Zum Inhalt springen

Wer moderiert das Dschungelcamp 2023?

Gefragt von: Franz Josef Schlegel  |  Letzte Aktualisierung: 16. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (34 sternebewertungen)

Jan Köppen: Eine Bilanz seiner Dschungelcamp-Moderation
Nicht nur mit seinen schrillen Hemden erinnerte der "Top Dog"-Moderator enorm an Hartwich, sondern auch mit seiner Moderation.

Wer moderiert Dschungel 2023?

Jan Köppen übernimmt für Daniel Hartwich als neuer Moderator im Dschungelcamp. Mittlerweile ist Jan Köppen als Moderator hauptsächlich für RTL tätig und übernimmt unter anderem bei "Take Me Out", "Ninja Warrior Germany" und nun auch "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

Wann kommt Dschungelcamp 2023?

„Dschungelcamp“ 2023: Start, Sendetermine und Sendezeit. Der Startschuss für die 16. Staffel ist am Freitag, 13. Januar 2023, um 21:30 Uhr gefallen.

Wo ist das Dschungelcamp 2023?

Der Ort befindet sich in der Nähe von Brisbane und Gold Coast. 2021 wurde wegen der Corona-Pandemie dann in Deutschland gedreht, 2022 ging es nach Südafrika. Dort wurde die Show in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert. Nun kehrt das Dschungelcamp für 2023 wieder nach Australien zurück.

Wer sind die Moderatoren vom Dschungelcamp?

Ein Ersatz war schnell gefunden. Moderator Jan Köppen wird ab der diesjährigen Staffel an der Seite von Sonja Zietlow im Dschungelcamp stehen. Aus familiären Gründen schied Hartwich als Dschungel-Moderator aus.

Kandidaten-Check: Wie ticken die Stars? | Dschungelcamp 2023

30 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kriegen die Moderatore von Dschungelcamp?

Diese Wahnsinns-Gehälter bekommen die Stars in diesem Jahr
  • Radiomoderatorin Verena Kerth : zwischen 20.000 und 40.000 Euro.
  • Model Tessa Bergmeier : zwischen 30.000 und 50.000 Euro.
  • Der „Checker vom Neckar“ Cosimo Citiolo : zwischen 30.000 und 50.000 Euro.
  • Reality-Star Cecilia Asoro : zwischen 30.000 und 50.000 Euro.

Wer moderiert das Dschungelcamp 2022?

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Neuer Moderator an Sonja Zietlows Seite: Jan Köppen moderiert kommendes Jahr im Dschungelcamp. 09.07.2022, 19:24 1 Min. Das Moderatorenduo im nächsten Dschungelcamp steht fest: Neben Sonja Zietlow wird Jan Köppen die Zuschauer nächstes Jahr in Australien begrüßen.

Was kostet das Dschungelcamp?

An der Produktion sind je nach Angabe zwischen 150 und 400 Mitarbeiter beteiligt. Die Produktion einer Staffel kostet RTL rund 30 Millionen Euro.

Wo genau ist das RTL Dschungelcamp?

Adresse und Lage des Dschungelcamps in Australien

In der Presse wurde nun die genaue Lage des Dschungelcamps mit Adresse genannt, die in Dungay in New South Wales liegt. Dungay ist ein kleiner „Ort“ in New South Wales nahe der Grenze zu Brisbane. Der nächstgrößere Ort zu Dungay ist Murwillumbah.

Wo wird das Jungle Camp gedreht 2022?

Die vergangenen beiden Staffeln mussten aufgrund der Corona-Pandemie an anderen Orten aufgezeichnet werden. 2022 ging es für die Kandidaten nach Südafrika in den Kruger-Nationalpark, zuvor wurde auch in Wales gedreht.

Wann kommt die neue Folge Dschungelcamp auf RTL plus?

Folge 14: 26.01.2023 um 22:15 Uhr. Folge 15: 27.01.2023 um 21:30 Uhr. Folge 16: 28.01.2023 um 22:15 Uhr. Countdown zum Finale: 29.01.2023 um 20:15 Uhr.

Wie lange läuft Jungle Camp 2022?

Nach über zwei Wochen, genauer gesagt nach 16 Tagen, im „Dschungelcamp“ wurde diese Frage im großen Finale am Samstag, 05.02.2022, geklärt. Das Finale lief nach „DSDS“ um 22:15 Uhr auf RTL und TVNow. Nach der Krönung des neuen Königs zeigte RTL wie gewohnt das große Wiedersehen zur Primetime.

Wann kommt IBES heute?

Die Sendetermine des Dschungelcamps

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich um 22.15 Uhr – außer freitags. Da startet die Show bereits um 21.30 Uhr.

Was ist los mit Daniel Hartwich?

Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp auf wegen Familie

Und so kam es auch! Hartwichs Dschungel-Aus überraschte. Der Moderator erklärte im Februar 2022 gegenüber RTL: "Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann."

Wer ist bei Ich bin ein Star 2023 Kandidaten?

„Dschungelcamp“ 2023 Kandidaten: Wer war dabei?
  • Lucas Cordalis, Sänger.
  • Martin Semmelrogge, Schauspieler.
  • Jolina Mennen, Influencerin.
  • Tessa Bergmeier, Model.
  • Claudia Effenberg, Designerin.
  • Cecilia Asoro, Reality-Star.
  • Verena Kerth, Radiomoderatorin.
  • Cosimo Citiolo, Sänger und Reality-Star.

In welchem Hotel sind die Dschungelcamp?

Palazzo Versace – das Luxushotel der Dschungelcamp-Kandidaten.

Wie wird das Dschungelcamp gedreht?

Der Drehort für das Dschungelcamp liegt auf einem Privatgrundstück im Randgebiet eines Dschungels. Der Besitzer vermietet das Gelände für die Aufzeichnungen. Dort werden neben der deutschen Ausgabe der Show auch die britische und die amerikanische gedreht.

Ist das Dschungelcamp eingezäunt?

' ist im deutschen Fernsehen nicht gerade … Sie haben nicht die Möglichkeit, sich spontan durch den australischen Dschungel zu schlagen, um das berühmte Dschungelcamp aus der Nähe zu besichtigen, denn das Gebiet ist komplett eingezäunt und wird Tag und Nacht überwacht.

Wie viele Dschungelkönige gibt es?

Mit der aktuellen „Dschungelkönigin“ wurden in der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bislang 16 Gewinner gekürt.

Was gibt es im Dschungel zu essen?

Laut BILD sind pro Tag und Star 70 Gramm Reis und 70 Gramm Bohnen die vertraglich festgelegte Nahrungs-Ration. Hinzu kommt ab und zu etwas Gemüse und ein Stückchen Fleisch – aber nur wenn die Kandidaten bei den Prüfungen erfolgreich sind und genug Sterne gesammelt werden.

Hat Jan Köppen Kinder?

"Ich bin glücklich vergeben. Mehr verrate ich aber nicht über mein Privatleben", sagte er weiter. Weder offizielle Bilder noch gemeinsame Auftritte auf dem roten Teppich gibt es von Jan Köppen und seiner Partnerin. Ob er Kinder hat, ist nicht bekannt.

Warum hört Daniel Hartwich mit Dschungelcamp auf?

Das hat auch Daniel Hartwich gemerkt und entschloss sich daher bereits im letzten Jahr, dass für ihn bei "Ich bin ein Star" Schluss ist. Sein Ende bei dem Format begründete er damals mit den Worten: "Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann."

Wer geht mit Sonja Zietlow?

Ihr Ehemann ist der bekannte Fernsehautor Jens Oliver Haas, der auch einen Großteil ihrer Moderationen schreibt – zum Beispiel die Gags für die RTL-Dschungelshow. Das Paar hat keine Kinder. Neben ihrer TV-Karriere engagiert sich Sonja Zietlow besonders für den Tierschutz.

Wie viel verdient Sonja Zietlow im Dschungel?

Wie viel Geld verdient Sonja Zietlow? Pro Folge soll die Moderatorin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! “ eine Gage von 40.000 Euro bekommen. Laut der Online-Ressource „vermoegenmagazin.de“ wird das Vermögen von Sonja Zietlow auf sechs Millionen Euro geschätzt.

Vorheriger Artikel
Wie geht es weiter mit Jo Gerner?
Nächster Artikel
Was ist mit Carls Auge passiert?