Zum Inhalt springen

Wer sind die Eltern von Joker?

Gefragt von: Eugen Menzel  |  Letzte Aktualisierung: 27. April 2023
sternezahl: 4.5/5 (39 sternebewertungen)

Seine Mutter Penny ist pflegebedürftig und hat früher als Sekretärin für Thomas Wayne (Bruce Waynes Vater) gearbeitet, dessen Sohn angeblich auch Arthur ist (dass Penny früher, wie auch Arthur, an Wahnvorstellungen litt und Wayne nicht der Vater ist, stellt sich im Laufe der Handlung heraus).

Ist der Joker der Sohn von Wayne?

Der Joker: Der Sohn von Thomas Wayne und Penny Fleck? Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der später unter dem Namen Joker bekannt wird, stößt im Film auf einen Brief seiner Mutter Penny (Frances Conroy), der an den Multimilliardär Thomas Wayne adressiert ist.

Ist der Joker der Bruder von Batman?

Arthur Fleck alias Joker (Joaquin Phoenix) erfährt durch den Brief seiner Mutter Penny (Frances Conroy), dass er der ungewollte Sohn von Thomas Wayne (Brett Cullen) sei. Damit wäre Bruce Wayne alias Batman sein Halbbruder!

Ist Batman mit Joker verwandt?

Lange Zeit sieht es nämlich so aus, als wären Arthur und Bruce Wayne (hier noch ein Kind, gespielt von Dante Pereira-Olson) Halbbrüder. Grund dafür: Ein Brief von Arthurs Mutter Penny (Frances Conroy) an Bruce' Vater Thomas Wayne (Brett Cullen), in dem sie diesen als Arthurs Vater bezeichnet.

Was hat Joker mit Batman zu tun?

Joker hatte bisher in den DC Filmen immer nur Gastauftritte oder trat als Gegenspieler von Batman auf. Schon bei den frühen Batman Filmen Ende der 1990er wurde Joker, damals von Jack Nicholson verkörpert, als Gegner von Batman auf die Leinwände der Kinos losgelassen.

Joker Das Ende (Joker tötet Murray) Deutsch/German

41 verwandte Fragen gefunden

Hat der Joker Batmans Eltern getötet?

In ein paar Batman Filmen ermordete nicht Chill sondern Joker Bruce Waynes Eltern.

Was für eine Krankheit hat der Joker?

In der 1989er-Verfilmung von Batman, in der Jack Nicholson den Joker gespielt hatte, hatte seine Boshaftigkeit, die eher an Streiche erinnerten, keinen besonderen Ursprung. Mit Heath Ledgers Joker aus The Dark Knight (2008) wurde Jokers Handeln durch paranoide Schizophrenie erklärt.

Ist der Joker wirklich böse?

Die Figur des Jokers gilt nicht nur als Gegenspieler des Superhelden Batman, sondern als das Böse schlechthin. Allein 43 Darstellungen gibt es von ihm. Wenig bekannt ist, dass die Figur ihren Ursprung im Stummfilm der 20er-Jahre hat.

Hat der Joker Harley geliebt?

Joker und Harley Quinns giftige Beziehung

Als Insasse im Arkham Asylum beginnt der Joker, Dr. Harleen Quinzel physisch und psychisch zu missbrauchen und versucht sogar sie zu töten. Aber Harley ist sich der Manipulation nicht bewusst. Sie ist devot und ergeben, mit einem Minimum an Zuneigung zufrieden.

Warum ist der Joker böse?

Die toxischen Stoffe ließen seine Haut erbleichen, seine Haare giftgrün und seine Lippen blutrot werden. Der Schock, den diese Verwandlung bei ihm auslöste, und der Tod seiner Frau und ungeborenen Tochter ließen ihn wahnsinnig und zum Joker werden.

Wer ist der wahre Joker?

Eine neue Comic-Reihe aus dem Hause DC verpasst einem der berühmtesten Schurken der Comic- und Filmgeschichte nun trotzdem einen echten Namen und der dürfte besonders Filmfans bekannt vorkommen. Der Joker heißt demnach in Wirklichkeit Jack Napier.

Wie ist der Joker gestorben?

Nur wenige Wochen nachdem er die Dreharbeiten zu "The Dark Knight" abgeschlossen hatte, verstarb Heath Ledger an einer unbeabsichtigten Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente.

Wer ist Harley Quinn in Gotham?

Die ehemalige Psychiaterin und kriminelles Genie Harley Quinn liebt das Chaos. Es fasziniert sie, Dinge zu zerstören und die Folgen zu beobachten. Als eine der klügsten Kriminellen in Gotham ist sie eine Expertin darin, Menschen gegeneinander aufzubringen.

Warum muss der Joker immer lachen?

Der Grund dahinter ist selbsterklärend: Der von Phoenix gespielte Arthur Fleck leidet an einer neurologischen beziehungsweise psychologischen Störung, aufgrund derer er auch in Situationen loslacht, in denen ihm überhaupt nicht zum Lachen zu Mute ist.

Wie heißt die Frau von Joker?

Harley Quinn und der Joker sind das berüchtigtste Schurken-Paar im DC-Universum. Ihre Beziehung ist aber toxisch.

Wie viele Joker gibt es Batman?

Im Jahr 2015 stellte Batman dem allwissenden Möbius-Stuhl die Frage, wie der wahre Name des Joker lautet (Justice League #42). Die Antwort auf diese Frage zog sich lange hin. Acht Ausgaben später hieß es: Es gibt drei.

Haben Joker und Harley ein Kind?

Dort sieht sie sich und den Joker als normale Familie mit zwei Kindern. Wenn sie erwacht, scheint Harley jedoch nicht über die Nachkommen verwundert zu sein, sondern nur über ihre Ehe mit dem Joker. Die Theorie erklärt dies damit, dass sie tatsächlich gemeinsame Kinder hatten.

Warum trennt sich Joker von Harley?

Denn tatsächlich spielt der Joker in „Birds Of Prey“ eine ziemlich wichtige Rolle. Die Trennung von Harley ist in vielerlei Hinsicht Ausgangspunkt und Katalysator der Handlung: Die Ex-Psychiaterin versucht zunächst auf eigenen Füßen zu stehen, was ihr mehr schlecht als recht gelingt.

Wie nennt Harley den Joker?

Ihr Joker-Kosename Puddin', den sie in Goldlettern um den Hals trägt, stammt übrigens noch aus der Cartoonserie. Warner Bros. Was ihre Harley Quinns Fähigkeiten angeht, hat sie bislang ihr akrobatisches Geschick sowie ihre Nahkampfkünste unter Beweis gestellt.

Wer war der beste Joker aller Zeiten?

Heath Ledger haben wir aus einem einzigen Grund an die Spitze dieser Liste gestellt: Mit seiner Joker-Performance kommt Phoenix durchaus an Ledger heran. Aber als Superschurke in einem Superhelden-Film, als Widersacher und Antithese von Batman, bleibt Ledgers Joker unübertroffen.

Ist der Joker ein Soziopath?

Der Joker hat noch nicht mal einen hohen Score

Nicht viel, wenn man bedenkt, dass man erst ab 25 von einem hohen Score spricht und erst ab 30 von einem Psychopathen. Das bedeutet, der Joker hat zwar mit großer Wahrscheinlichkeit eine dissoziale Persönlichkeitsstörung, ein Psychopath ist er aber nicht.

Ist Joker ein Narzisst?

Phoenix: Ich kann Ihnen vielleicht eines sagen, was mir sehr klar war: Der "Joker" ist vor allem ein Narzisst. Er hat ein sehr genaues Narrativ über sich selbst und seinen Platz in der Welt - und dieses Selbstbild nimmt er sehr wichtig.

Wer ist in den Joker verliebt?

Zur Erinnerung, die Hintergrundgeschichte von Harley Quinn: Sie ist verzweifelt in den Joker verliebt, der sie physisch und psychisch missbraucht und manipuliert. Das scheint in „Birds Of Prey“ nun ein Ende zu haben.

Was will der Film Joker und sagen?

Der Film Joker von Regisseur Todd Phillips erzählt die Geschichte von Batmans Erzrivalen. Ausgestoßen und gedemütigt von der Gesellschaft wird der psychisch kranke Arthur Fleck zum Killer-Clown. Kritiker halten den Streifen für zu brutal. Auch Europas Presse diskutiert anlässlich des Filmstarts intensiv.

Hat der Joker Robin getötet?

Im DCEU wurde der Tod von Robin nur kurz in Batman v Superman: Dawn of Justice angedeutet. Hier ist der Anzug des Batman-Sidekicks in den Hallen von Wayne Manor als tragisches Andenken zu sehen. Die Graffiti-Beschmierung lässt keinen Zweifel daran, dass Robin vom Joker getötet wurde.

Vorheriger Artikel
Wem gehört die Stadt Wien?
Nächster Artikel
Wird Warzone 2 ein eigenes Spiel?