Zum Inhalt springen

Wer sind die beiden Hauptfiguren In 80 Tagen um die Welt?

Gefragt von: Jonas Pfeifer-Jost  |  Letzte Aktualisierung: 20. April 2023
sternezahl: 4.9/5 (59 sternebewertungen)

Basierend auf dem Klassiker von Jules Verne aus dem Jahr 1873 werden die Hauptfiguren des Abenteuerromans rund um Exzentriker Phileas Fogg

Phileas Fogg
Der reiche englische Gentleman Phileas Fogg ist geradezu ein Exzentriker in Sachen Pünktlichkeit und täglicher Gewohnheiten sowie ein leidenschaftlicher Whist-Spieler. Er wettet mit anderen Mitgliedern des Reform Club in London um 20.000 Pfund Sterling, dass es ihm gelingen werde, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.
https://de.wikipedia.org › Reise_um_die_Erde_in_80_Tagen
, Diener Jean Passepartout und Mister Fix für den Animationsfilm in Tiere verwandelt.

Wie heißt der Butler der mit Phileas Fogg um die Welt reist?

Zusammen mit seinem neuen Diener Passepartout bricht er unverzüglich zur Weltumrundung auf. Zu seinem Unglück findet gleichzeitig in London ein rätselhafter Bankraub statt.

Wen heiratet Phileas Fogg?

Am Ende heiraten Phileas Fogg und Aouda, die sich während der Reise verliebt haben. Der Roman basiert auf einer wahren Begebenheit: Der Amerikaner George Francis Train hatte 1870 tatsächlich die Erde in 80 Tagen umrundet. Jules Vernes rasante Abenteuergeschichte wurde in viele Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt.

Wer hat In 80 Tagen um die Welt?

Hartleben 1875 in deutscher Übersetzung herausgegeben. Der britische Gentleman Phileas Fogg bricht mit seinem Diener Passepartout aufgrund einer Wette in seinem Herrenclub zu einer Reise um die Welt in 80 Tagen auf und erlebt turbulente Abenteuer.

Welche Tiere übernehmen die Hauptrollen im neuen Animationsabenteuer In 80 Tagen um die Welt?

Äffchen und Frosch in den Hauptrollen

In dieser neuen, dieser animierten Version nun spielen das Seidenäffchen Passepartout und der Frosch Phileas Frogg (die eigentlich Figur in der Buchvorlage trägt den Namen Fogg) die Hauptrollen.

In 80 Tagen um die Welt to go (Verne in 12,5 Minuten)

42 verwandte Fragen gefunden

Welches Tier kann am ältesten?

Grönlandwal kann über 200 Jahre alt werden

Bei den Säugetieren beispielsweise haben die Grönlandwale in Sachen Lebenserwartung die Nase vorn. Beim ältesten jemals gefangenen Exemplar wurde eine Gewebeprobe entnommen und von Mikrobiologen untersucht. Und dabei kam heraus: Das Tier wurde 211 Jahre alt.

Wann kommt die 2 Staffel von In 80 Tagen um die Welt?

Die Dreharbeiten wurden im Oktober desselben Jahres wieder aufgenommen und konnten im Februar 2021 abgeschlossen werden. Noch vor Veröffentlichung der ersten Staffel wurde die Fernsehserie im November 2021 um eine zweite Staffel verlängert.

Wie alt ist Phileas Fogg?

Fogg hatte Passepartout eine rasche, aber darum nicht weniger gründliche, Bestandsaufnahme seines neuen Herrn gemacht. Phileas Fogg mochte etwa vierzig Jahre alt sein. Er hatte vornehme Gesichtszüge und eine hochgewachsene Gestalt, die zur Wohlbeleibtheit neigte, was dem Gesamteindruck aber nicht abträglich war.

Wen heiratete Aouda?

Welcher Romanheld heiratet am Ende der Geschichte die Inderin Aouda? Die Inderin Aouda heiratet am Ende der Geschichte Phileas Fogg.

Warum gewann Phileas Fogg eine Wette?

Er hat bei seiner Umrundung der Erde in östlicher Richtung jedoch vergessen, sein Datum beim Überqueren der Datumsgrenze um einen Tag zurückzustellen. Fogg war also tatsächlich nur achtzig Tage unterwegs und gewann seine Wette.

Welche Nationalität hat Passepartout?

Noch am selben Abend bricht er mit seinem gerade erst eingestellten französischen Diener Jean Passepartout auf.

Wie oft wurde In 80 Tagen um die Welt verfilmt?

In 80 Tagen um die Welt (1956), US-amerikanischer Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow. In 80 Tagen um die Welt (Puppentrickserie) (1972), deutsche Puppentrickfilmserie von Gerhard Behrendt. In 80 Tagen um die Welt (1989), britische Miniserie. In 80 Tagen um die Welt (2004), Film von Frank Coraci.

Ist es möglich In 80 Tagen um die Welt zu reisen?

Ship'N'Train Travel bietet eine aussergewöhnliche Weltreise mit Bahn und Frachtschiff an. Eine Weltreise ist für viele ein grosser Traum. Abenteurer können die Welt in 80 Tagen umrunden, ohne jemals in ein Flugzeug zu steigen.

Wo wurde In 80 Tagen um die Welt gedreht?

Die Dreharbeiten für die Mini-Serie „In 80 Tagen um die Welt“ begannen im Februar 2020. Gedreht wurde in Südafrika und Rumänien.

In welcher Zeit spielt In 80 Tagen um die Welt?

Im Jahr 1872 wettet der britische Exzentriker Phileas Fogg gegen seinen alten Freund Bellamy, dass er angesichts neuer moderner Verkehrsmittel die Erde in 80 Tagen umrunden könne.

Wo wohnt Phileas Fogg?

Im Jahr 1872 bewohnte Phileas Fogg das Haus Nr. 7 in der Savile Row, Burlington Gardens in London. Seine Mitmenschen wussten nur wenig über ihn. Er fiel niemandem besonders auf und doch zählte er zu den eigenwilligsten und berühmtesten Mitgliedern des Londoner Reform Club.

In welchen Ländern war Phileas Fogg?

Mit seinem Diener Passepartout bricht Phileas Fogg von London aus auf. Ihre Route führt nach Osten über Brindisi, Suez, Bombay, Kalkutta, Singapur, Hongkong, Shanghai, Yokohama, San Francisco, New York, Queenstown, Dublin und Liverpool zurück nach London.

Wie viele Tage um die Welt?

24 Zeitzonen, mehr als 38.000 Kilometer, über 48 Stunden Flugzeit - wie ist es so, den Erdball innerhalb von neun Tagen einmal zu umrunden? Ein Selbstversuch.

Wo beginnt die Reise in 80 Tagen?

So auch in Jules Vernes „in 80 Tagen um die Welt“. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout bricht Phileas Fogg in „in 80 Tagen um die Welt“ von London auf, um in 115.000 Minuten um den Erdball zu reisen.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'. Ein Wiki ist ein Webangebot, dessen Seiten jeder leicht und ohne technische Vorkenntnisse direkt im Webbrowser bearbeiten kann.

Wie viele Teile gibt es von In 80 Tagen um die Welt?

In 80 Tagen um die Welt Episodenguide | Liste der 8 Folgen | Moviepilot.de | Moviepilot.de.

Wie viel Folgen hat die Serie In 80 Tagen um die Welt?

In 80 Tagen um die Welt 16 Folgen Episodenguide – fernsehserien.de.

Welches Tier hat das kürzeste Leben?

Und wer hat die kürzeste Lebenserwartung? Ganz vorne dabei ist die Eintagsfliege, sagt Deutschlandfunk-Nova-Biologe Mario Ludwig. Manche von ihnen leben nur wenige Minuten, andere etwas länger als eine Woche.

Was ist das seltenste Tier auf der Welt?

Manche nennen es den „Heiligen Gral“, andere sehen in ihm ein Relikt aus der letzten Eiszeit oder nur schlicht eines der geheimnisvollsten Tiere der Erde: das Saola. Es wurde erst 1992 entdeckt und ist seither wieder verschwunden.