Zum Inhalt springen

Wer klaut das Gold Haus des Geldes?

Gefragt von: Hardy Hempel  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (4 sternebewertungen)

Nun erfahren wirs: Er und seine Freundin Tatiana (die Ex-Frau seines Vaters) stehlen das Gold der Bankräuber. Sie wussten dank Berlins freimütiger Plauderei mit Tatiana von allen Details des Plans und können das Gold so im passenden Moment entwenden.

Wer tötet Gandia?

Gandía ist der Sicherheitschef der Bank von Spanien. Im Finale von Staffel 4 versucht Gandía, sich von der Crew zu befreien. Bogotá (Hovik Keuchkerian) schlägt schließlich Gandías Kopf auf das Geländer, woraufhin er bewusstlos wird.

Wie viel Gold klauen Haus des Geldes?

In einem hoch spannenden Finale – Achtung, Spoiler – gelang es dem Professor (Álvaro Morte) und den Überlebenden seiner Crew, satte 90 Tonnen Gold aus der spanischen Zentralbank zu erbeuten. Für diese unglaubliche Menge setzten die Verbrecher*innen sogar ihr Leben aufs Spiel – und einige verloren es sogar.

Wer ist der Maulwurf bei Haus des Geldes?

Die Räuber werden dann in Leichensäcken aus der Bank gebracht, damit es so aussieht, als wären sie tot. Denver gibt sich als Maulwurf in der Gruppe aus, damit die Polizei ihr Gesicht wahren kann. Netflix spendiert "Haus des Geldes" ein Spin-off über Berlin.

Was stand am Zettel Haus des Geldes?

In der Notiz steht "Es ist alles eine Illusion", wodurch er das gefälschte Gold zurückgeben würde, da es wertlos wäre. Und es war ein Code, denn außer ein paar Leuten sollte niemand wissen, dass es nicht das wahre Gold ist, da das den gesamten Plan zunichtemachen könnte."

Alicia Sierra found Gold from berlin son - money heist season 5 volume 2 -Hindi #moneyheist

31 verwandte Fragen gefunden

Ist Rafael der Sohn von Professor?

Deshalb quält uns jetzt auch die Frage, was auf dem kleinen, karierten Zettel stand, den der Professor an Berlins Sohn Rafael, also an seinen Neffen, geschrieben hat. Denn scheinbar war die Botschaft darauf so einschneidend, dass Rafael klein beigegeben und das Gold schlussendlich dem Team vom Professor überlassen hat.

Was passiert mit dem Gold Haus des Geldes?

Ganze 15 Minuten vor dem Ende von Haus des Geldes erfolgt der große Twist, wie der Professor aus seiner Pattsituation herauskommt. Das erbeutete Gold wir durch Messing-Imitate ausgetauscht und der Bank von Spanien zurückgegeben.

Ist der Sohn von Berlin der Professor?

Und er ist der Neffe des Professors. Der wiederum im ersten Teil von Staffel 5 nun zum Besten gab, dass die Planung des Bankraubs, beziehungsweise der Hinterziehung des selbstgedruckten Geldes, 20 Jahre in Anspruch genommen hätte.

Wie endet HDG?

Der Tod von Tokio, die sich selbstlos für ihre Freunde opferte und dabei noch einige Soldaten mit ins Jenseits schickte, rüttelt die Serie auf den letzten Metern noch einmal ordentlich auf. Vorerst kommen Rio und Co. also mit dem Leben davon, aber ein Happy-End liegt noch in weiter Ferne.

Was passiert mit dem Professor?

Weit gekommen ist der Professor (Álvaro Morte) in den ersten Folgen der finalen Staffel noch nicht. Dafür hat sich die Situation zwischen ihm und Alicia Sierra (Najwa Nimri) überraschend entwickelt. Nach der Geburt ihres Kindes kann er sich wieder dem Kontakt zu seiner Crew in der Bank widmen.

In welcher Folge stirbt Helsinki?

Nachdem er von einer Geisel mit einer Brechstange am Kopf verletzt wird, ist er hirntot. Am Ende erlöst ihn „Helsinki“, indem er ihn tötet. „Moskau“ wird in Staffel zwei von der Polizei erschossen, als er „Tokio“ Feuerschutz gewährt.

Hat Tokio Gandia getötet?

Achtung, unter dem Foto folgen Spoiler zu Teil fünf!

Tokio opfert sich in "Haus des Geldes" und reißt Gandia mit in den Tod. Damit rächt sie in ihren letzten Momenten noch den Mord an ihrer Freundin Nairobi.

Wer war in Nairobi verliebt?

Nairobi allerdings hat sich in den schwulen Helsinki (Darko Peric) verliebt, nachdem die zwei vom Professor zusammen auf ihrer gemeinsame Flucht nach Südamerika geschickt wurden.

Warum ist Nairobi gestorben?

Warum der Abgang von Nairobi so hart sein musste, hatte Showrunner Jesús Colmenar zufolge einen simplen Grund: Der Adrenalinspiegel der Zuschauer sollte erhöht werden. „Ich denke, wenn wir unsere Figuren töten, erhöht das die Spannung.

Was passiert mit Alicia Sierra?

Sie wird aus dem Polizeidienst entlassen, und Tamayo ordnet eine Fahndung nach ihr an. Sierra flieht aus ihrem Wohnsitz, bevor die Polizei sie findet. Am Ende von Teil 4 wird sie gesehen, wie sie eine Waffe auf den Professor richtet, und die Staffel endet.

Ist Alicia Tatiana?

Gegen die Spekulation, dass Tatiana und Alicia Sierra ein und dieselbe Person sind, spricht, dass beide von unterschiedlichen Schauspielerin. Jedoch wird Tatiana fünf Jahre vor dem Überfall gezeigt, während Alicia Sierra jetzt gezeigt wird.

Ist Helsinki der Bruder von Oslo?

Oslo hat gemeinsam mit seinem Bruder Helsinki in der serbischen Armee gedient. Beide sind nicht für spezielle geistige Fähigkeiten vom Professor rekrutiert worden, sondern dienen für alle groben Aufgaben, die anfallen.

Wie starb Berlin?

Berlin
  • Bürgerlicher Name: Andrés de Fonollosa.
  • Erster Auftritt: "Folge 1"
  • Status: Verstorben.
  • Todesepisode: "Folge 9"
  • Todesursache: Erschossen von der Polizei.
  • Fraktion: Die Kriminellen.
  • Tätigkeit: Die Gruppe und den Plan vom Professor durch den Überfall leiten.
  • Familie: Sergio Marquina (Stiefbruder)

Wer ist die Frau von Berlin?

In einigen Szenen von „Haus des Geldes“ werden uns Szenen einer Hochzeit zwischen Berlin und einer Frau namens Tatiana (Diana Gómez) gezeigt, die Jahre vor dem Raubzug aus Staffel 1 der Serie stattfindet.

Hat Tokio überlebt?

Am 3. Dezember sind die finalen fünf Folgen von "Haus des Geldes" bei Netflix online gegangen. Obwohl kurz vorher bestätigt wurde, dass Tokio tatsächlich den Serientod gestorben ist, hoffen Fans nach wie vor auf ein Wunder und auf ihre mysteriöse Auferstehung.

Wer ist der Sohn von Berlin?

Patrick Criado als Rafael, der Sohn von Berlin, den wir in "Haus des Geldes" Staffel 5 kennenlernen.

Ist Berlin Professors Vater?

Gemeinsam mit seinem Halbbruder Andrés de Fonollosa, besser bekannt unter seinem Decknamen Berlin, machte es sich der Professor zur Aufgabe, den letzten Traum seines Vaters in die Tat umzusetzen: den Überfall auf eine Geldfabrik.

Wann stirbt Arturo?

Auch für ihn steht fest, dass Arturo bis zum Ende sein Unwesen treiben wird: "Die Autoren haben bereits festgelegt, dass Arturo unsterblich ist. Ihm kann morgens ins Bein geschossen werden und wenige Minuten später rennt er wie Usain Bolt.

Nächster Artikel
Wann ist man selbstsüchtig?