Zum Inhalt springen

Wer ist Veronika Fuchs?

Gefragt von: Rene Hentschel  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (26 sternebewertungen)

VIKI FUCHS
Küchenchefin und Tochter, kehrte nach mehreren Wanderjahren wieder in den Spielweg zurück. Neugierig und mit großem Talent kombiniert sie Zutaten, Aromen, Techniken … Gerne verknüpft sie Regionales mit asiatischen und überraschenden Aromen zu einem unverwechselbaren Geschmackskonzert.

Wer ist die Köchin Viktoria Fuchs?

Viktoria Fuchs ist eine Tochter von Karl-Josef Fuchs und entstammt einer Gastronomenfamilie. Diese führt heute in sechster Generation das Hotel Spielweg in Münstertal/Schwarzwald, das seit 1861 im Besitz der Familie ist.

Woher kommt die Köchin Viktoria Fuchs?

Doch ihre Heimat, der Schwarzwald, ruft sie zurück zu ihren Wurzeln. Sie kehrt nach Hause in den Spielweg und übernimmt den Kochlöffel von ihrem Vater. Zum ersten Mal steht Viktoria Fuchs im Restaurant Spielweg nun wirklich am Herd und kocht.

Wie viele Sterne hat Viktoria Fuchs?

"Lieber regional als bio", sagt Viktoria Fuchs, Chefin des Restaurant Spielweg in Münstertal. Das Restaurant erhielt gerade den Grünen Stern des Guide Michelin für nachhaltige Gastronomie.

War Viktoria Fuchs schon mal bei Kitchen Impossible?

Viktoria Fuchs ist eine von drei Köchinnen, die Tim Mälzer in der laufenden Staffel herausfordern. Das "junge Fräulein aus dem Schwarzwald", wie sie sich selbst bezeichnete, entstammt einer Gastronomenfamilie und führt inzwischen in sechster Generation das Restaurant "Spielweg" im Münstertal.

Plötzlich Chefin - Zwei Schwestern und ein Traditionshotel | SWR Mensch Leute

43 verwandte Fragen gefunden

Hat Tim Mälzer ein Kind?

Tim Mälzer ist vergeben! Mit seiner Frau, von der leider nicht viel bekannt ist, hat er drei gemeinsame Kinder. Die Öffentlichkeit lässt er zwar gern an seinem Kochalltag teilhaben, Privates behält er allerdings lieber für sich.

Was war die höchste Punktzahl bei Kitchen Impossible?

Die höchste Wertung (8,1) sahnte er mit Nopalitos, Chiles en Nogada und Enchiladas mit Mole in Mexico-City ab, dicht gefolgt von Arroz de marisco im portugiesischen Ferragudo (8,0).

Was ist der Grüne Michelin Stern?

Grüner Stern für nachhaltige Restaurants

Der Guide Michelin setzt einen Akzent auf nachhaltige Gastronomie: Der Grüne Stern hebt besonders nachhaltige Restaurants hervor, die sich durch eine umwelt- und klimaschonende Arbeitsweise auszeichnen. In Hamburg wurde der Stern 2022 an sieben Restaurants verliehen.

Wo kocht Max Strohe?

Maximilian „Max“ Strohe (geboren 1982 im rheinland-pfälzischen Sinzig) ist ein deutscher Koch und Gastronom, der seit 2015 das Restaurant Tulus Lotrek in Berlin führt. Bereits 2020 kooperierte er im Rahmen der Aktion "Kochen für Helden" mit Vivantes.

Wie alt ist Milena Broger?

Milena Broger (27) leitete für drei Jahre die Küche im Restaurant »Klösterle« in Zug, Lech am Arlberg, erkochte dort zwei Hauben, und zählt somit zu den jüngsten Haubenköchinnen im deutschsprachigen Raum. Sie hat unter anderem in Japan, Dänemark und Italien gelernt.

Wie viel Michelin Sterne hat Tim Mälzer?

Tim Mälzer (VOX) ist zwar TV-Starkoch, doch Sternekoch darf er sich nicht nennen, da er keinen Michelin-Stern hat. Trotzdem versucht er sich an Sterneküche. TV-Koch Tim Mälzer betreibt Restaurant „Die gute Botschaft“ in Hamburg.

Hat Max Strohe einen Michelin-Stern?

2017 bekam das Restaurant seinen ersten Michelin-Stern verliehen. 2021 erhielten Strohe und Scholl den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vom Bundespräsidenten überreicht.

Welche Sterneköche gibt es in Berlin?

Top10 Liste: Gourmet-Restaurants
  • Platz 1: Restaurant Tim Raue. 4.95 von 5 Top10 Punkten. ...
  • Platz 2: Reinstoff. 4.90 von 5 Top10 Punkten. ...
  • Platz 3: Restaurant Facil. 4.88 von 5 Top10 Punkten. ...
  • Platz 4: Lorenz Adlon Esszimmer. ...
  • Platz 5: Restaurant Rutz. ...
  • Platz 6: Horváth. ...
  • Platz 7: Hugos Restaurant. ...
  • Platz 8: Charlotte & Fritz.

Welcher Koch hat 3 Sterne?

Ein Stern steht für ein sehr gutes Restaurant in seiner Kategorie, zwei für eine hervorragende Küche und drei für eine der besten Küchen, die eine Reise wert sind. Und diese drei Sterne hat Kevin Fehling jetzt.

Welche deutschen Köche haben einen Michelin Stern?

Marco Müller - Restaurant Rutz in Berlin. Clemens Rambichler - Restaurant Sonnora im gleichnamigen Waldhotel in Dreis bei Wittlich. Joachim Wissler - Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach. Torsten Michel - Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach Schwarzwald in Baiersbronn.

Wie bekommt man einen grünen Stern?

Wer kann mit einem Grünen Stern ausgezeichnet werden? Alle Restaurants des Guide MICHELIN können den Grünen Stern erhalten, unabhängig davon, ob sie mit einem MICHELIN Teller, mit dem Bib Gourmand oder mit einem oder mehreren MICHELIN Sternen ausgezeichnet sind.

Wie oft hat Tim Mälzer bei Kitchen Impossible verloren?

Bereits 30 Mal konnte er einen Sieg für sich verbuchen. Notiz am Rande: Mälzer ist nicht 50 Mal angetreten. In den ersten Staffeln kam es mehrmals vor, dass sich zwei andere Köche gemessen haben. Tims Erzfeind ist Tim Raue.

Wer ist der Erfinder von Kitchen Impossible?

Kitchen Impossible: Ein Coup von VOX und Tim Mälzer

Kitchen Impossible, so viel steht fest, hat das Genre der TV-Kochshows neu erfunden. Was 1994 mit Alfred Biolek („alfredissimo! “) begonnen hatte, wurde später mit unzähligen weiteren Koch-Sendungen fortgesetzt.

Wo wird Kitchen Impossible gedreht?

Eine weitere Besonderheit in der siebten „Kitchen Impossible“-Staffel sind die Orte, an denen die Kontrahenten die Gerichte kochen müssen. In den letzten beiden Jahren wurde die Sendung wegen der Coronavirus-Pandemie ausnahmslos in Deutschland, Österreich und der Schweiz gedreht.

Wie viel Geld hat Tim Mälzer?

Einige Internetportale beziffern seine Gage mit 20.000 Euro - also durchaus stattlich. Das Privatvermögen des Norddeutschen, der auch schon Bücher veröffentlichte und sich in der Corona-Pandemie für die Restaurantszene starkmachte, wird auf einigen Portalen zwischen 8 und 10 Millionen Euro geschätzt.

Hat Tim Mälzer Tourette?

Denn der Münchener Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig stellte bei Mälzers Tourette-Neigung von Anfang an klar: "So was sagt man nicht." Das stachelte den Bullerei-Koch noch mehr an: "Meine Lieblingsopfer sind natürlich die 'Dreier'."

Welche deutsche Stadt hat die meisten Sterne Restaurants?

Köln. In Köln am Rhein kannst du gleich 13 Mal in Sternegenuss kommen.

Hat Tim Mälzer ein Restaurant?

Das Restaurant Bullerei

Mitten im Szeneviertel Sternschanze hat der "Küchenbulle" Tim Mälzer 2009 in einem Teil des ehemaligen Schlachthofs seine Bullerei eröffnet. In dem modern eingerichteten Restaurant gibt es eine übersichtliche Speisekarte mit kreativen und leckeren Gerichten.

Vorheriger Artikel
Wer gehört zur BMI Group?
Nächster Artikel
Was genau bedeutet synchronisieren?