Zum Inhalt springen

Wer singt das Lied Mama Mama Loo?

Gefragt von: Hans-Christian Nowak  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (24 sternebewertungen)

Die Les Humphries Singers sind eine Gesangsgruppe, die 1969 von dem damals in Hamburg lebenden Engländer Les Humphries gegründet wurde.

Hat Jürgen Drews bei den Les Humphries Singers?

Bevor der "König von Mallorca" 1973 seine Solokarriere startete und drei Jahre später seinen beliebten Song "Ein Bett im Kornfeld" auf den Markt brachte, stieg Jürgen in den frühen 1970er Jahren als Sänger bei den Les Humphries Singers ein.

Wo hat Jürgen Drews früher gesungen?

Schon früh wandte sich Jürgen Drews der Musik zu und erhielt bereits im Alter von 15 Jahren einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins als Mitglied der Jazzband Schnirpels. Danach spielte er in der Schülerband Monkeys, später stieg er als Sologitarrist 1967 bei der Kieler Band Chimes of Freedom ein.

Was für eine Krankheit hat Jürgen Drews?

Drews, der im Münsterland im Kreis Coesfeld lebt, leidet nach eigenen Angaben an Polyneuropathie, einer unheilbaren Nervenkrankheit, die den Bewegungsrahmen seiner Beine deutlich einschränkt.

War Liz Mitchell bei den Les Humphries Singers?

Zwischen Dezember 1970 und Herbst 1972 war Mitchell Mitglied der Les Humphries Singers. Zusammen mit Malcolm Magaron verließ sie die Band; sie veröffentlichten danach unter den Namen Malcolm and Liz und Malcolm's Locks Tonträger, welche kommerziell jedoch erfolglos blieben.

Les Humphries Singers - Mama Loo (ZDF Disco, 03.02.1973)

30 verwandte Fragen gefunden

Wie war Les Humphries?

Nach einer steilen Karriere stürzte Humphries allerdings ab und machte mit Skandalen und einer Falschmeldung zu seinem Tod eher Schlagzeilen als mit Musik. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Les Humphries bereits am 26. Dezember 2007 mit 67 Jahren in Basingstoke in Südengland.

Wie schreibt man Les Humphries Singers?

Die Les Humphries Singers waren eine Gesangsgruppe, die von dem damals in Hamburg lebenden Engländer Les Humphries (1940–2007) im Jahr 1970 gegründet wurde.

Wer ist die Stimme von Boney M?

Frank Farian Die Stimme von Boney M.

Wer von Boney M singt heute noch?

Mit Hits wie "Rivers of Babylon" oder "Daddy Cool" hatte Boney M. Riesenerfolge. Jetzt wird Sängerin Marcia Barrett 70 und packt über die Zeit in der Disco-Band aus - und "Belfast" singt sie auch.

Was macht eigentlich Dunja Rajter?

Dunja Rajter engagiert sich für ein Tierschutzprojekt in ihrer alten Heimat Kroatien. Anfang der 1970er Jahre war sie ein Jahr lang mit dem Kameramann Gerard Vandenberg verheiratet.