Zum Inhalt springen

Wer sind Justus Peter und Bob?

Gefragt von: Udo Ebert B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (24 sternebewertungen)

„The Three Investigators in The Secret of Terror Castle“ war der erste Fall für Justus Jonas, den dicklichen, unfassbar gebildeten und ebenso naseweisen ersten Detektiv, Peter Shaw, den langen und ziemlich ängstlichen zweiten Detektiv, und Bob Andrews, die kleine Büroklammer der Detektei.

Wie alt sind Justus Peter und Bob jetzt?

Mitglieder. Die Mitglieder des Detektivbüros sind der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und der für Recherchen und Archiv zuständige dritte Detektiv Bob Andrews. Das Alter der drei beträgt etwa zwölf bis dreizehn Jahre, ab der Crimebusters-Ära etwa 16 Jahre.

Wer ist Bob bei den drei Fragezeichen?

Bob Andrews ist zuständig für Recherchen und Archiv bei den drei ???. Da er manchmal in der Bibliothek aushilft, kennt er sich dort bestens aus und weiß, wo die Bücher stehen, die sie ab und zu für ihre Fälle brauchen.

Wo wohnen Justus Peter und Bob?

Drei Fragezeichen sind das Symbol des Juniordetektiv-Teams, Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien.

Warum heißt Justus Jonas jetzt Jupiter Jones?

So beschwichtigt Oliver Rohrbeck, der Sprecher vom ehemaligen Justus Jonas in einer Presseerklärung: "Jupiter Jones ist ja der Originalname, so dass man gegen ihn gar nichts haben kann. Ich finde, der Name hätte auch damals vor 27 Jahren schon seinen Charme gehabt."

Google Play präsentiert: Frag Die Drei ???

23 verwandte Fragen gefunden

Wer ist die Freundin von Justus Jonas?

Lys de Kerk

Lys ist nach der Folge „… und der Angriff der Computer-Viren“ Justus' Freundin. Sie ist eine 18-jährige Schauspielerin. Justus erteilt Lys ab und zu einige kleine Aufträge.

Wo arbeitet Bob Andrews?

In späteren Folgen scheint Bob seinen Job in der Bücherei aufgegeben zu haben und arbeitet freitags zwei Studen lang stattdessen in der Musikagentur Sax Sandlers. Seitdem interessiert er sich vermehrt für Musik und knüpft viele Kontakte, die in späteren Folgen immer wieder eine Rolle spielen.

Wie alt ist Peter von den drei?

Er ist eine absolute Sportskanone und behauptet schneller schwimmen zu können als ein Delfin. Peter möchte mindestens 100 Jahre alt werden.

Wie heißen die Eltern von Bob Andrews?

John William Melvin Roger Andrews ist Bobs Vater.

Wann ist Justus Jonas geboren?

Justus Jonas der Ältere (* 5. Juni 1493 in Nordhausen; † 9. Oktober 1555 in Eisfeld) war ein deutscher Jurist, Humanist, Kirchenlieddichter, lutherischer Theologe und Reformator.

Wie sieht Justus Jonas aus?

Justus wird in den älteren Folgen als pummelig beschrieben, mittlerweile hat er etwas abgenommen, ist aber noch immer um einiges dicker als Peter oder Bob.

Wie nennt Skinny Peter?

Skinny wohnt nur in den Ferien in Rocky Beach und wird von Peter in und das Gespensterschloss, wegen seinen Initialen, Schreckensbleiches Nervenbündel getauft. Skinny nennt Justus: Justus McSherlock, der Weltberühmte Detektiv; Sherlock Holmes in Breitformat oder einfach nur Sherlock Holmes.

Wie heißt Inspektor Cotta mit Vornamen?

Anmerkungen. ↑ Inspektor Cottas Vorname ist nicht bekannt. Manchmal wird fälschlicherweise Dave angegeben, das ist allerdings nur der Vorname vom "Cotta-Ersatz" aus DiE DR3i.

Wo wohnt Justus Jonas Nummer und Straße?

Das kleine weiße Wohnhaus der Familie Jonas liegt an der Sunrise Road Nummer 45 in Rocky Beach.

Wie heißt die Mutter von Bob Andrews?

Andrews ist Bobs Mutter. Sie wird als schlank und braunhaarig beschrieben (The Secret of Terror Castle).

Wie heißt der Vater von Skinny Norris?

Bud Norris ist der Vater von Skinny Norris.

Wie nennen Peter und Bob Justus Jonas in den Hörspielen noch?

Sondern „Die Dr3i“. Und die Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nennen sich auch anders. Nämlich Jupiter Jones und Peter Crenshaw. Bob Andrews bleibt Bob Andrews.

Wer ist der älteste der drei Fragezeichen?

Sonstiges
  • Peter ist der älteste der drei ???
  • Im Buch Tatort Zirkus erfährt man, dass Peter vor einiger Zeit die Mandeln entfernt wurden.

Welchen Spitznamen hat Skinny Norris für Peter?

„Justus Baby Fatso Jonas und natürlich die nie von seiner Seite weichenden Schatten, Peter der Schisser Shaw und Mr. Langweilig Bob Andrews.

Wie heißt der Bösewicht vor dem Morton sich versteckt?

Das hat für uns schlichtweg zwei Gründe: Morton ist der sympathischste Chauffeur der Welt, den wir kennen (Naja, … zumindest in der Welt von Rocky Beach!). Folgen mit dem Morton-Sprecher sind äußerst selten (Andreas von der Meden spricht übrigens auch unseren Schurken und “Erzfeind” Skinny Norris).

Wer ist die Freundin von Bob Andrews?

Elizabeth Zapata (in Poltergeist Elizabeth Carroll), auch Beth oder Liz genannt, ist eine Zeit lang die Freundin von Bob Andrews.

Haben die drei Fragezeichen Freundinnen?

Kelly ist die einzige der Freundinnen, die bis heute konstant Auftritte in den Fällen der deutschen Autoren hat. Vor allem Kari Erlhoff und Marco Sonnleitner berücksichtigen Kelly bis heute in ihren Büchern und geben ihr zumindest einen kleinen Anteil an der Handlung.

Wie sieht Peter Shaw aus?

Peter Shaw

Er hat rot-braune Haare. Dank der Ausübung vieler Sportarten ist er sehr beweglich, kräftig und ausdauernd. Da er gerne surft und auch sonst viel an der frischen Luft ist, hat er eine sonnengebräunte Haut. Über seine Augenfarbe gibt es unterschiedliche Aussagen: Mal sind sie braun, mal leuchtend grün.

Wie heißt Peters Großvater mit vollem Namen?

Mr. Bennington Peck ist der Großvater von Peter Shaw und ein wahrer Exzentriker.

Wie alt ist Skinny Norris?

Skinner „Skinny“ Norris ist der Erzfeind der drei ??? aus der gleichnamigen Buch- und Hörspielreihe. Bei den Kids-Folgen ist Skinny 13 Jahre, in den Crimebusterfolgen etwa 19 Jahre alt.

Vorheriger Artikel
Wie hat Crystal abgenommen?