Zum Inhalt springen

Wer kann die Borg besiegen?

Gefragt von: Ali Bode  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (7 sternebewertungen)

Die Borg wurden bis zu First Contact noch nie von der Föderation mit Phasern, Photonentorpedos & Co besiegt. Sie wurden durch einen Computerbug besiegt. Durch das Schlafkommando das Data einspeißte und den Kubus selbst zerstörte.

Wer ist mächtiger als die Borg?

Spezies 8472 zeigt sich jedoch enorm widerstandsfähig gegenüber den Nanosonden und technisch den Borg bei weitem überlegen.

Was passiert mit den Borg?

Am Ende der Serie wird das Borg-Kollektiv durch eine zukünftige Janeway mit einem Virus infiziert und die Borg-Königin getötet.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Welche Spezies ist die Borgkönigin?

Dieser Avatar der Borg-Königin des Borg-Kollektivs, die die Borg von 2374 bis 2377 koordiniert, entstammt der Spezies 125. Dieser Königinnen-Avatar ist maßgeblich an Assimilationsfeldzügen im Delta-Quadranten und bei Zusammentreffen mit der Crew der USS Voyager beteiligt.

Borg vs. Dominion: Wer würde gewinnen?

22 verwandte Fragen gefunden

Ist Picard ein Borg?

Patrick Stewart hingegen war mit der zu geringen Inanspruchnahme seiner Rolle unzufrieden, was dazu führte, dass nur Picard in einen Borg verwandelt wurde.

Wie wurden die Borg vernichtet?

Geschichte im Delta-Quadranten

2373 dringen die Borg in den fluiden Raum ein, um Spezies 8472 zu assimilieren, was jedoch misslingt. In der Folge entbrennt ein Krieg zwischen den Borg und Spezies 8472. Ein Kubus explodiert. Die Borg-Königin liegt im Sterben.

Werden die Borg besiegt?

Die Borg wurden bis zu First Contact noch nie von der Föderation mit Phasern, Photonentorpedos & Co besiegt. Sie wurden durch einen Computerbug besiegt. Durch das Schlafkommando das Data einspeißte und den Kubus selbst zerstörte.

Was machen die Borgs?

Körperbau und Rolle innerhalb des Kollektivs

Zu ihren Aufgaben innerhalb des Kollektivs zählt unter anderem: Die Überwachung von Assimilationen ( VOY : Das ungewisse Dunkel, Teil II) Als Stimme für das Kollektiv agieren (Star Trek: Der erste Kontakt; VOY : Unimatrix Zero, Teil II, Endspiel, Teil I)

Wann wurden die Borg besiegt?

Der Borg-Zwischenfall findet im Jahr 2366 statt, als ein Borg-Kubus in das Territorium der Föderation eindringt und sich seinen Weg bis zur Erde bahnt.

Was passiert mit Seven of Nine?

Bejazal hat sich unter die Ranger gemischt, um heimlich Jagd auf Borgs machen und sie um ihre Augmentationen erleichtern zu können. Er nimmt Icheb gefangen und reißt ihn bei lebendigem Leib auseinander. Seven of Nine findet den sterbenden Icheb und erlöst ihn durch einen Schuss ins Herz von seinem Leiden.

Wie endet Star Trek Voyager?

Captain Kathryn Janeway ist inzwischen zum Admiral befördert worden, Harry Kim (Garret Wang) befehligt ein eigenes Schiff. Die gesamte Crew ist deutlich gealtert – außer der Holo-Doc (Robert Picado), der nun verheiratet ist und sich „Joe“ nennt.

Wie stark sind die Borg?

Die Borg-Technik ist enorm widerstandsfähig und kann sich sogar selbst reparieren. Die Borg sind eine der technisch am weitesten entwickelten Spezies der Galaxis.

Wie alt werden El Aurianer?

Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Wie stark sind Klingonen?

Im Durchschnitt sind Klingonen größer und körperlich stärker als Menschen. Sie haben keine Tränendrüsen und rotes bis rosafarbenes Blut (Star Trek VI: Das unentdeckte Land).

Wie heißen die Bösen bei Star Trek?

Khan, Krall & Co.: Die 10 besten Bösewichte aus den "Star Trek"-Kinofilmen. In „Star Trek Beyond“ bekommen es Kirk, Spock & Co. diesmal mit dem Finsterling Krall zu tun. Welche „Star Trek“-Bösewichte es uns neben dem von Idris Elba gespielten Schurken noch so angetan haben, erfahrt ihr in unserer Top 10!

Wie heißt die Borg Königin?

Alice Maud Krige (* 28. Juni 1954 in Upington, Südafrika) ist eine südafrikanische, in Großbritannien lebende Schauspielerin, die vor allem durch Rollen in Science-Fiction- und Fantasy-Filmen bekannt ist. Am populärsten ist ihre Darstellung der Borgkönigin in Star Trek.

Woher kommt der Name Borg?

Borg ist eine niederdeutsche Form von Burkhard und bedeutet die harte Burg oder auch starke Festung.

Wann trifft Picard auf die Borg?

In "Star Trek: Picard" Staffel 2 kommt es in Folge 9 zum Kampf gegen die Borg. Kann Picards Team die Katastrophe abwenden? Wir verraten es euch im Recap! In Deutschland erscheint Folge 9 von "Star Trek: Picard" Staffel 2 am 29.

Was ist das Borg?

Das Bundesoberstufenrealgymnasium als Bundesschule wird mit BORG bezeichnet.

Wann ist der erste Kontakt?

Die Folge spielt am 5. April 2378 und liefert 315 Jahre nach dem ersten Warp-Flug einige weitere Hinweise, wie man diesen Ehrentag am besten feiert. So reicht die Figur des Neelix zu Ehren des Warppioniers Cochrane dessen Leibgericht Käse-Piroggi und es wird klassischer Rock'nRoll aus einer Jukebox gespielt.

Wie groß ist ein Borg Kubus?

Es ist ein Borg-Kubus mit einer Größe von 28 km³ und einer Besatzung von 129.000 Drohnen.