Zum Inhalt springen

Wer schreibt ähnlich wie fitzek?

Gefragt von: Frau Giesela Holz B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (62 sternebewertungen)

Was wirklich sehr ähnlich zu Sebastian Fitzek ist sind die Bücher von John Katzenbach. Alles erstklassige Psychothriller, wobei ich besonders "Der Patient" und "Die Anstalt" empfehlen würde.

Wer schreibt so ähnlich wie Fitzek?

Fitzek nicht, empfehle dir aber "Kalteis" von Andrea Maria Schenkel. Eine wirklich tolle Autorin. Und natürlich ein toller Krimi.

Welche Thriller Bücher könnt ihr empfehlen?

Unsere Empfehlungen!
  • Linus Geschke. Das Loft. (230) Erscheinungsdatum: 23.02.2022. ...
  • Sebastian Fitzek. Der Heimweg. (911) Ersterscheinung: 20.10.2020. ...
  • Max Bentow. Der Eisjunge. (63) Ersterscheinung: 12.09.2021. ...
  • Romy Hausmann. Liebes Kind. (952) Ersterscheinung: 27.02.2019. ...
  • Arno Strobel. Sharing – Willst du wirklich alles teilen? (255)

Welches Genre schreibt Fitzek?

Inspiriert von Autoren-Giganten wie Stephen King oder Michael Chrichton verfasst Fitzek seine Weltbestseller, die dem Genre des Psychothrillers eine neue Richtung gaben. Der Autor lebt heute mit seiner Frau Sandra und den zwei Kindern in Berlin.

Wer schreibt wie Ethan Cross?

Ethan Cross ist das Pseudonym des amerikanischen Schriftstellers Aaron Brown, dessen Geburtsdatum und -ort nicht bekannt sind.

Passagier 23: Hier schreibt Sebastian Fitzek seine Thriller

28 verwandte Fragen gefunden

Wer fitzek mag mag auch?

Was wirklich sehr ähnlich zu Sebastian Fitzek ist sind die Bücher von John Katzenbach. Alles erstklassige Psychothriller, wobei ich besonders "Der Patient" und "Die Anstalt" empfehlen würde.

Wie heißt das neue Buch von Ethan Cross?

Update: Am 24. Februar 2023 erscheint mit Die Stimme der Lüge das 4. Buch der Ackermann & Shirazi-Reihe.

Wer liest Sebastian Fitzek?

Künstler wie Rea Garvey, Lotte und Joris haben mitgewirkt. Rea hat für den Schriftsteller sogar seinen Songtext umgeschrieben. Für eine Live-Lesung war Fitzek bei SWR3-Moderator Marcus Barsch in der Sendung.

Ist Fitzek ein guter Autor?

Nicht umsonst ist Fitzek einer der erfolgreichsten Krimiautoren Deutschlands – und der Bestsellergarant des Verlags Droemer Knaur. Fitzek veröffentlicht jährlich ein, bis zwei neue Psychothriller und ist bekannt dafür, in seinen Büchern Alltagssituationen in Albträume kippen zu lassen.

Welcher Fitzek ist der beste?

Unbestrittener Platz 1 ist da bei mir "Der Seelenbrecher", gefolgt von "Die Therapie". Platz 3 teilen sich bei mir "Splitter" und "Der Augensammler".

Welches sind die spannendsten Bücher?

Thriller-Romane: Die 100 spannendsten Bücher aller Zeiten
  • Platz 1: Der Schneemann – Jörg Fauser.
  • Platz 2: Die Blutlinie – Cody McFadyen.
  • Platz 3: Der Kruzifix-Killer – Chris Carter.
  • Platz 4: Cupido – Jilliane Hoffman.
  • Platz 5: Die Therapie – Sebastian Fitzek.

Welcher Krimi ist lesenswert?

Don Winslow ist eigentlich kein Geheimtipp mehr. Vor allem sein 2005 veröffentlichter Krimi "Tage der Toten" hat ihm international zu großem Erfolg verholfen, doch besonders sein Folgeroman "Frankie Machine" aus dem Jahr 2009 zählt bei uns zu einem unserer großen Favoriten.

Wer ist die meistgelesene Krimiautoren der Welt?

Unter den vier meistgenannten Mustermördern sind Patricia Highsmith (Platz 1), Maj Sjöwall (zusammen mit Per Wahlöö auf Platz 2) und Agatha Christie (Platz 4). Wenigstens Raymond Chandler auf Platz 3 ist ziemlich hardboiled.

Welche krimiautoren gibt es?

Beliebteste Krimi Autoren
  • Sebastian Fitzek. Der Schriftsteller und Journalist Sebastian David Fitzek hat sich durch seine Bücher zu einem der bekanntesten… ...
  • Simon Beckett. ...
  • Tess Gerritsen. ...
  • Agatha Christie. ...
  • Dan Brown. ...
  • Jussi Adler-Olsen. ...
  • Karin Slaughter. ...
  • Stieg Larsson.

Wer schreibt wie Simon Beckett?

Hier findest du meine Top 4 Schriftsteller, welche auch dich begeistern könnten.
  • Simon Beckett – Mein persönlicher Krimi-Gott. ...
  • Jo Nesbø – Packend vom ersten Moment an. ...
  • Sebastian Fitzek – Wahnsinn in jeder Geschichte. ...
  • Joy Fielding – Drama und Abgründe.

Wer ist Deutschlands erfolgreichster Autor?

Autor Sebastian Fitzek ist der Auflagenkönig des deutschen Buchmarkts. Auch 2018 heißt der Jahressieger auf dem Buchmarkt wieder Sebastian Fitzek.

Warum lese ich gerne Psychothriller?

"Das kommt dem Bedürfnis des Menschen entgegen, Ordnung in eine unübersichtlich gewordene Welt zu bringen", erklärt Claudia Schmitt weiter. Die Faszination des Bösen und Abgründigen stehe im Thriller im Fokus.

Welches Buch vor Playlist lesen?

Wer gerne auch seine vorherigen Bücher lesen möchte, sollte zuerst "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" lesen, um sich nicht selber zu spoilern. "Playlist" kann jedoch auch unabhängig gelesen werden.

Welchen Fitzek zuerst lesen?

Als Einstieg würde ich entweder "Der Seelenbrecher" oder "Amokspiel" empfehlen. Also ich lese eigentlich immer gerne chronologisch nach Erscheiningstermine, Denn so kann man meiste eine Entwicklung des Autors miterleben. Bei machen Autoren ist es ja auch wichtig da sie in Form von Serien schreiben.

Wie liest man das Buch Playlist?

Wer das Buch lesen möchte, ist vermutlich mit dem Hörbuch am besten bedient, das Sebastian Jäger eingesprochen hat. Oder man drückt bei Spotify auf Play und hört sich die Songs der »Playlist« an, von denen einige das Potenzial besitzen, zum Ohrwurm oder sogar zum Hit zu werden.

Wann erscheint die Stimme der Rache?

Buchdetails. Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2022 bei Lübbe Audio erschienen.

Wann kommt ein neues Buch von Ethan Cross?

Wann kommt das nächste Buch von Ethan Cross? Voraussichtlich am 24. Februar 2023 erscheint das vierte Buch der "Ackerman & Shirazi"-Reihe.

Warum schreibt Fitzek als Max Rhode?

Max Rhode ist im Gegensatz zu seinem Schöpfer Sebastian Fitzek unbekannt und scheu, er meidet die Öffentlichkeit. Diese Diskrepanz hat Sebastian Fitzek bewusst gewählt: Max Rhode soll sein eigenes Dasein und Leben als Autor haben.

Vorheriger Artikel
Wer baut Gold ab?