Zum Inhalt springen

Wer macht die besten Tastaturen?

Gefragt von: Mohamed Bittner B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (28 sternebewertungen)

Die besten Tastaturen laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,0) MSI Vigor GK50 Elite.
  • Platz 2: Sehr gut (1,0) Cherry MX 10.0N.
  • Platz 3: Sehr gut (1,0) Cherry G80-3000N RGB TKL.
  • Platz 4: Sehr gut (1,2) Logitech MX Keys Mini für Mac.
  • Platz 5: Sehr gut (1,2) Razer Pro Type Ultra.

Wie viel sollte eine gute Tastatur kosten?

Gute Gaming-Tastaturen gibt es schon für 50 Euro. Wer aber Wert auf Zusatzfunktionen legt oder besondere Ansprüche hat, der landet schnell bei 100 bis 200 Euro - oder auch mehr.

Was ist die teuerste Tastatur der Welt?

Ausgeliefert wird sie ab Ende Dezember. Man muss dazu aber schon fast Krösus heissen, denn das Keyboard, bei dem jede Taste mit einem programmierbaren farbigen OLED-Display hinterlegt ist, kostet sage und schreibe 43'995 Rubel. Das entspricht knapp 2100 Franken...

Welche Tastatur ist die beste für Gaming?

Der große Gaming-Tastatur-Test. Die Steelseries Apex Pro bleibt das Top-Produkt bei den mechanischen Gaming-Tastaturen. Dazu haben wir für Sie unsere Ranglisten mit Preisvergleich mit der gerade erst getestete Razer Huntsman V2 auf den neuesten Stand gebracht.

Was ist die beste mechanische Tastatur?

  • Cherry MX 10.0N. Sehr gut. 1,0. 1 Test. ...
  • Cherry G80-3000N RGB TKL. Sehr gut. 1,0. 1 Test. ...
  • Razer Pro Type Ultra. Sehr gut. 1,2. 4 Tests. ...
  • Mountain Everest Max. Sehr gut. 1,2. 6 Tests. ...
  • SteelSeries Apex 7. Sehr gut. 1,2. 1 Test. ...
  • Roccat Vulcan 122 AIMO. Sehr gut. 1,2. 1 Test. ...
  • Corsair K70 RGB MK.2. Sehr gut. 1,3. ...
  • SteelSeries Apex Pro. Sehr gut. 1,3.

BESTE GAMING TASTATUR 2022!! - Die TOP 5 im Test!

34 verwandte Fragen gefunden

Was ist die beste Tastatur der Welt?

Unsere Top-Liste der besten Gaming-Keyboards 2022:
  1. Razer Huntsman v2 Analog. Die aktuell beste Gaming-Tastatur. ...
  2. Roccat Vulkan TKL Pro. Erstklassige, kompakte Gaming-Wahl. ...
  3. Mountain Everest Max. ...
  4. Corsair K95 RGB Platinum. ...
  5. Razer Huntsman Tournament Edition (TKL) ...
  6. Logitech G915 TKL Lightspeed. ...
  7. Corsair K65 Mini. ...
  8. SteelSeries Apex 3.

Welche Tastatur benutzen Esportler?

  • 1 – HyperX Alloy FPS:
  • 2 – Razer BlackWidow Elite.
  • 3 – Logitech G Pro TKL.

Was ist die schnellste Tastatur auf der Welt?

In Kombination mit den schnell schaltenden optischen Switches benennt Razer die Huntsman V2 daher auch als "die weltweit schnellste Tastatur". Eine Abtastrate von 8.000 Hz senkt die maximale Signallatenz zwischen dem Tastendruck und der Signalverarbeitung am Computer von theoretisch 1 ms auf 0,125 ms.

Welche ist die beste 60% Tastatur?

Wenn ihr eine günstige Tastatur im 60 Prozent Format sucht, dann ist die RK ROYAL KLUDGE RK61 eure beste Wahl. Denn für den Preis ist es eine der besten Tastaturen auf unserer Liste. Die RK61 wird mit Outemu-Schaltern geliefert, die zwar nicht die besten (wirken kratzig), aber für den Preis dennoch in Ordnung sind.

Welche Tastatur für fortnite?

Warum Fortnite-Profis die Apex Pro TKL verwenden. Fortnite pros like FaZe Mongraal, Megga, and Dubs, as well as Gotaga, aqua, Poach, mitr0, and benjyfishy, and many more, all use the Apex Pro keyboard.

Wie viel kostet die teuerste Gaming Tastatur der Welt?

Der absolute Preiswahnsinn ist das Cherry MX-Board 6.0 Black USB – mit einem Preis von aktuell 556,- Euro auf Amazon, handelt es sich um die teuerste Tastatur, die aktuell für Gamer verfügbar ist.

Wie viel kostet die teuerste Maus?

Die Zürcher Herstellerin Pat Says Now hat die wohl teuerste Computermaus der Welt lanciert. Die Maus namens Diamond Flower wurde aus 18 Karat Weissgold gegossen und ist mit einer Blume aus 59 Brillanten bestückt. Die Computermaus kann online bestellt werden und kostet stolze 28'800 Franken.

Welche Switches hören sich am besten an?

Blaue Switches bieten euch eine spür- und hörbare Präzision. Das Klicken beim Schreiben fühlt sich außerdem sehr befriedigend an. Die Tastaturen mit “Clicky”-Switches richten sich daher vor allem an Vielschreiber, eigenen sich aber auch für Gamer.

Sind Logitech Tastaturen gut?

Die besten Logitech Tastaturen laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,2) Logitech MX Keys Mini für Mac. Platz 2: Sehr gut (1,4) Logitech G915 Lightspeed. Platz 3: Sehr gut (1,5) Logitech MX Keys. Platz 4: Sehr gut (1,5) Logitech MX Keys Mini.

Sind flache Tastaturen besser?

Flache Tastaturen für Vielschreiber

Die Tasten sollten einen guten Druckpunkt haben und dürfen nicht kippeln oder klemmen. Gerade unter Vielschreibern werden flache Tastaturen immer beliebter. Die flachen Tasten ermöglichen einen kurzen Hubweg, wodurch das Tippen oft schneller von der Hand geht.

Was ist die leiseste Gaming Tastatur?

Razer BlackWidow Lite TKL

Unsere beste leise Gaming-Tastatur im kompakten Tenkeyless-Format ist die BlackWidow Lite TKL von Razer. Diese Tastatur sieht nicht nur fantastisch aus, sondern verfügt auch über viele Gaming-Features.

Was ist die beste Razer Tastatur?

Die besten Razer Tastaturen laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,2) Razer Pro Type Ultra. Platz 2: Sehr gut (1,2) Razer BlackWidow Elite. Platz 3: Sehr gut (1,3) Razer Huntsman V2 Analog. Platz 4: Sehr gut (1,4) Razer BlackWidow V3.

Ist die Razer Blackwidow V3 gut?

Der Test der Razer Blackwidow V3 zeigt, dass die dritte Generation der Gaming-Tastatur sich nicht nur auf den alten Stärken ausruht, sondern auch mit neuen Funktionen begeistert. Allen voran die ABS-Double-Shot-Tastenkappen sorgen für eine hochwertige Haptik nebst der tadellosen Verarbeitung.

Welche MX Switches für Gaming?

CHERRY MX-Switches eignen sich besonders für Gamer

Bei Spielern von flotten Ego-Shootern wie Counter-Strike: Global Offensive oder Call of Duty sehr beliebt sind die CHERRY MX Red, da sie relativ wenig Kraft (45 Zentinewton) und einen recht kurzen Weg zum Auslösen benötigen.

Wie lange sollte eine Gaming Tastatur halten?

FAQ. Wie lang ist das Kabel der Logitech G213 Gaming-Tastatur? Es hat eine Länge von 6 Fuß, was 182 Zentimetern entspricht. In welchen Layouts ist die Gaming-Tastatur erhältlich?

Sind rote Switches gut?

Rote Switches sind lineare Switches. Das bedeutet, dass das Drücken der Tasten weniger Kraft erfordert, aber du spürst oder hörst nicht, wenn die Taste registriert wird. Der rote Switch ist bei Spielern beliebt, weil diese Switches schneller reagieren und weniger Kraft benötigen, um einen Knopf lange zu drücken.

Sind gelbe Switches laut?

Der gelbe mechanische Schalter von Razer™ (Razer™ Yellow Switch) hat einen ultra kurzen Hub von nur 1,2 mm, wodurch sich entsprechende Tasten möglichst schnell hintereinander drücken lassen. Lautlos, aber tödlich. Für Gamer, die taktiles Feedback ohne hörbares Klicken schätzen.

Was ist ein Blue Switch?

Bei den Gateron Blue Switches handelt es sich um sehr taktile Schalter, die einen sehr präzisen Schaltpunkt haben, der sowohl hör- als auch spürbar ist. Die Switches sind vor allem bei Vielschreibern und Programmierern sehr beliebt, doch auch fürs Gaming sind sie sehr gut geeignet.

Wann kam die Apex Pro raus?

Das Spiel wurde am 4. Februar 2019 angekündigt und noch am selben Tag für Windows, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Nächster Artikel
Ist die Nachtkerze giftig?