch wegen ihrer psychischen Krankheit, auf Grund derer sie ihre Tochter mit unnötigen Medikamenten behandelt hatte.

Wer ist Mareike Ott bei Unter uns?

Mareike Ott ist eine alte Freundin von Corinna Weigel, die Corinna und deren Ehemann Chris in der Schillerallee besucht. Die gelernte Sprechstundenhilfe sucht dringend eine neue Arbeit und erhält schließlich eine Stelle in Sina Hirschbergers Praxis.

Warum spielt Till Weigel bei Unter uns nicht mehr mit?

Nun verlässt auch er die Serie. Der 42-Jährige wird sich künftig anderen Projekten widmen: "Verschiedene Rollen zu spielen gehört nun mal zum Leben des Schauspielers dazu", sagt er. Den Abschied seiner Figur findet er "intensiv". Schön sei, dass bei Till die Liebe siegt.

Was ist mit dem alten Till Weigel passiert?

Fast 20 Jahre lang verkörperte er die Rolle des Till Weigel in "Unter uns", bis er die Daily Soap 2020 verließ. In der Serie hat sein Charakter einen Autounfall und fällt ins Koma. Als er wieder aufwacht, ist er buchstäblich nicht mehr derselbe Mensch.

„Unter Uns“ SPOILERS – Ist dies das Ende für Mareike

25 verwandte Fragen gefunden

Wer verlässt 2022 Unter uns?

Im Sommer gab es die ersten Abschiede bei "Unter uns". In Juni und Juli verließen gleich drei Cast-Mitglieder die Serie: Mirja du Mont (spielte Mareike Ott), Yannik Meyer (Conor Weigel) und Constantin Lücke (Till Weigel). Der Letztere war der dritte Schauspieler, der die Rolle des Till Weigel verkörperte.

Warum steigt Connor bei Unter uns aus?

Im September 2018 übernahm Meyer die Rolle des Weigel-Sohns von Moritz Bäckerling. Gestern endete seine wechselvolle Zeit bei "Unter uns": Conor, der in eine Kokainsucht gerutscht war, ließ sich von seinen Freunden zu einem Entzug überreden. "Tschöö Conor!

Ist Luke bei Unter uns ausgestiegen?

Luke ist die Figur, die bereits am längsten nicht mehr Teil von „Unter Uns“ ist. Nach zwei Jahren verließ Darsteller Jakob Graf im September 2021 die Serie – aber nicht, ohne das seine Rolle vorher noch für Probleme sorgt.

Hat Weigel Kinder?

Julian Weigl im Familienglück

Denn im Herbst 2021 erblickte ihre erste Tochter Bruna Marie das Licht der Welt.

Wer verlässt noch Unter uns?

In diesem Jahr kündigten bereits weitere bekannte „Unter uns“-Figuren ihren Abschied aus der Schillerallee an, wie Mirja du Mont als Mareike Ott, Yannik Meyer als Conor Weigel und Isabelle Geiss als Nika Färber (fernsehserien.de berichtete).

Wer ist der neue Schauspieler bei Unter uns?

Bei "Unter uns" gibt es demnächst eine große Änderung: Ein Schauspieler verlässt die Daily Soap, dafür kommen aber zwei neue Darsteller dazu. Akeem van Flodrop, der in "Unter uns" die Rolle des Bäckers Theo Wolters spielt, verlässt die beliebte Daily Soap. Wie RTL mitteilte, geschieht das auf eigenen Wunsch hin.

Wer ist die neue Unter uns?

Aktualisiert am 06.12.2022Lesedauer: 2 Min. Fast ein Vierteljahrhundert war diese Schauspielerin nicht mehr Teil von "Unter uns". Jetzt feiert sie ein unerwartetes Comeback bei der RTL-Serie. Tatiani Katrantzi kommt als Jennifer Turner zurück zu "Unter uns".

Wer ist Mika von Unter uns?

Nika Färber wurde in Hanau bei Frankfurt geboren. Sie stammt aus einer dysfunktionalen Familie. Ihr emotionaler Anker ist immer ihr großer Bruder Luke Färber gewesen, ihr Held und Beschützer. Nach außen wirkt Nika selbstbewusst, eine junge Frau, die genau weiß, was sie will.

Wo wohnt Mareike?

Mareike Rauchhaus ist Head of Communications der nextbike GmbH und 1979 in Erfurt geboren und aufgewachsen, hat später in Jena und Berlin gelebt. Zurückgekehrt: Mareike wohnt heute in Leipzig.

Warum wurde Theo bei Unter uns ausgetauscht?

Bei "Unter uns" gibt es einen Darsteller-Wechsel: Künftig wird nicht mehr Akeem van Flodrop die Rolle des Theo Wolters spielen, sondern Julius Dombrink (*1989). Van Flodrop verlasse die Serie "auf eigenen Wunsch", wie RTL mitteilt.

Wo ist der Drehort von Unter uns?

Unter uns wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama produziert. Von 1994 bis Juli 2000 wurde in den MMC-Studios in Hürth bei Köln gedreht, seither in Köln-Ossendorf.

Was macht Holger Franke heute?

Holger Franke hat sich nach „Unter Uns“ aber auch einen Namen als Tour-Guide gemacht. In seiner Heimatstadt Monheim bietet Franke besondere Führungen an, zum Beispiel über die Bier- und Schokoladengeschichte der Stadt. Außerdem führt er durch die Fernsehstudios in Köln, in denen „Unter Uns“ gedreht wird.

Wie ist Irene Weigel wirklich gestorben?

Kurze Zeit später heiraten Irene und Robert. Die beiden sind glücklich, bis Irene an den Folgen eines Herzinfarkts stirbt.

Was passiert mit Tobias bei Unter uns?

Folge 4477

Tobias steht unter Schock: Er hat tatsächlich Tollwut! Micki bringt ihn sofort ins Krankenhaus. Es gibt für ihn nur noch eine Rettung vor dem qualvollen Tod: Er muss sich in ein künstliches Koma versetzen lassen, aus dem er möglicherweise nie wieder erwacht.

Wer ist Tante Lulu bei Unter uns?

Iris Werlin ist da und verzaubert seit Folge 6939 als lebensfrohe Tante Lulu bei „Unter uns“.

Was ist mit Easy in Marokko passiert?

Der Fotograf war von einer Marokko-Reise nicht mehr zurückgekehrt. Seit vergangenem Freitag war zwar klar: Easy lebt – jedenfalls noch. Er war völlig ausgehungert und durstig durch die Wüste geirrt.

Was ist mit Easy Unter uns?

Kann Ringo seine Ehe retten? Ringo (Timothy Boldt) würde alles dafür tun, um seine Ehe mit Easy (Lars Steinhöfel) zu retten. Doch er ist sich auch bewusst, dass seine eigenen Fehler für die Krise verantwortlich sind. Selbst Ringos Mann Easy kann derzeit nicht sagen, ob die Beziehung noch eine Zukunft haben kann.

Was ist mit Bambi los?

Nachdem er sich schon längere Zeit nicht gut fühlte, bekam Bambi bei „Unter Uns“ eine Schockdiagnose nach einem MRT: Er habe Krebs, unheilbar. Wenn alles gut läuft hat er noch zwei Monate zu leben. In der neuesten Folge beschließt der Mechatroniker, diese Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Wer kommt zurück zu Unter uns?

"Unter Uns": Tatiani Katrantzi kehrt als Jennifer Tuner zurück. Wie RTL bekannt gegeben hat, wird niemand Geringeres als Tatiani Katrantzi wieder bei "Unter Uns" mitspielen!