Zum Inhalt springen

Wer sollte ursprünglich Aragorn spielen?

Gefragt von: Frau Sabine Reimer  |  Letzte Aktualisierung: 24. Mai 2023
sternezahl: 4.3/5 (37 sternebewertungen)

Ursprünglich vorgesehen für die Rolle des Aragorn war Schauspieler Stuart Townsend („Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“). Dieser wurde jedoch schnell durch Viggo Mortensen ersetzt und überraschend gefeuert.

Wer sollte eowyn spielen?

Uma Thurman als Eowyn

Ich war einfach zu gefordert zu Hause.

Wer sollte Galadriel spielen?

Die junge Elbin Galadriel, Herrin von Lothlórien, soll von „His Dark Materials“-Schauspielerin Morfydd Clark gespielt werden.

Wer sollte Frodo spielen?

Dabei hatten sie auch schon ganz spezielle Vorstellungen von der Besetzung: So wollte George Harrison Gandalf spielen, Paul McCartney würde in die Rolle von Frodo schlüpfen, Ringo Starr sollte Sam mimen und John Lennon hatte sich überlegt, die Rolle von Gollum zu übernehmen.

Wen sollte Nicolas Cage in Herr der Ringe spielen?

Nicolas Cage: Aragorn in «Der Herr der Ringe»

Nicolas Cage war tatsächlich der Wunschkandidat für die Rolle des Waldläufers Aragorn. Cage war auch sehr angetan, lehnte die Rolle aber schlussendlich ab, weil er wegen seiner Familie nicht drei Jahre nach Neuseeland ziehen wollte, um den Film zu drehen.

Was tat ARAGORN wirklich vor DER HERR DER RINGE? | Tolkien Story

43 verwandte Fragen gefunden

Wer reitet die Nazgul?

Die Geflügelten Wesen (Original: winged creatures) waren die Reittiere der Nazgûl.

Warum redet Legolas nicht mit Frodo?

Womöglich hat Frodo seinen Namen nicht vergessen, aber wenn er ihn im Moment der Wiedervereinigung trotzdem nicht ausspricht, spricht das ja auch Bände. Womöglich führten Frodo und Legolas sowas wie eine distanzierte Arbeitsbeziehung. Schließlich wären sie sich ohne den Ring nie über den Weg gelaufen.

Was für eine Rasse ist Sauron?

Sauron – ein Schäferhund der seinem Menschen überallhin folgt. Nur wo sind diese Menschen, denen Sauron folgen darf? Der schwarze Schäferhundrüde mit den kastanienbraunen Augen ist ein typischer Vertreter seiner Rasse.

Was für ein Wesen ist Sauron?

Sauron ist im Legendarium ein mächtiger Maia, der sich früh dem Bösen verschrieb. Er wurde, nach Morgoth, zum mächtigsten, grausamsten und gefürchtetsten aller Wesen in Mittelerde.

Wem dient Sauron?

Sauron diente als Maia zuerst dem Vala Aulë. Er wand sich aber während der Zeit der Finsternis Melkor zu und wurde dessen mächtigster Diener in Utumno. Er erhielt den Oberbefehl über Angband und herrschte dort während des Zeitalters der Sterne nach der Einkerkerung Melkors als dessen Stellvertreter.

Wer ist der Mächtigste Elb?

Tolkien selbst beschreibt Galadriel, Gil-galad und Cirdan als die mächtigsten Elben, wodurch klar ist, dass Gil-galad Elrond ebenfalls überlegen ist. Die drei eben genannten Elben sind alle Ringträger (gewesen) und gehören somit zu den weisesten und mächtigsten der Eldar.

Wen liebt Legolas?

Am Ende der Schlacht kniet sie verzweifelt neben dem toten Kíli, gibt ihm den Runenstein zurück und küsst ihn schließlich. Legolas akzeptiert ihre Liebe zu Kíli und geht.

Ist Galadriel in Sauron verliebt?

Tolkien-Kenner wissen, dass Galadriel eigentlich eine Ehe mit dem Elben Celeborn eingehen wird. In einem exklusiven Interview kann Morfydd Clark erklären, dass es bei Tolkien stark um Freundschaften und nicht immer nur um Liebe geht.

War Galadriel eine Kriegerin?

Die Elbin Galadriel, in den Kinofilmen eine mächtige, weise Frau, ist im zeitlich vorgeschalteten «Die Ringe der Macht» noch eine Kriegerin. Erfahren und klug, aber auch stur und ein bisschen besessen. Einer Armee von Orks gegenüberzustehen, kann nicht viel schlimmer sein.

Ist Aragorn in Éowyn verliebt?

Gríma begehrte Éowyn; sie war ihm als Belohnung für seine Dienste von Saruman versprochen worden. Als sie Aragorn begegnete, verliebte sie sich sofort in den fremden, tapferen und edlen Helden.

Wen liebt Galadriel?

Galadriel: Die allwissende Herrscherin

Ebenso empfindet auch sie eine tiefe Liebe für ihren Ehemann Celeborn. Im Vordergrund steht aber vor allem ihre Machtstellung. Gerade im dritten Zeitalter (also zur Zeit der Gefährten) gilt Galadriel als die mächtigste Elbin von Arda, dem Planeten, auf dem Mittelerde liegt.

Können Orks Kinder bekommen?

Obwohl Tolkien erwähnt, dass die Orks sich nicht anders vermehren als Elben und Menschen, sind jedoch keine Orkfrauen aus den Büchern bekannt. Dafür wird aber im "Hobbit" an einer Stelle ein Ork-Sprössling (sprich Kind) erwähnt.

Ist Talion ein Nazgul?

Fast 50 Jahre hielt Talion dem Ring stand und wütete in Mordor um zu verhindern das Sauron Mittelerde angriff. Doch schließlich erlag Talion der Macht des Ringes und schloss sich den Nazgûl an. Erst als Frodo den einen Ring zerstörte wurde Talion vom Einfluss des Ringes befreit und starb friedlich.

Wie hieß Sauron früher?

Wie Sauron im Ersten Zeitalter ausgesehen hat, wird nirgendwo im Detail beschrieben. Sein ursprünglicher Name war Mairon, »der Bewundernswerte«; so kannte man ihn auch später in Númenor, als Tar-Mairon, »Mairon der Große«.

Ist der Hexenkönig Sauron?

Der Fürst der Nazgûl, oft auch als Hexenkönig von Angmar (Original Witch-king of Angmar) bezeichnet, ist im Legendarium der Anführer der Ringgeister und der höchste Diener des Dunklen Herrschers Sauron.

Warum nennt Galadriel Aragorn Elessar?

Er gehörte einst Galadriel, die ihn an ihre Tochter Celebrían weitergab, die ihn eines Tages wiederum Arwen überreichte. Schließlich gab Arwen den Stein an ihren Geliebten Aragorn, der dadurch auch seinen Beinamen Elessar erhielt.

Warum ist Galadriel so stark?

Auf Galadriel treffen zunächst mal alle drei Faktoren zu. Sie ist sehr alt (geboren im ersten Zeitalter und damit über 6.000 Jahre alt.), hat das Licht der zwei Bäume gesehen und ist die Enkelin des ersten Hochkönigs der Noldor (Finwe). Die Noldor sind ein weiterer Punkt, den man berücksichtigen muss.

Warum stirbt eowyn?

Er hatte Théoden den Treueeid geschworen, doch dieser wollte ihn nicht nach Gondor mitnehmen. In der Schlacht auf dem Pelennor tötete Éowyn, mit Merrys Hilfe, den schrecklichen Hexenkönig von Angmar, den Anführer des feindlichen Heeres. Ihm wurde einst geweissagt, dass er von keines Mannes Hand getötet werden könne.

Warum hat Legolas mal blaue und mal braune Augen?

Legolas Augenfarbe wechselt

Von Blau zu Braun und wieder zurück hat die Augenfarbe des Elbenprinzen Legolas während der Dreharbeiten immer mal wieder gewechselt. Grund dafür war, dass Orlando Bloom ("Fluch der Karibik") die blauen Kontaktlinsen nicht vertrug, die anfingen zu jucken.

Wie kann Aragorn so alt werden?

Tatsächlich ist Aragorn allerdings schon über 80 Jahre alt. Es handelt sich bei ihm um einen der letzten Nachfahren der Númenor, die einst als größtes menschliches Volk betrachtet wurden, da sie mit langem Leben gesegnet waren. Aragorn ist jedoch nicht unsterblich, er verließ Mittelerde schließlich an seinem 210.