Zum Inhalt springen

Wer sang mit Frank Schöbel?

Gefragt von: Sarah Günther  |  Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2023
sternezahl: 4.1/5 (54 sternebewertungen)

Sie waren das erste öffentliche Ehepaar der DDR: Frank Schöbel und Chris Doerk. Sie sangen fröhliche Lieder, sahen sexy aus und galten als das Aushängeschild eines strahlenden Sozialismus.

Warum trennten sich Frank Schöbel und Aurora Lacasa?

Frank konnte nicht widerstehen – und obwohl er sich geschworen hatte, nie einem Freund die Frau auszuspannen, geschah das Unvermeidliche: Aurora war zu dem Zeitpunkt mit dem Gesangs-Kollegen Thomas Lück († 76) zusammen, die beiden trennten sich.

Sind Aurora Lacasa und Frank Schöbel noch ein Paar?

Verheiratet war Schöbel mit Aurora Lacasa nie. Sie trennten sich 1996.

Wie geht es Aurora Lacasa heute?

2006/2007 baute sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Manager Jürgen Krajewski, im Wandlitzer Ortsteil Stolzenhagen ein Wohnhaus. Seit 2015 ist sie mit ihm verheiratet. Im Wohnort initiierte sie die Initiative pro Region. Aurora Lacasa versteht sich auch als bildende Künstlerin; sie malt und modelliert.

Was macht der Sohn von Chris Doerk und Frank Schöbel?

„Er lebt seit Jahren dort“, sagt Schöbel, „ist dort mit Ragna, einer Potsdamerin verheiratet und fährt mit einem umgebauten Truck über die Insel. Er jobbt dort als Schreiner, immer da, wo es gerade Arbeit für ihn gibt. “

Interview mit Schlager Star Frank Schöbel (2022)

30 verwandte Fragen gefunden

Was ist aus Odette Lacasa geworden?

Übrigens: Auch Lacasa-Tochter Odette blieb der Kunst treu - sie arbeitet als Szenen- und Kostümbildnerin und Regisseurin.

Wie lebt Frank Schöbel heute?

Heute trägt Frank auf der Bühne und privat am liebsten zwei Dinge: „Jeans und 'ne Lederjacke und du bist einfach immer angezogen. “ Sein Outfit, so alterslos wie er selbst. Ich habe die meisten meiner Bühnenanzüge aufgehoben. Ich kann mich nicht von ihnen trennen.

Waren Chris Doerk und Frank Schöbel ein Paar?

Von 1966 bis 1974 war Chris Doerk mit ihrem Gesangspartner Frank Schöbel verheiratet. Aus dieser Beziehung ging ihr Sohn Alexander-Frank Schöbel (* 1968) hervor, der heute in Neuseeland lebt.

Wo lebt Odette Lacasa heute?

“ Auch mit Frank Schöbel verband Aurora einst eine große Liebe. „Von ihm bekam ich das schönste Geschenk: meine beiden Töchter! “ Jetzt, da Aurora nicht mehr auf der Bühne steht, will sie noch mehr Zeit mit Dominique und Odette verbringen, die beide in Berlin leben.

Wie alt ist Liv Cosma?

Aus einer Liäson wurde im Jahre 2002 seine Tochter Liv Cosma geboren.

Wer war mit Thomas Lück verheiratet?

Er war von 1967 bis 1970 mit Petra Kusch-Lück verheiratet, liiert von 1970 bis 1975 mit Aurora Lacasa und von 1975 bis 1976 mit Nina Hagen. 1999 heiratete er zum vierten Mal. Aus den ersten drei Ehen stammt jeweils ein Kind (eine Tochter, zwei Söhne).

Wo wohnt Frank Schöbel jetzt?

Am 11. Dezember wird er 80 Jahre alt. An seinem Geburtstag und vielen anderen Abenden im Dezember steht er auf der Bühne. Schöbel lebt in Berlin-Köpenick.

Wer ist die Mutter von Liv Cosma?

Insgesamt hat Frank Schöbel vier Kinder. Sohn Alexander mit Chris Doerk, zwei Töchter, Dominique und Odette, mit der Sängerin Aurora Lacasa und eine Tochter namens Liv Cosma.

Wer ist der Vater von Dominique Lacasa?

Dominique-Franca Lacasa (* 21. September 1976 in Ost-Berlin) ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. Sie ist die Tochter des Schlagersängers Frank Schöbel und der Chansonsängerin Aurora Lacasa.

Wo wurde der Film ein heißer Sommer gedreht?

Der Film wurde in Ost-Berlin, Leipzig, Greifswald (Wieck) und auf Rügen und Usedom gedreht. Er hatte seine Premiere am 21. Juni 1968 auf der Rostocker Freilichtbühne und kam am 28. Juni 1968 in die DDR-Kinos.

Was für ein Auto fährt Frank Schöbel?

Der Mann mit dem Wartburg: Der Schlagersänger Frank Schöbel wird 80.

Was hat Frank Schöbel gelernt?

Er absolvierte eine Lehre zum Mechaniker, seine Musikerlaufbahn begann er im Erich-Weinert-Ensemble der Nationalen Volksarmee (NVA). In den 1960er Jahren startete Schöbel in der DDR seine Karriere als Musiker, trat aber auch als Moderator und Entertainer in Fernsehshows auf und spielte in DEFA-Filmen mit.

Was macht Alexander Schöbel heute?

Alexander Schöbel (36), gelernter Elektronik-Fachmann, lebt seit acht Monaten in Neuseeland und will sich hier eine neue Existenz aufbauen. Ob sein Sohn hier glücklich ist, weiß der Vater allerdings nicht.