Zum Inhalt springen

Wer ist stärker als Darth Vader?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Rolf Schwab  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (71 sternebewertungen)

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer ist der mächtigste Sith der Welt?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Meister Yoda oder Darth Vader?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Ist Palpatine stärker als Darth Vader?

Darth Vader hatte Imperium zerstört und kehrt wieder helle Seite! Fakt: Deswegen tippe ich Darth Vader! Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Wer ist stärker Darth Maul oder Darth Vader?

Dr.

Darth Maul war ein exzelent ausgebildeter Schwertkämpfer, jedoch hatte Darth Vader ein viel größeres Machtpotential, was für einen Sith Lord ja wohl am wichtigsten ist. Deswegen sehe ich klar Darth Vader als Sieger.

Darth Vader vs Anakin Skywalker - Wer ist stärker? (Deutsch)

26 verwandte Fragen gefunden

Wer ist stärker als Yoda?

Rein von der Macht gesehen würd ich beide etwa gleich einschätzen. Das ergibt dann 2 Punkte zu 1 Punkt. Also ist Yoda der Stärkere... ...da die erste "Runde" zwischen den Jedi und den Sith ja bekanntlich an die Sith ging und diese ja auch nur durch Ani (und Luke) schließlich besiegt wurden!

Sind Sith stärker als Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Warum tötet Obi-Wan Darth nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wer hat Darth Vader getötet?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Warum hasst Darth Vader Obi-Wan?

Anakin fühlt sich Obi-Wan (wie auch Yoda) überlegen und ist der Meinung, sein Meister würde ihn in seiner Entwicklung stören, seine Fähigkeiten unterschätzen, bzw. nicht anerkennen und ihn nicht weiterkommen lassen.

Wer ist der zweit stärkste Jedi?

Stärkster Jedi bzw Sith
  • Yoda. 143 Stimme(n) 38,2%
  • Luke. 38 Stimme(n) 10,2%
  • Anakin. 42 Stimme(n) 11,2%
  • Darth Vader. 45 Stimme(n) 12,0%
  • Darth Maul. 11 Stimme(n) 2,9%
  • Count Dooku. 8 Stimme(n) 2,1%
  • Mace Windu. 46 Stimme(n) 12,3%
  • Obi-Wan. 31 Stimme(n) 8,3%

Welcher Jedi ist der mächtigste?

Der über 1000 Jahre alte Draethos Jedi-Meister Odan-Urr war zwar nicht direkt ein Großmeister, trotzdem führte er den Orden über 1000 Jahre lang an. Er war das stärkste und erfahrenste Mitglied des Hohen Rates der Jedi und Gründer der Jedi-Bibliothek auf Ossus, welches lange Zeit das Hauptquartier der Jedi sein sollte.

Wer hat die stärkste Macht in Star Wars?

Platz 1: Luke Skywalker.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Ist Darth Vader der stärkste Sith?

Es wird immer gesagt das Darth Sidios und Darth Vader mit die stärksten Sith Lords waren, aber ich finde man lässt dabei z.b solche Größen wie Darth Bane oder Darth Nihilus unberücksichtigt.

Wie viele Jedis hat Darth Vader getötet?

Vader ahnte nicht, dass es sich in Wirklichkeit um eine Falle von insgesamt acht Jedi handelte, die den Dunklen Lord in einen tödlichen Kampf verwickeln wollten.

Wie ist Darth Vader gestorben?

Vader stirbt weil sein Anzug von Palps Blitzen beschädigt wird und somit die "Lebenserhaltungssysteme" beschädigt.

Wie viele Jedis gibt es noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Warum Obi-Wan so schwach?

Deshalb ist Obi-Wan so schwach

So praktiziert Obi-Wan den Lichtschwert-Stil des Soresu. Dieser defensive Stil basiert auf einer starken Verbindung zur Macht. Deshalb ist sein Soresu-Stil in "Obi-Wan Kenobi" deutlich schwächer als noch zu Zeiten der Prequel-Trilogie.

Was wäre wenn Anakin Obi-Wan getötet hätte?

Obi-Wan getötet hätte. Ich denke das Leia und Luke die Schüler von Darth Vader geworden wären und die Sith bzw. Das Imperium entgültig über die Galaxis herrschen würden. Anschließend würde die Rebellion zerstört werden.

Wer ist der Meister von Obi-Wan?

Obi-Wan Kenobi war ein Jedi-Meister des Jedi-Ordens. Zusammen mit seinem Meister, Qui-Gon Jinn, wurde er 32 Jahre vor der Schlacht von Yavin vom Jedi-Rat als Vermittler zum von der Handelsföderation blockierten Planeten Naboo geschickt.

Wer ist stärker Obi Wan oder Darth Vader?

Darth Vader hingegen setzt auf Kraft, Macht und rohe Gewalt. Er ist Obi-Wan also überlegen und kann darauf setzen, dass der gealterte Kenobi früher oder später erschöpft ist und seine Defensive nachlässt.

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Ist Luke der stärkste Jedi?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).