Zum Inhalt springen

Wer sang das Lied mit dem zigeunerjunge?

Gefragt von: Edeltraut Freund  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (60 sternebewertungen)

Alexandra war eine deutsche Sängerin. Bekannt wurde sie Mitte der 1960er Jahre mit Liedern wie Mein Freund, der Baum, Sehnsucht und Zigeunerjunge.

Wer hat das Lied zigeunerjunge?

Zigeunerjunge ist ein Lied der deutschen Chanson- und Schlager-Sängerin Alexandra. Das Stück ist die Debütsingle sowie erste Singleauskopplung aus ihrem Debütalbum Premiere mit Alexandra. Zigeunerjunge erschien auch in einer französischsprachigen Version mit dem Titel Tzigane. 3:07 Min.

Warum ist Alexandra gestorben?

Alexandra arbeitet mit Udo Jürgens und französischen Chansonniers zusammen, sie ist Liebling der Kritiker. Ihre steile Karriere wird durch den frühen Tod jäh beendet - sie stirbt mit gerade mal 27 Jahren bei einem Autounfall auf einer Landstraße im Kreis Dithmarschen.

Was macht der Sohn von Alexandra heute?

Nach viereinhalb Monaten bei seiner Patentante in Geesthacht zog er zu seinem Vater Nikolai Nefedov, der getrennt von Alexandra in den USA lebte – und blieb dort. Heute wohnt Alexander Skovitan mit Frau und zwei Söhnen in der Nähe von Boston. Er arbeitet im Küchendesign und setzt sich für Kriegsveteranen ein.

Wer hat das Lied Illusionen geschrieben?

Das Lied Illusionen erschien 1968, gesungen von Alexandra. Text: Alexandra. Musik: Udo Jürgens.

Zigeunerjunge Original Alexandra 1967

32 verwandte Fragen gefunden

Welche Sängerin ist im Wald aufgewachsen?

„Don'try, be beautiful“: So heißt das Debütalbum von Alexandra Cumfe von her tree. Ein Titel, der für die Niedebayerin auch Arbeitsprinzip ist: Die Klänge hat sie im Wald eingefangen – mit Feen-Hilfe.

Was hat Alexandra gesungen?

"Zigeunerjunge", "Ja Lublju tebjá (heißt ich liebe dich)": Ihre Schlager mit dem russischen Flair von Liebe, Abschied und Schmerz sind allesamt Hits in der Bundesrepublik der 60er Jahre. So traurig und gefühlvoll wie Alexandra hat noch niemand von Russland gesungen, das ist neu.

Waren Klitschko und Catterfeld ein Paar?

Die Beziehung von Yvonne Catterfeld und Wladimir Klitschko

Wer jetzt denkt, die beiden wären ein Paar, irrt allerdings. Bei den wiederkehrenden Suchanfragen geht es lediglich um den Film „Keinohrhasen“, in dem die beiden ein Brautpaar spielen. Im echten Leben führen die beiden keine Beziehung.

Was macht die Sängerin Kim Wilde heute?

Weltweit verkaufte Wilde über 10 Millionen Alben. Doch ihre neueren Platten konnten nicht an den Erfolg der alten Alben anknüpfen. Seit Mitte der neunziger Jahre tritt Kim auch als Landschaftsgärtnerin in britischen Sendungen auf und ist als Autorin für Zeitungskolumnen tätig.

Was hat der Name Alexandra für eine Bedeutung?

Abgeleitet aus den griechischen Wörtern ἀλέξειν alexein „(be)schützen, verteidigen“ und ἀνδρός andros (= Genitiv-Form von ἀνήρ anēr „Mann“) bedeutet Alexandra sinngemäß „die (fremde) Männer Abwehrende“, „die Verteidigerin“ oder „die Beschützerin“.