Zum Inhalt springen

Wer sind die Saviors?

Gefragt von: Halina Popp MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (16 sternebewertungen)

Die Saviors sind eine riesige Organisation von Überlebenden, die in Staffel 6 von AMCs The Walking Dead eingeführt wurden. Während sie unter Negans Führung standen, dienten sie als Hauptantagonisten für die zweite Hälfte der 6. Staffel und die gesamte 7. und 8.

Wer tötet die Saviors?

Doch ob das noch lange so bleibt? Die Morde der Oceanside-Frauen an den Saviors, scheinen auch in Maggie erneut den Wunsch nach Rache an die Oberfläche gespült zu haben. In einem Gespräch mit Daryl enthüllt sie, dass sie Ricks Entscheidung eine Chance gegeben hätte. Doch jetzt wäre es an der Zeit, Negan zu sehen.

Werden die Saviors besiegt?

Nach dieser Aktion richten Rick (Andrew Lincoln) und die anderen „TWD“-Helden ihr Augenmerk vor allem auf eines: Rache. Und diese bekommen sie schließlich am Ende der achten Staffel, als Negans Saviors besiegt werden und auch der charismatische Anführer selbst überwältigt wird.

Wer wird alles von Negan getötet?

Negan tötet Glenn und Abraham (S07E01)

Der Tod von Glenn und Abraham ist ein weiteres, prägendes Erlebnis für Rick. Gemeinsam mit den anderen muss er mit ansehen, wie Negan seine beiden Freunde grausam mit seinem Baseballschläger Lucille hinrichtet.

Wer hat Negan freigelassen?

Trotz dieses blutigen Endes lag dabei der Verdacht sehr nahe, dass Brandon Negan die Freiheit geschenkt hat. Auch wenn es nicht offen ausgesprochen wird, wurde in der neuen „Walking Dead“-Folge nun aber deutlich, dass es Carol war, die Negan freigelassen hat, um mit seiner Hilfe Alpha zur Strecke zu bringen.

The Walking Dead: 5 Gründe, wieso die Saviors versagt haben

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Negan ein Flüsterer?

Im Comic enthauptet er die Flüsterer-Anführerin und teilt ihr vorher mit, dass er ihre Praktiken abstoßend findet.

Hatte Negan ein Kind?

Jeffrey Dean Morgan in einer Szene aus „The Walking Dead". In „The Walking Dead“ ist Jeffrey Dean Morgan als Schurke Negan zu sehen, jetzt hatte auch sein Sohn Augustus einen Auftritt in der Zombie-Serie.

Warum Glenn sterben musste?

Der Grund für Glenns Tod war, dass Daryl (Norman Reedus) nach dem Tod von Abraham die Beherrschung verlor. Weil Negan im Anschluss an den Mord auch noch Rosita (Christian Serratos) drangsalierte, begehrte der Armbrustschütze der Gruppe auf.

In welcher Folge stirbt Negan?

Am Ende von Episode 9 verabschiedet sich Negan überraschend.

Wann stirbt Judith bei The Walking Dead?

The Walking Dead Comic Nr. 48: Im Zuge eines Angriffs des Governors auf das Gefängnis versuchte Mutter Lori Grimes mit Baby Judith im Arm zu flüchten und wurde dabei in den Rücken geschossen. Loris lebloser Körper fiel zu Boden und erdrückte dabei Judith und ließ das Kind ersticken.

Was ist mit Negan passiert?

In den Comicbüchern von Robert Kirkman verbringt Negan ebenfalls viele Jahre im Gefängnis von Alexandria und freundet sich nach und nach mit Carl Grimes an. Durch die Ermordung Alphas und der Rettung von Rick Grimes wird ihm wieder die Freiheit gewährt.

Wann bringt Rick Negan um?

Im Finale der achten Staffel von „The Walking Dead“ bekam Bösewicht Negan endlich die von vielen Fans ersehnte Strafe, als er von Rick besiegt und in eine Zelle eingesperrt wurde.

Wie kommt Daryl frei?

Daryl sichert sich kurz ab, dass er alleine ist und auf der anderen Tür niemand mehr steht, dann wagt er einen Fluchtversuch - mit Erfolg. Daryl entkommt seiner Zelle und bahnt sich einen Weg durch das "Sanctuary". Niemand hindert ihn. Es ist auffällig einfach.

Was für einen Beruf hatte Negan?

Als Erwachsener arbeitete Negan als Sportlehrer, dabei half er seinen Schülern, ihre Schwächen zu verbessern und sie zu stärken.

Wer überlebt The Walking Dead?

Keine Überraschung: Natürlich überlebt auch Daryl Dixon (Norman Reedus). Hier ist allerdings nur sein Stunt-Double zu sehen. Norman Reedus war zu diesen Zeitpunkt aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht am Set, wie Entertainment Weekly berichtet.

Warum verlässt Michonne The Walking Dead?

In der 10. Staffel von "The Walking Dead" verabschiedete sich ein weiterer langjähriger Charakter aus der TV-Serie: Michonne (Danai Gurira) verließ ihre Familie und ihre Freunde, um sich auf die Suche nach Rick Grimes (Andrew Lincoln) zu machen.

Wann stirbt Daryl bei The Walking Dead?

In den jüngsten Folgen der 11. Staffel scheint The Walking Dead den Weg für den größten aller Twists zu ebnen. Dass wir alle hinters Licht geführt wurden und Daryl am Ende der Zombieserie den schockierendsten alle Tode stirbt, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Woher hat Daryl den Hund?

Irgendwann nach den "Tod" von Rick Grimes zog Daryl in den Wald und fand den Hund, der ihn schließlich adoptierte und großzog. Sechs Jahre später begleitet Daryl Carol und Henry zu seinem Lager.

Warum tötet Negan Alpha?

Letztendlich wäre jedoch Alphas Grausamkeit gegenüber ihrer Tochter und ihr Wunsch, sie zu beenden, ihr Verhängnis, da sie von Negan von Carol inszenierte Umstände in eine Falle gelockt und brutal ermordet wird.

Ist Rick aus The Walking Dead tot?

Fans werden sich daran erinnern, dass Rick in Staffel 9 von „The Walking Dead“ in einem Helikopter des Civic Republic Military (CRM) weggebracht und von seinen Gefährt*innen für Tod gehalten wurde.

Wie viele Menschen hat Glenn getötet?

Dabei hat sie neben den Walkern insgesamt 16 Menschen umgebracht - allein in der aktuellen 6. Staffel waren es bisher schon 8. Glenn hat dagegen keinen einzigen getötet.

Wie ist Carl bei The Walking Dead gestorben?

TWD-Staffel von einem Zombie gebissen.

Was ist mit Maggies Baby passiert?

Staffel noch kein Kind bekommen wird. Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass Maggie verkündete, schwanger zu sein. Doch nun verriet Showrunner Scott M. Gimple, dass sie auch in Staffel 8 kein Kind zur Welt bringen wird – und zwar aus einem guten Grund.

Wer schießt Carl das rechte Auge weg?

Carl Grimes wurde von Ron Anderson ins rechte Auge geschossen.

Was hat Daryl vor der Apokalypse gemacht?

Nach dem Tod des Vaters zog Daryl aus seinem Geburtshaus aus und kam schließlich wieder mit Merle in Kontakt, dem er ab dann wieder folgte. Die so verbrachte Zeit trug auch maßgeblich dazu bei, Daryl zu einem fähigen Jäger und Tracker zu machen.