Zum Inhalt springen

Wer reist bei Jules Verne in 80 Tagen um die Welt?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Marika Petersen  |  Letzte Aktualisierung: 22. Mai 2023
sternezahl: 4.7/5 (11 sternebewertungen)

Der reiche englische Gentleman Phileas Fogg

Phileas Fogg
Fogg steht für: USS Fogg (DE-57), Geleitzerstörer der US-Marine. Phileas Fogg, Hauptfigur des Romans Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne. Fogg Highland, Hochland an der Black-Küste des Palmerlands in Antarktika.
https://de.wikipedia.org › wiki › Fogg
ist geradezu ein Exzentriker in Sachen Pünktlichkeit und täglicher Gewohnheiten sowie ein leidenschaftlicher Whist-Spieler. Er wettet mit anderen Mitgliedern des Reform Club in London um 20.000 Pfund Sterling, dass es ihm gelingen werde, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.

Wie heißt der Butler der mit Phileas Fogg um die Welt reist?

Zusammen mit seinem neuen Diener Passepartout bricht er unverzüglich zur Weltumrundung auf. Zu seinem Unglück findet gleichzeitig in London ein rätselhafter Bankraub statt.

Welche Länder In 80 Tagen um die Welt?

Die Route führt über Brindisi, Suez, Bombay, Kalkutta, Singapur, Hongkong, Shanghai, Yokohama, San Francisco, New York, Queenstown, Dublin und Liverpool nach London zurück. Obwohl die Städte nur so vorüberfliegen, geht von der amüsanten Beschreibung des Utopisten Jules Verne eine Faszination aus.

Warum gewann Phileas Fogg eine Wette?

Er hat bei seiner Umrundung der Erde in östlicher Richtung jedoch vergessen, sein Datum beim Überqueren der Datumsgrenze um einen Tag zurückzustellen. Fogg war also tatsächlich nur achtzig Tage unterwegs und gewann seine Wette.

Wen heiratet Phileas Fogg?

Am Ende heiraten Phileas Fogg und Aouda, die sich während der Reise verliebt haben. Der Roman basiert auf einer wahren Begebenheit: Der Amerikaner George Francis Train hatte 1870 tatsächlich die Erde in 80 Tagen umrundet. Jules Vernes rasante Abenteuergeschichte wurde in viele Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt.

In 80 Tagen um die Welt (Ungekürzt) – Jules Verne (Komplettes Hörbuch)

23 verwandte Fragen gefunden

Wie alt war Phileas Fogg?

Phileas Fogg mochte etwa vierzig Jahre alt sein. Er hatte vornehme Gesichtszüge und eine hochgewachsene Gestalt, die zur Wohlbeleibtheit neigte, was dem Gesamteindruck aber nicht abträglich war.

Wen heiratet Aouda?

Die Inderin Aouda heiratet am Ende der Geschichte Phileas Fogg. Und die erste deutschsprachige Ausgabe, die soll schon im selben Jahr publiziert worden sein.

Wer heiratet die Inderin Aouda?

Doch selbst der spröde Phileas Fogg hat noch viel mehr gewonnen auf dieser Reise als Ruhm, Ehre und den Wetteinsatz von 20.000 Pfund. Er hat in Passpartout einen aufrichtigen Freund und in der schönen Inderin Aouda eine große Liebe gefunden. Den Beweis, wie klein die Welt schon Ende des 19.

Wo wohnt Phileas Fogg?

Im Jahr 1872 bewohnte Phileas Fogg das Haus Nr. 7 in der Savile Row, Burlington Gardens in London. Seine Mitmenschen wussten nur wenig über ihn. Er fiel niemandem besonders auf und doch zählte er zu den eigenwilligsten und berühmtesten Mitgliedern des Londoner Reform Club.

Wann kommt die 2 Staffel von In 80 Tagen um die Welt?

Jana Bärenwaldt – 29.11.2021, 15:17 Uhr

David Tennants kommende Serie „In 80 Tagen um die Welt“ ist noch nicht auf den Bildschirmen zu sehen, aber die Produzenten sind so überzeugt von der Serie, dass sie bereits grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben haben.

Ist es möglich In 80 Tagen um die Welt zu reisen?

Ship'N'Train Travel bietet eine aussergewöhnliche Weltreise mit Bahn und Frachtschiff an. Eine Weltreise ist für viele ein grosser Traum. Abenteurer können die Welt in 80 Tagen umrunden, ohne jemals in ein Flugzeug zu steigen.

In welchen Ländern war Phileas Fogg?

Mit seinem Diener Passepartout bricht Phileas Fogg von London aus auf. Ihre Route führt nach Osten über Brindisi, Suez, Bombay, Kalkutta, Singapur, Hongkong, Shanghai, Yokohama, San Francisco, New York, Queenstown, Dublin und Liverpool zurück nach London.

Wo wurde In 80 Tagen um die Welt gedreht?

Die Dreharbeiten für die Mini-Serie „In 80 Tagen um die Welt“ begannen im Februar 2020. Gedreht wurde in Südafrika und Rumänien.

Wie oft wurde In 80 Tagen um die Welt verfilmt?

In 80 Tagen um die Welt (1956), US-amerikanischer Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow. In 80 Tagen um die Welt (Puppentrickserie) (1972), deutsche Puppentrickfilmserie von Gerhard Behrendt. In 80 Tagen um die Welt (1989), britische Miniserie. In 80 Tagen um die Welt (2004), Film von Frank Coraci.

In welcher Zeit spielt In 80 Tagen um die Welt?

Im Jahr 1872 wettet der britische Exzentriker Phileas Fogg gegen seinen alten Freund Bellamy, dass er angesichts neuer moderner Verkehrsmittel die Erde in 80 Tagen umrunden könne.

Wie viele Tage um die Welt?

24 Zeitzonen, mehr als 38.000 Kilometer, über 48 Stunden Flugzeit - wie ist es so, den Erdball innerhalb von neun Tagen einmal zu umrunden? Ein Selbstversuch.

In welcher Mediathek läuft In 80 Tagen um die Welt?

"In 80 Tagen um die Welt" am 11.02.2023: Wiederholung online in der Super RTL-Mediathek Super RTL und im TV. Für alle, die "In 80 Tagen um die Welt" heute, am 11.02.2023 um 20:15 Uhr, nicht sehen können: Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die Super RTL-Mediathek.

Wessen Reise lieferte die Vorlage für Jules Vernes Roman Reise um die Welt in 80 Tagen?

Hintergrund. Der Roman beruht auf der Weltreise des Amerikaners George Francis Train, der 1870 jene Reise und 1890 sowie 1892 noch zwei weitere Weltreisen unternahm, 1892 sogar in nur 60 Tagen.

Wer streamt In 80 Tagen um die Welt Pierce Brosnan?

Apple TV Stand: 21.01.2023.

Wann ist Jule Verne geboren?

Heute vor 195 Jahren, am 8. Februar 1828, wurde Jules Verne in Nantes, einer Stadt an der Atlantikküste Frankreichs, geboren.

Wer ist am häufigsten um die Welt gereist?

Gunnar Garfors aus Norwegen liebt das Reisen. So sehr, dass er sich vornahm, alle Länder der Erde zu besuchen. Im Interview erzählt der 40-Jährige, wie es zu dem ehrgeizigen Plan kam und wo er nicht unbedingt wieder hinfahren würde.

Was kostet eine Weltreise mit dem Zug?

Für den 55-tägigen Trip zahlst du ab 13.679 Pfund, umgerechnet etwa 15.483 Euro.

Wie viele Teile gibt es von In 80 Tagen um die Welt?

In 80 Tagen um die Welt Episodenguide | Liste der 8 Folgen | Moviepilot.de | Moviepilot.de.

Vorheriger Artikel
Kann man Reel Aufrufe kaufen?
Nächster Artikel
Ist Mozzarella gut bei Diabetes?