Zum Inhalt springen

Wer spielt am längsten bei FC Bayern?

Gefragt von: Petra Mai  |  Letzte Aktualisierung: 20. April 2023
sternezahl: 4.8/5 (15 sternebewertungen)

Die meisten Fußballspiele für den FC Bayern München bestritt bis dato Sepp Maier. Er war in mehr als 700 Spielen für die Münchner aktiv.

Welcher Spieler hat am längsten in der Bundesliga gespielt?

Der Dauerbrenner der Bundesliga ist der Frankfurter Karl-Heinz "Charly" Körbel. Zwischen 1972 und 1991 bestritt der Abwehrspieler insgesamt 602 Spiele im deutschen Fußball-Oberhaus. Besonders bemerkenswert ist auch, dass Körbel dabei nur für einen Verein - seine Frankfurter Eintracht - auf dem Platz stand.

Wer ist am längsten in der Bundesliga?

Seit 1983 liegt der FC Bayern München an der Spitze der Rangliste. Bislang spielten 56 Mannschaften in der Bundesliga.

Wie oft geht ein Fussballspiel 0 zu 0 aus?

13 Spiele endeten 0:0, d.h. in 149 Spielen wurde ein 1:0 erzielt. In 70 Prozent der Bundesliga-Spiele der laufenden Saison (104 von 149) ging die Mannschaft, die mit 1:0 in Führung gegangen ist, am Ende als Sieger vom Platz.

Wann hat Bayern 4 0 verloren?

Bitter war auch die 0:4-Niederlage der Münchner im UEFA-Pokal-Halbfinalspiel gegen Zenit St. Petersburg am 1. Mai 2008.

Diese Stars MUSS BAYERN holen! | TransferPuzzle

25 verwandte Fragen gefunden

Welcher Spieler ist am längsten bei einem Verein?

Rekordmann ist der Frankfurter Charly Körbel, der von 1972 bis 1991 insgesamt 602 Bundesliga-Spiele für die Eintracht bestritt – bis heute ein unerreichter Wert.

Welcher Fussballer hat die meisten Pflichtspiele?

Dieser wurde 1990 von Karl-Heinz Körbel mit dessen 569. Spiel abgelöst. Körbel kam letztlich auf 602 Einsätze (alle für Eintracht Frankfurt) und ist bis heute Rekordhalter.

War der FC Bayern schon mal in der 2 Liga?

1955 stieg der Verein in die 2. Liga ab, doch schon in der darauffolgenden Saison gelang der Wiederaufstieg. Größter Erfolg war der erstmalige Gewinn des Deutschen Vereinspokals 1957.

Wer hat die meisten Tore überhaupt geschossen?

Letzterer hatte in diesem Alter in 40 Länderspielen für Portugal zwölf Treffer erzielt und spielte auf dem Flügel. Doch Cristiano Ronaldo war einfach gigantisch. Mit 49 Toren in seinen letzten 47 Länderspielen knackte er den Tor-Weltrekord von Ali Daei und avancierte mit 110 Toren zum besten Torschützen aller Zeiten.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer war am meisten Deutscher Meister?

Gewonnene Meisterschaften in der Fußball-Bundesliga bis 2021/2022. Der FC Bayern München ist Rekordmeister der Fußball-Bundesliga – seit der Gründung der Liga zur Saison 1963/1964 konnten die Bayern die Meisterschale 31 Mal gewinnen.

Wer ist der größte Profifußballer?

Giganten mit Gardemaß: Die größten Bundesliga-Spieler
  • Fabio Coltorti (RB Leipzig) ...
  • Koen Casteels (VfL Wolfsburg) ...
  • Naldo (FC Schalke 04) ...
  • Michael Esser (Hannover 96) ...
  • Samuel Sahin-Radlinger (Hannover 96) ...
  • Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach) ...
  • Verwandte Diashows. ...
  • Die größten Bundesliga-Spieler.

Welcher Fußballer foult am meisten?

Sebastian Polter vom Aufsteiger VfL Bochum verübte in der Saison 2021/2022 der 1. Fußball-Bundesliga die meisten Fouls. 71 Fouls gingen auf das Konto von Polter bis zum 34.

Was war das höchste Ergebnis in der Bundesliga?

Spiele. Höchster Sieg: Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund 12:0 am 29. April 1978 in Düsseldorf.

Welcher Fußballer hat noch nie ein Tor gemacht?

Alessandro Agostini konnte in seiner Profikarriere einige Erfahrungen in ganz Italien sammeln: Allein in der Serie A machte er über 300 Spiele für den AC Florenz, den FC Empoli, Cagliari Calcio, den FC Turin und Hellas Verona. Bloß das Gefühl der Ekstase nach einem eigenen Tor hat er nirgendwo erlebt.

Welcher Ausländer hat die meisten Bundesligaspiele?

Dauerbrenner Kobiashvili und Ze Roberto

Die meisten Bundesliga-Spiele der insgesamt 5.306 für die verschiedenen Clubs spielenden Ausländer absolvierten der Georgier Levan Kobiashvili (Freiburg, Schalke, Hertha) und der Brasilianer Ze Roberto (Leverkusen, Bayern, Hamburg), die jeweils 336 Mal aufliefen.

Wer ist der längste Spieler?

Die Rekorde auf einen Blick: DER LÄNGSTE SPIELER: Die 2-Meter-Höhenmarke wird beim Turnier in Russland nur von einem Spieler geknackt: Der kroatische Torhüter Lovre Kalinic vom belgischen Verein KAA Gent misst vom Scheitel bis zur Sohle ganze 2,01 Meter.

Wer ist besser Bayern oder Real?

Real Madrid hat insgesamt 40 Tore und FC Bayern München hat zur Zeit 59 Tore. Wir sind der Meinung, dass zur Zeit FC Bayern München ein direktes Match gewinnen würde. Wer hat die bessere Abwehr -Real Madrid oder FC Bayern München ? Im Moment hat FC Bayern München die bessere Abwehr.

Was war Bayern höchste Niederlage?

Am 09.10.1976 kassiert der FC Bayern die höchste Niederlage ihrer Bundesligageschichte. Gegen Schalke kommen die Bayern mit 0:7 unter die Räder. 03.01.

Wie oft hat Bayern gegen BVB verloren?

59 - Insgesamt 59 Mal ging der FC Bayern in den bisherigen 107 Bundesliga-Duellen gegen Dortmund mit 1:0 in Führung, 43 Mal schoss die Borussia das erste Tor des Spiels. München konnte von diesen 59 Spielen insgesamt 42 gewinnen, der BVB 21 von seinen 43.

Vorheriger Artikel
Wem steht Inflationsausgleich zu?
Nächster Artikel
Wie Länge dauert ein Snowboardkurs?