Zum Inhalt springen

Wer kommt für Timmermann?

Gefragt von: Sandy Völker  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (33 sternebewertungen)

Die Nachfolgerin steht allerdings schon in den Startlöchern. Ab dem 29. Dezember 2021 wird Polizeihauptmeisterin Paula Moorkamp (gespielt von Stella Hinrichs) Timmermanns Platz einnehmen und mit Stine auf Ermittlungstour gehen.

Ist Timmermann bei SOKO Wismar ausgestiegen?

Mit der SOKO Wismar wurde Mathias Junge zum Star. Jetzt steigt der Schauspieler, der den Kai Timmermann spielt, bei der ZDF-Vorabendserie aus. Leer, ausgebrannt und unkonzentriert in seinem Job – Polizeihauptmeister Kai Timmermann brauchte dringend eine Auszeit.

Warum ist Matthias Junge nicht mehr bei SOKO Wismar?

Dazu schrieb er kurz und knapp: „Die ganze Wahrheit“. Im Interview begründet Mathias Junge seinen Weggang damit, dass er aus karrieretechnischer Sicht gehandelt habe. Nach einem langen Telefongespräch mit seiner Agentin habe er die Entscheidung getroffen. „Wir haben uns gesagt, Schauspieler sind Geschichten-Erzähler.

Was macht Mathias Junge heute?

Weiterhin ist Junge als Filmschauspieler unter anderen in den Fernsehserien wie Tatort, Heldt, Morden im Norden, Der Tatortreiniger einem breiten Publikum bekannt. Neben seinem Engagement für Kino und Fernsehen ist Junge auch als Theaterschauspieler aktiv.

Wer hört bei SOKO Wismar auf?

Vier Jahre lang verkörperte Sidsel Hindhede die "Stine" in "SOKO Wismar". Im Februar war Schluss. Was macht die dänisch-deutsche Schauspielerin jetzt? Die dänisch-deutsche Schauspielerin Sidsel Hindhede (29) verkörperte vier Jahre lang die Rolle der "Stine" in der ZDF-Serie "SOKO Wismar".

Heiko Thieme und zu Gast im Club Thomas Timmermann: Warum die Baisse auch länger andauern könnte?

26 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Timmermann passiert?

Offiziell wurden die Ausstiege von Stine und Timmermann noch nicht bekanntgegeben. In der nächsten Staffel, die am 22. September 2021 beginnt, sind die beiden auch noch zu sehen. Man kann also davon ausgehen, dass die beiden frühestens 2022 nicht mehr dabei sind.

Wann steigt Stine aus?

Gerade erst mussten sich die Fans der „SOKO Wismar“ von ihrem Lieblingspolizisten Kai Timmermann verabschieden, jetzt steigt auch Stine aus dem Team aus. Sie wird zum letzten Mal am 2. Februar 2022 in der Folge „Respekt“ ermitteln.

Was macht Sidsel Hindhede heute?

Staffel war sie durchgängig in der Serie zu sehen. Im Februar 2022 schied sie mit der Folge 414 "Respekt" aus der Serie aus. Abgesehen von einigen Schulkenntnissen hatte sie zuvor kein Deutsch gesprochen. Weiterhin wirkt sie seit 2020 an einigen Folgen in der Serie Rote Rosen mit.

Was ist die beste Soko?

Im Duell am Vorabend hat ganz klar das «SOKO»-Original «SOKO 5113» mit über vier Millionen Zuschauern die Nase vorn, alle anderen Ableger bewegen sich auf einem Niveau. Die einzige kleine Ausnahme bildet da «SOKO Kitzbühel», die einige Zuschauer weniger verzeichnet.

Hat Mathias Junge Kinder?

Damit klärt sich zwar nicht die Frage, ob Mathias Junge verheiratet ist, es zeigt sich jedoch, dass er eine Familie hat. Auch auf dem Instagram-Profil des Schauspielers lässt sich zumindest ein Bild seines Sohnes entdecken.

Wann gibt es neue Soko Folgen 2022?

28 neue Folgen der neuen 23. Staffel ab 9. September 2022 freitags im ZDF! Ab 21:15 im TV, eine Woche vor Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Wo ist das Revier von SOKO Wismar?

Das berühmte Polizeigebäude der Serie ist eigentlich die Einfahrt zu dem Hof der Heilig-Geist-Kirche, die regelmäßig verkleidet wird. Besonders oft ist der Marktplatz von Wismar zu sehen. Der 100 x 100 Meter große Platz bietet die ideale Kulisse, wunderschöne Häuser dienten schon oft als Wohnorte der Figuren der Serie.

Wer ist der neue Polizist bei SOKO Wismar?

Gustavs Gailus spielt den neuen Austauschpolizisten in der Kult-Serie Soko Wismar. Im Interview verrät er, warum er ein Glückspilz ist und wie er MV findet. Das Soko-Wismar-Team bekommt Verstärkung – und das aus Lettland.

Welche Soko war die erste?

Die erste Serie des Formats war SOKO 5113 im Jahr 1978. Mit Solo für Sudmann gab es 1997 den ersten Ableger, weitere folgten ab Anfang der 2000er-Jahre. Die Serien werden montags bis freitags um 18:00 Uhr im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt.

Was bedeutet das Wort Soko?

Eine Sonderkommission (im Volksmund auch Soko bzw. SoKo) bei der Polizei ist eine meist ad hoc aufgestellte Gruppe und wird in der Regel zur Klärung eines bedeutenden Verbrechen oder eines Vermisstenfalls (insbesondere bei vermissten Kindern) aufgerufen.

Wird Soko Hamburg fortgesetzt?

SOKO Hamburg Sendetermine 22.09.2022 – 01.11.2022 – fernsehserien.de.

Was macht Katharina Blaschke heute?

Blaschke ist als Fernsehschauspielerin bekannt durch ihre Fernsehserienauftritte. In der Kriminalserie SOKO Wismar spielt sie seit 2005 die Gerichtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck. In der Fernsehserie Um Himmels Willen spielte sie seit 2008 die Rolle der Frau Dornfelder.

In welcher Folge hört Timmermann auf?

In "Geisternetze" ist Kai Timmermann (Mathias Junge) zum letzten Mal im Einsatz. War "Geisternetze" nach zehn Jahren die letzte Folge mit Mathias Junge alias Kai Timmermann bei der „SOKO Wismar“? Ein Eintrag in den sozialen Medien lässt das vermuten, allerdings ist das nur die halbe Wahrheit.

Was macht Li Hagman jetzt?

Li Hagmann lebt heute in Berlin. Sie ist eine große Tierliebhaberin und engagiert sich seit Jahren über die Organisation Greenpeace für den Tierschutz, wie es auf deren Seiten zu lesen ist.

Ist Udo Kroschwald noch bei SOKO Wismar?

Die ZDF-Krimiserie "SOKO Wismar" bekommt in der elften Staffel prominente Verstärkung. Schauspieler Jürgen Tarrach wird vier Folgen Udo Kroschwald vier Folgen lang als Revierchef vertreten.

Wann geht SOKO Wismar weiter?

Staffel mittwochs im ZDF: "SOKO Wismar" ab 21. September 2022 am Mittwoch um 18.00 Uhr.

Wo ist der Küstenkieker SOKO Wismar?

Zur Zeit wird auf Langeoog ein neuer 90-Minüter der ZDF-Serie „SOKO Wismar“ gedreht.