Zum Inhalt springen

Wer schiesst die meisten Tore 2023?

Gefragt von: Vanessa Graf-Wendt  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (32 sternebewertungen)

Spieler des FC Bayern sind traditionsgemäß natürlich die Favoriten auf den Bundesliga Torschützenkönig, so auch 2023. Sie werden die meisten Spiele gewinnen und wohl auch die meisten Tore erzielen, daher steht die FCB-Offensive am größten im Fokus. Allen voran natürlich Neuzugang Sadio Mane.

Wer schießt die meisten Tore 2022 2023?

Nach dem vierten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga-Saison 2022/2023 lagen u.a. Sheraldo Becker (1. FC Union Berlin) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) in der Torjägerliste ganz vorn. In der Vorsaison war Robert Lewandowski vom FC Bayern München mit stolzen 41 Tore Rekordtorschütze.

Wer schießt die meisten Tore Bundesliga 22 23?

Terodde, Nkunku, Schick und Co. - Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2022/23? Fünf Jahre in Folge wurde Robert Lewandowski Torschützenkönig in der Bundesliga.

Wer wird Torschützenkönig in der Bundesliga 2023?

Die Bundesliga vor der 60. Saison – und ein Fakt steht bereits fest. Durch den Abschied von Bayern Münchens Tormaschine Robert Lewandowski (33) zum FC Barcelona wird die Liga erstmals seit 2017 und Pierre-Emerick Aubameyang (damals BVB) wieder einen neuen Torschützenkönig küren.

Wer hat die meisten Tore auf der Welt?

Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Tore, die die ganze Welt SCHOCKIERTEN!

45 verwandte Fragen gefunden

Welche Mannschaft hat den Spieler mit den meisten Toren?

Erfolgreichster Torschütze ist der ausschließlich beim FC Bayern München eingesetzte Gerd Müller, gefolgt von Robert Lewandowski, der für den FC Bayern München und für Borussia Dortmund Tore erzielte.

Wie viel Tore hat Lewandowski 2022?

Bayern-Torjäger Robert Lewandowski war auch in der Saison 2021/2022 der Top-Torschütze der Fußball-Bundesliga: Bis zum letzten Spieltag schoss der polnische Nationalspieler stolze 35 Tore.

Wie teuer ist Lewandowski auf dem Markt?

Die Statistik gibt einen Überblick über die Entwicklung des Marktwertes des Fußballspielers Robert Lewandowski vom März 2008 bis zum Juni 2022. Zuletzt wurde der Marktwert von Lewandowski mit 45 Millionen Euro beziffert.

Wie oft wurde Lewandowski Deutscher Meister?

Spiele (Tore) 2

Angegeben sind nur Ligaspiele. Lewandowski ist neben Johan Cruyff der einzige männliche Fußballspieler, der ein Triple aus Meisterschaft, nationalem Pokal und UEFA Champions League gewann und gleichzeitig in allen Wettbewerben Torschützenkönig wurde (Meisterschaft: 34, Pokal: 6, UCL: 15).

Wer ist Rekordschütze der Bundesliga?

Ältester Torschütze: Claudio Pizarro traf am 16.02.2019 mit 40 Jahren und 136 Tagen für den SV Werder Bremen beim 1:1 bei Hertha BSC und löste damit Mirko Votava als Rekordschützen ab. Anschließend baute der Peruaner seinen Rekord noch aus. Bei seinem bislang letzten Bundesliga-Tor am 34.

Welcher Stürmer hat am häufigsten die Torjägerkanone gewonnen?

Am häufigsten erhielten die Auszeichnung Gerd Müller und Robert Lewandowski, die jeweils insgesamt sieben Mal ausgezeichnet wurden. Zehnmal wurde die Kanone am Ende der Saison an zwei Spieler vergeben, die mit der gleichen Zahl erzielter Tore an der Spitze standen.

Was ist der Rekord für die meisten Tore in einer Saison?

Die meisten Tore hat der FC Bayern München geschossen

Dadurch verdrängte man den Hamburger SV aus dem Meisterjahr 1981/82 und die eigene Mannschaft von 1973/74, welche jeweils 95 Tore erzielen konnten. Die Bestmarke stammt allerdings aus der Saison 1971/72.

Wer ist am meisten auf und abgestiegen?

FC Nürnberg und Arminia Bielefeld die Rekordaufsteiger. Rekordabsteiger: Nürnberg ist auch der einzige Verein, der bereits neun Mal aus der Bundesliga in die 2. Bundesliga abgestiegen ist.

Nächster Artikel
Wie lange heilt ein lobe?