Zum Inhalt springen

Wer ist Kian?

Gefragt von: Uta Heinemann-Brinkmann  |  Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2023
sternezahl: 4.2/5 (4 sternebewertungen)

Kian bedeutet im persischen: "der Königliche".

Wo kommt der Name Kian her?

Herkunft und Bedeutung

Im englischen Sprachraum fand Kian als anglisierte Variante des irischen Vornamens Cian mit der Bedeutung „lang, andauernd“ Verbreitung. Im persischen Sprachraum ist Kian (persisch کیان ) ein gebräuchlicher Vorname altpersischer Herkunft mit der Bedeutung „König“.

Ist Kian ein muslimischer Name?

Namensbedeutung von Kian

Kein Wunder, dass der Jungenname im persischen sowie arabischen Raum sehr beliebt ist und gerne in Irland und englischsprachigen Ländern an die Männer der Schöpfung vergeben wird.

Wie heißt Kian?

Nassim Avat (31) ist zum ersten Mal als Kian Dawalu bei GZSZ zu sehen.

Wie viele Leute heißen Kian?

Kian ist ein männlicher Vorname. Seit 1995 kommt der Name Kian immer wieder in Deutschland vor, er wurde aber noch nicht besonders häufig vergeben. Von 2010 bis 2021 wurde Kian ungefähr 4.800 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibweise Kyan wurde ungefähr 200 Mal vergeben und Cian 80 Mal.

Exklusive Szene: Was wird aus Nazan & Kian? | GZSZ

16 verwandte Fragen gefunden

Was ist der süßeste Jungenname?

Aber auch längere Namen wie Maximilian oder Julian schaffen es ins Ranking. Neben Klassikern wie Philipp, David oder Lukas, die mittlerweile zu wahren All-Time Favoriten aufgestiegen sind, liegen auch ältere Namen wie Emil, Theo oder Henri wieder voll im Trend.

Welcher Name passt zu Kian?

Was passt am besten?
  • Kian SAMUEL 52%
  • Kian ELIJA 31%
  • Kian AMADEUS 17%

Wer verlässt GZSZ 2022?

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass GZSZ-Star Valentina Pahde eine große Daily-Pause einlegen wird. Bis Februar 2023 bleibt uns die 28-Jährige noch erhalten, bevor sie eine „XXL-Pause“ einlegt und der Daily auf unbestimmte Zeit den Rücken kehrt, so der Kölner Sender.

Warum steigt Kian bei GZSZ aus?

Da es für die beiden in Berlin zu gefährlich wurde, fassten sie den Entschluss, die Hauptstadt zu verlassen – und Schauspielerin Vildan "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" stieg aus.

Was ist mit Kian passiert?

Frau und eigenen Sohn erstochen

Im November 2021 lockte der Täter die 24-jährige Derya und den gemeinsamen Sohn Kian ans Rheinufer in Niehl. Die Frau hatte vor vielen Jahren eine kurze Affäre mit dem Täter. Daraus entstand der Sohn, wovon der jetzt 25 Jahre alte Vater allerdings jahrelang nichts wusste.

Wie schreibt man Kian?

Kian ist ein männlicher Vorname. Kian - in Deutschland beliebt und verbreitet! Der Name Kian ist keiner der aktuellen »Mode-Namen«, die man in Top-10-Statistiken findet, er ist aber durchaus beliebt und verbreitet. Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 183.

Was ist mit Arian?

Im Persischen übersetzt man Arian mit „der Edle“ oder „der Reine“. Die alternative Schreibform für Arian ist hier mit y, also Aryan. Arian kann aber auch eine Kurzform von Adrian sein. Seine Bedeutung ist dann „Mann aus der Hafenstadt an der Adria“.

Ist Kiyan ein türkischer Name?

Kiyan ist eine Variante des persischen Namens Keyan. Kiyan ist aber auch ein arabischer Name.

Auf welchem Platz ist der Name Kian?

Häufigkeit des Names Kian

Der Name Kian belegt insgesamt den Platz #394.

Was ist ein Ayla?

Ayla ist ein hebräischer und türkischer weiblicher Vorname, der im Türkischen so viel wie „Mit dem Mondlicht“ bedeutet.

Welcher Name für Jungen?

Die beliebtesten Jungennamen 2021
  • Matteo.
  • Noah.
  • Leon.
  • Finn.
  • Elias.
  • Paul.
  • Ben.
  • Luca.

Wie geht es bei GZSZ mit Kian weiter?

GZSZ-Star über Kian: „Ich habe den Charakter lieben gelernt“

Als Kian Anfang Dezember 2021 als Neuzugang im Kolle-Kiez auftauchte, hatte er sich Hals über Kopf in Nazan verguckt. Die beiden haben viel durchgemacht und konnten am Ende unter schwierigen Umständen die Daily als glückliches Ehepaar verlassen.

Wann steigt Jo Gerner aus?

Das Jahr 2021 endet bei GZSZ besonders dramatisch: Jo Gerner (Wolfgang Bahro) wandert für sechs Monate ins Gefängnis. Doch für alle, die davon ausgegangen sind, dass die Rolle nun erstmal nicht mehr zu sehen sein wird, gibt es gute Nachrichten: Gerners Zeit im Knast ist in den kommenden Wochen ebenfalls Thema.

Was ist zwischen Nazan und Kian passiert?

Nazan ist bestürzt, als Kian ihr die ganze Wahrheit erzählt. Zunächst wendet sie sich von ihm ab, trifft dann aber eine drastische Entscheidung: Entschlossen und unter Tränen teilt sie ihrem Mann mit, dass sie bereit ist, gemeinsam mit ihm die Stadt zu verlassen.

Wird Yvonne wieder sehen können?

Ja, es ist wahr! Yvonnes (Gisa Zachs) Schicksal scheint sich wieder komplett zu wenden. Wie ihr bereits jetzt schon auf RTL+ sehen könnt, * gewinnt sie ihre Sehkraft zurück – und sieht etwas ganz Besonderes! Auf RTL läuft Folge 7554 am kommenden Mittwoch, 13. Juli.

Wer verlässt GZSZ 2022 nach 10 Jahren?

Eva Mona Rodekirchen kehrt dem Kolle-Kiez den Rücken: Die Schauspielerin verlässt die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Warum hört Lilly bei GZSZ auf?

Grund für die Sorge ist ein Interview nach einem freizügigen Fotoshooting. Denn die 30-Jährige hat sich für den Playboy ausgezogen und präsentierte im April stolz die Ergebnis. Bereits vor sieben Jahren stand sie schon einmal für das Magazin vor der Kamera. Jetzt ist aber einiges anders, wie die Blondine verrät.

Welche Namen sind zeitlos?

Zeitlose Vornamen für Jungen:
  • Alexander.
  • Benjamin.
  • Clemens.
  • David.
  • Felix.
  • Frederik.
  • Gabriel.
  • Jan.

Welche Namen sind am attraktivsten?

Das sind die attraktivsten Frauennamen:
  • Julia.
  • Sophie.
  • Lea und Lara.
  • Marie und Sarah.
  • Lena.
  • Katharina.
  • Leonie.
  • Laura.

Was ist der seltenste Mädchenname der Welt?

Lilith. Der seltene Mädchenname Lilith passt perfekt, wenn deine Tochter nachts geboren wird oder eine echte Nachteule ist. Übersetzt bedeutet Lilith nämlich „die Nächtliche“ oder„der Nachtwind“.

Vorheriger Artikel
Wann wird der Magen größer?
Nächster Artikel
Ist osmosewasser wirklich gesund?