Zum Inhalt springen

Wer ist Rekord Champions League?

Gefragt von: Herr Prof. Diethelm Krüger  |  Letzte Aktualisierung: 22. März 2023
sternezahl: 4.6/5 (9 sternebewertungen)

Gerard Pique gewann die Champions League einmal mit Manchster United (2008) und dreimal mit dem FC Barcelona (2009, 2011 und 2015). Auf vier Triumphe kommt auch Lionel Messi. Er gewann in den Jahren 2006, 2009, 2011 und 2015 mit dem FC Barcelona.

Was war der höchste Sieg in der Champions League?

Nach Bayerns 7:2-Gala gegen Tottenham: Die höchsten Siege der Champions-League-Geschichte. Mit dem 7:2-Sieg bei Tottenham reiht sich der FC Bayern in die Liste der höchste Siege in der Champions League ein.

Welcher Spieler hat 6 mal Champions League gewonnen?

Diesen Titel darf sich nämlich der Spanier Francisco Gento in seine Vita schreiben: Er gewann die Champions League insgesamt sechsmal. Damit ist der ehemalige Flügelspieler alleiniger Rekordsieger der Königsklasse - alle Titel (1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1966) konnte er übrigens mit Real Madrid erringen.

Welcher Spieler hat die meisten Rekorde?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer hat die meisten rote Karten?

Gerardo Bedoya ist der Spieler mit den meisten Roten Karten – kein Profi kassierte jemals mehr Platzverweise. 46 waren es in 637 Profispielen, und damit nur zehn weniger, als er Tore in seiner Karriere erzielte. Nach seiner 41. Hinausstellung zog man den Kolumbianer 2012 für 15 Spiele aus dem Verkehr.

UCL-Rekord! 4 Lewy-Tore in unter 15 Minuten: Roter Stern - Bayern 0:6 | UEFA Champions League | DAZN

18 verwandte Fragen gefunden

Was war der höchste Sieg jemals im Fußball?

Leider gibt es von diesem legendären Spiel weder Bild- noch Videomaterial. Dafür bleibt das 149:0 der höchste Sieg, den es in der Geschichte des Fussballs je gegeben hat. Ein Rekord, der wohl noch lange bestehen bleiben wird.

Was war das höchste Ergebnis beim Fußball?

Das höchste Ergebnis, welches jemals in einem offiziellen Wettbewerb erzielt wurde, lautet 31:0. Geschafft hat dies Australien im WM-Qualifikationsspiel gegen Amerikanisch-Samoa.

Hat Ronaldo 1000 Tore?

Zusammen mit Ronaldos 518 Treffern kommen die beiden mehrmaligen Weltfußballer auf exakt 1000 Tore in ihren Karrieren. Beim Toreschnitt liegt Messi (0,79 Tore pro Spiel) dabei vor Ronaldo (0,67 pro Spiel). Dafür hat der Portugiese mit 38 zwei Hattricks mehr auf dem Konto als sein argentinischer Rivale.

Wer hat mehr CL Tore Messi oder Ronaldo?

Meiste Tore in der Champions League

In der vielleicht ruhmreichsten Kategorie führt CR7 das Ranking mit 140 Treffern an. Doch Messi lauert, denn der Argentinier steht aktuell bei 129 Toren. Elf Tore sind sicherlich machbar für den Argentinier, wenn er nach dieser Spielzeit noch zwei CL-Saisons dranhängt.

Wer ist der beste Torjäger der Welt?

Weltrekord geknackt! Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Welche Spieler haben 5 cl Titel?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008. Toni Kroos hat als erster Deutscher fünf Mal die Champions League gewonnen.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Verein/Individuell
  • Die meisten Einsätze in UEFA-Klubwettbewerben: 197.
  • Die meisten Tore in UEFA-Vereinswettbewerben: 145.
  • Die meisten Tore in der UEFA Champions League: 140.
  • Die meisten Tore innerhalb einer Saison in der UEFA Champions League: 17 (2013/14)
  • Die meisten Tore in der K.-o.-Phase der UEFA Champions League: 67.

Was ist der höchste Sieg von FC Bayern?

  • Ende November 2021 jährte sich der 11:1-Sieg des FC Bayern über Borussia Dortmund, der höchste in der Bundesliga-Geschichte des deutschen Rekordmeisters, zum 50. ...
  • Jürgen Rynio ist inzwischen 73 Jahre alt.

Wie oft geht ein Fussballspiel 0 zu 0 aus?

13 Spiele endeten 0:0, d.h. in 149 Spielen wurde ein 1:0 erzielt. In 70 Prozent der Bundesliga-Spiele der laufenden Saison (104 von 149) ging die Mannschaft, die mit 1:0 in Führung gegangen ist, am Ende als Sieger vom Platz.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Was war das beste Fußballspiel der Welt?

AC Mailand - FC Liverpool (3:3) 5:6, 2005

Das war wohl eines der besten Champions-League-Finalspiele, die es jemals gab. Milan führt nach 45 Minuten im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion mit 3:0 nach einem Tor von Maldini und einem Doppelpack von Crespo. Das Spiel scheint schon gelaufen.

Welcher Fußballer foult am meisten?

Sebastian Polter vom Aufsteiger VfL Bochum verübte in der Saison 2021/2022 der 1. Fußball-Bundesliga die meisten Fouls. 71 Fouls gingen auf das Konto von Polter bis zum 34.

Welcher Torwart hat die meisten Karten?

Den Rekord hat Georg Koch aufgestellt. In Diensten des 1. FC Kaiserslautern kassierte der Schlussmann in der Saison 2000/01 sieben Gelbe Karten. Timo Hildebrand brachte es beim VfB Stuttgart 2000/01 auf immerhin fünf Verwarnungen.

Vorheriger Artikel
Wie viel Miete zahlt Bürgergeld?
Nächster Artikel
Ist in Kaffee Taurin?