Zum Inhalt springen

Wer spielt den Timmermann in SOKO Wismar?

Gefragt von: Anton Bischoff-Jost  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (49 sternebewertungen)

Mathias Junge ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler.

Wieso ist Timmermann nicht mehr bei SOKO Wismar?

Offiziell ist Kai Timmermann in der Vorabend-Krimiserie noch im wohlverdienten Urlaub. Allerdings hat er seine Dienstmarke auf dem Schreibtisch zurückgelassen. Fans wissen schon jetzt: Er wird nicht zurückkommen. Allerdings steht der offizielle Abschied noch an.

Wo ist Mathias Junge?

Junge lebt mit seiner Familie in Berlin.

Warum ist Pöhlmann nicht mehr bei SOKO Wismar?

Während dieser Staffel wiederum wurde Polizeihauptmeister Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ohne weitere Erklärungen durch Kai Timmermann (Mathias Junge) ersetzt.

Wer wird Nachfolger von Timmermann SOKO Wismar?

Soko Wismar im ZDF: Stella Hinrichs ersetzt Polizisten Kai Timmermann.

„SOKO Wismar“ SPOILERS – Abschiedsfolge – Tschüss, Timmermann!

45 verwandte Fragen gefunden

Warum steigt Timmermann aus?

Mit der SOKO Wismar wurde Mathias Junge zum Star. Jetzt steigt der Schauspieler, der den Kai Timmermann spielt, bei der ZDF-Vorabendserie aus. Leer, ausgebrannt und unkonzentriert in seinem Job – Polizeihauptmeister Kai Timmermann brauchte dringend eine Auszeit.

Wer verlässt SOKO Wismar?

Stine Bergendal verlässt die "SOKO Wismar"

Auf Instagram nahm die Schauspielerin emotional Abschied von der Serie: "Es waren 4 wundervolle Jahre, in denen ich so viel gelernt habe. Mehr als 100 Folgen und jede einzelne war eine Freude. Ein großes Dankeschön an alle, die ich auf dem Weg getroffen habe.

Wie heißt Timmermann mit Vornamen?

Kai Timmermann wird 1974 an der Nordsee geboren und will schon als Kind Polizist werden.

Welches ist die beliebteste Soko?

Damit ist «SOKO 5113» im Vergleich zu seinen Ablegern noch immer die beliebteste Serie der gesamten Reihe.

Hat Mathias Junge Kinder?

Damit klärt sich zwar nicht die Frage, ob Mathias Junge verheiratet ist, es zeigt sich jedoch, dass er eine Familie hat. Auch auf dem Instagram-Profil des Schauspielers lässt sich zumindest ein Bild seines Sohnes entdecken.

Was macht Sidsel Hindhede heute?

Staffel war sie durchgängig in der Serie zu sehen. Im Februar 2022 schied sie mit der Folge 414 "Respekt" aus der Serie aus. Abgesehen von einigen Schulkenntnissen hatte sie zuvor kein Deutsch gesprochen. Weiterhin wirkt sie seit 2020 an einigen Folgen in der Serie Rote Rosen mit.

Wo wird die SOKO Wismar gedreht?

Obwohl die Innenaufnahmen von SOKO Wismar in Berlin gedreht werden, können Sie bei Szenen im Freien in den meisten Fällen die Straßen der mecklenburgischen Hansestadt erkennen. Sogar die Sparkasse in der Innenstadt musste bereits als Drehort fungieren und war in einer Folge zu sehen, in der eine Bank überfallen wurde.

Warum hört Stine bei SOKO Wismar auf?

Sidsel Hindhede gönnte sich Auszeit nach "SOKO Wismar"

Im Februar kündigte sie mit ihrem Abschied auch an, dass große neue Projekte auf sie zukommen werden. Doch bisher gönnte sie sich vor allem eines – eine Auszeit!

Wer singt das Titellied von SOKO Wismar?

Udo Lindenberg singt den Titelsong für das neue ZDF-Ermittlerteam der «Soko Wismar». Der Text («Und liegt der Fall auch noch so schwer, wir bleiben cool und denken quer») stamme aus der Feder von Lindenberg persönlich, teilte der Sender am Montag mit. Stimmliche Unterstützung bekommt der Musiker von Natalie Dorra.

Welche SOKO wird eingestellt?

Staffel "SOKO Kitzbühel" wird noch bis Mitte Dezember gedreht. Eine Ausstrahlung der finalen Staffel ist Mitte 2022 im ZDF geplant. Wachablösung bei den Höhnern: Patrick Lück übernimmt als Sänger, Henning Krautmacher hört auf. Im Interview erklären die beiden, was das für die kölsche Band bedeutet.

Wann kommen neue Sokos 2022?

NEUE Folgen aus Staffel 21 ab 20. September 2022, 18.00 Uhr dienstags im ZDF. Das Team der "SOKO Köln" ermittelt in 24 neuen Folgen.

Welche SOKO war die erste?

Die erste Serie des Formats war SOKO 5113 im Jahr 1978. Mit Solo für Sudmann gab es 1997 den ersten Ableger, weitere folgten ab Anfang der 2000er-Jahre. Die Serien werden montags bis freitags um 18:00 Uhr im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt.

Was bedeutet Timmermann?

Timmermann ist ein Berufsname, der sich auf den Zimmermann bezieht.

Wie alt ist Reuter von SOKO Wismar?

Udo Kroschwald (* April 1955 in Freiberg) ist ein deutscher Schauspieler. Er lebt heute in Berlin und in Nettelbeck (Brandenburg).

Wer spielt die Kommissarin in SOKO Wismar?

SOKO Wismar - Katharina Blaschke

Katharina Blaschke wurde 1956 in Hamburg geboren. Seit 2005 spielt sie …

In welcher Folge hört Timmermann auf?

In "Geisternetze" ist Kai Timmermann (Mathias Junge) zum letzten Mal im Einsatz. War "Geisternetze" nach zehn Jahren die letzte Folge mit Mathias Junge alias Kai Timmermann bei der „SOKO Wismar“?

Ist Udo Kroschwald noch bei SOKO Wismar?

Die ZDF-Krimiserie "SOKO Wismar" bekommt in der elften Staffel prominente Verstärkung. Schauspieler Jürgen Tarrach wird vier Folgen Udo Kroschwald vier Folgen lang als Revierchef vertreten.

Werden neue Folgen von SOKO Wismar gedreht?

Für die ZDF-Krimiserie "Soko Wismar" werden am 28. und 29. April 2022 Szenen im Ortsteil Sputendorf gedreht.