Zum Inhalt springen

Wer ist zur Zeit Kapitän auf der Albatros?

Gefragt von: Caroline Friedrich  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (48 sternebewertungen)

2018 war Michael Kugelmann als Staff-Kapitän auf der MS Amadea. seit Dezember 2018 ist Michael Kugelmann als Kapitän auf der MS Albatros

MS Albatros
Albatros. Bedeutungen: [1] Zoologie: Vogel aus der Familie Diomedeidae (Albatrosse)
https://de.wiktionary.org › wiki › Albatros
.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Ist Kapitän Morten Hansen noch im Dienst?

Nach zehn Staffeln ist also Schluss mit Kapitän Morten Hansen und seiner Crew. Reiseleiter Bernd, den die ARD-Zuschauer ebenfalls aus der Reise-Doku kennen, findet bei Instagram erste Worte zum TV-Aus.

Wer ist aktuell Kapitän auf der MS Artania?

Auf welchem Schiff hat Morten Hansen derzeit das Kommando? Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung). 1984 erbaut, gehörte es zunächst Royal Princess.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Seit März liegen abwechselnd Kreuzfahrtschiffe von Phoenix in Emden. Erst AMERA und ALBATROS, seit August AMERA und AMADEA, die ARTANIA wird bei der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert. Seit vier Wochen hat Kapitän Elmar Mühlebach das Kommando über die AMADEA, ein Kreuzfahrtschiff ohne Passagiere.

Zauberer Kalibo im Interview mit Kapitän Robert Fronenbroek auf der MS ALBATROS!

30 verwandte Fragen gefunden

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Wo ist Kapitän Mühlebach?

Ab und zu pustet der Wind in Elmar Mühlebachs Telefon. Der Kapitän ist aber nicht auf See, sondern sitzt in einem Café im Schwarzwald. Der 51-Jährige hat Urlaub und wandert zusammen mit seiner Frau.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben. Kalashnikow war gerade erst in diesem Jahr zum Kapitän befördert worden, zuvor war der 52-Jährige seit einiger Zeit der Staff-Kapitän an Bord der MS Artania von Phoenix Reisen.

Wer ist Kapitän auf der weißen Lady?

Kapitän Morten Hansen (57 Jahre, Folgen 233–252): Es gibt auch nach 40 Jahren immer noch etwas Neues zu erleben! Das ist ein Grund, warum Kapitän Morten Hansen seinen Beruf so liebt. Auch dieses Mal erobert der norwegische Seemann an Bord seiner "Weißen Lady" Neuland.

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Was verdient ein Kapitän auf der Grand Lady?

die Kapitänin beispielsweise zwischen 8.000 und 11.000 Euro brutto im Monat.

Wie heißen die Kapitäne der Artania?

Glücklich, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, ist vor allem Morten Hansen, Kapitän der MS Artania, die das Coronavirus an Bord hatte.

Welches Schiff ist die Grand Lady?

Wie die MS Amera ist auch die MS Artania ein TV-Star. Das als „Grand Lady“ bezeichnete Schiff ist mehrfach Schauplatz der Sendung „Verrückt nach Meer“ gewesen. Die überwiegend aus Deutschland stammenden Gäste genießen an Bord großzügige Räumlichkeiten, freundlichen Service und viel Komfort.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Was macht Cori von der Artania heute?

Seit 2014 macht Corina als Entertainment Managerin auf der MS Artania wieder die Weltmeere unsicher und wird dabei regelmäßig von einem Kamerateam der ARD Dokureihe “Verrückt nach Meer“ begleitet.

Was macht Reiseleiter Moritz heute?

In einer solchen Situation ist man absolut machtlos und das ärgert einen dann schon. Vom Reiseleiter zum Kreuzfahrtdirektor. Sie sind kürzlich von Phoenix Reisen zum Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland befördert worden. Sie sind damit der jüngste Kreuzfahrtdirektor auf einem Phoenix Schiff.

Wo befindet sich die Albatros heute?

Ihr Heimathafen war Nassau auf den Bahamas. 2020 wurde die Albatros an die Pick-Albatros-Gruppe verkauft, die das Schiff in Ägypten als Hotelschiff einsetzen wollte. Diese Pläne wurden allerdings nie verwirklicht. Stattdessen traf das Schiff im Sommer 2021 zum Abbruch in Alang ein.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Was macht Kapitän Fronenbroek heute?

Unser niederländischer Phoenix Reisen Kapitän Robert Fronenbroek ist auf den Schiffen und in Seattle zu Hause, wo er momentan das heimische Brückenkommando mit seiner Frau teilt.

Was macht Robert Fronenbroek heute?

Verrückt nach Meer

Dürfen wir vorstellen: Kapitän Robert Fronenbroek. Er übernimmt das Steuer der "Grand Lady", während Kapitän Morten Hansen im wohlverdienten Urlaub ist.

Wie alt ist Thomas gleiß?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Was macht Danny von Verrückt nach Meer heute?

Dennie Schmidt-Blessing (Verrückt nach Meer) ist Entertainment Manager auf AIDAnova. Dennie Schmidt ist zurück in der Kreuzfahrtwelt und zwar auf einer der größtmöglichen Bühnen. Aktuell fährt er als Entertainment Manager auf der AIDAnova von AIDA Cruises.

Was macht Steven von Verrückt nach Meer?

Steven Igbinidu (20), Küchenpraktikant (Folgen 171–220 ): In seiner Heimat Bad Dürkheim absolvierte Steven eine Kochlehre und machte danach eine Ausbildung im Hotelbereich. Sein Basislager: "Hotel Mama". Mit seinem Praktikum an Bord ändert sich für den 20-Jährigen alles!