Zum Inhalt springen

Wer ist die neue Moderatorin bei das?

Gefragt von: Jutta Ruf  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (57 sternebewertungen)

Bettina Tietjen
In Wuppertal geboren. Magisterstudium in Germanistik, Romanistik und Kunstgeschichte in Münster und Paris. Als Reporterin und Autorin arbeitet sie für RIAS Berlin, Deutsche Welle, NDR und verschiedene Printmedien.

Wer moderiert heute das?

September 2021 präsentierte Christian Sievers die heute-Hauptausgabe zum letzten Mal als Studioredakteur. Er übernahm am 10. Januar 2022 die Moderation des heute-journals als Nachfolger von Claus Kleber. Die Nachfolge von Sievers übernahm Mitri Sirin am 11. Oktober 2021.

Wer ist die Neue bei Das NDR?

Kathrin Kampmann wird neue Moderatorin von „Niedersachsen 18.00“ im NDR Fernsehen. Von Montag an, 29. August, verstärkt die Journalistin das Moderationsteam um Tina Hermes, Sandrine Harder und Johannes Avenarius.

Was ist mit Ilka Petersen?

Seit 2022 moderiert sie im NDR-Fernsehen vertretungsweise das Talk-Format DAS! und die Nachrichten von NDR Info, dazu moderiert sie Radiosendungen bei NDR 90,3 und den NDR-Podcast "Alles auf Anfang". Ilka Petersen ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

Wer ist die neue Moderatorin bei das auf dem roten Sofa?

mit Moderatorin Aminata Belli | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - DAS!

Wer ist Stefanie "Cielle Noire" Holenweg? - Unsere neue Moderatorin

30 verwandte Fragen gefunden

Wie heißen die Moderatoren von NDR?

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren
  • Dirk Böge.
  • Kathrin Hammer.
  • Henrik Hanses.
  • Marek Nowacki.
  • Tina Padberg.
  • Nikolai Russ.
  • Christopher Scheffelmeier.
  • Maren Sieber.

Was macht Ilka Schneider?

Seit 2004 moderiert Schneider regelmäßig das regionale Magazin DAS! des Norddeutschen Rundfunks (NDR) und von Ende 2005 bis Ende 2016 das Magazin Zapp – Das Medienmagazin. Sie bildet journalistischen Nachwuchs aus und gibt Moderations- und Reporterseminare.

Wo wohnt Ilka Petersen?

Hamburg – Zwölf Jahre wachte der Norden mit ihr auf, dann wechselte Ilka Petersen (42) von der NDR-Radio-Show („Ponik und Petersen“) zum TV („Mein Nachmittag“). Mit jeder Woche vor der Kamera wuchs der Bauch der Moderatorin, die mit Mann (36) und Sohn (6) in Bergedorf lebt.

Warum wurde NDR Mein Nachmittag abgesetzt?

Dezember 2021 beendet (fernsehserien.de berichtete). Offiziell wurde das Aus mit veränderten Seh- und Nutzungsgewohnheiten begründet: Immer mehr Menschen bevorzugen es, ihre Sendungen zeitunabhängig im Internet abzurufen.

Wo ist Elke Wiswedel?

Seit Januar 2020 moderiert sie mit Jens Mahrhold werktags die Morgensendung Der NDR 2 Morgen mit Elke und Jens.

Wer moderiert heute NDR 1 Niedersachsen?

Die Hellwach-Moderatoren Arne-Torben Voigts, Susanne Neuß und Andreas Kuhnt sorgen von 5 bis 10 Uhr für schwungvolles Aufstehen zwischen Ems und Elbe. Mit vielen aktuellen Informationen, spannenden und kuriosen Geschichten aus Niedersachsen und der Welt, guter Laune und natürlich den größten Hits aus 50 Jahren.

Ist Tamina Kallert noch bei wunderschön?

Wunderschön! ist ein Reisemagazin, das in dieser Form seit 2008 vom WDR produziert wird. Moderatoren der Sendung sind Tamina Kallert, Anne Willmes (seit 2018), Daniel Aßmann (seit 2019), Judith Rakers(seit 2021) und Ramon Babazadeh (ab 2022).

Warum gibt es freitags kein Mein Nachmittag mehr?

Das Gewinnspiel wurde, genau wie die Doppelmoderation, 2019 abgeschafft. Aufgrund der Corona-Krise musste die Sendung „Mein Nachmittag“ von Mitte März bis Mitte Mai 2020 pausieren.

Was macht Christina Lüdtke jetzt?

Im Juli 2008 wechselte sie schließlich den Fernsehsender und ist seither für das NDR Fernsehen tätig. Bis 2019 moderierte sie, zunächst zusammen mit ihrem Kollegen Arne Jessen, später mit Yared Dibaba alle zwei Wochen das Fernsehmagazin Mein Nachmittag. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Wer moderiert heute NDR 1 Welle Nord?

Darf ich mich vorstellen: Mandy Schmidt - an der Seite von Horst Hoof moderiere ich werktags in den Morgenstunden auf NDR 1 Welle Nord.

Was macht Heike Götz heute?

Seit mehr als 20 Jahren bringt sie in der beliebten Sendung „Landpartie“ den Zuschauern Land und Leute näher. Heute, Freitagabend um 21.15 Uhr, berichtet sie vom Fischland-Darß. Was die wenigsten aber wissen: Heike Götz ist nicht nur Kennerin des Nordens, sondern in unserer Region zu Hause.

Was macht Jule Gölsdorf heute?

Seit Frühling 2021 ergänzt sie das Nachrichten-Team des Sat. 1-Frühstücksfernsehens. Außerdem moderiert sie seit 2016 die Fernsehsendung Bingo!. Gölsdorf hatte Nebenrollen in Verbotene Liebe, Messy (Kurzfilm) sowie in der Kindersendung Löwenzahn.

Wo kauft Inka Schneider ihre Klamotten?

Fündig werde ich bei meiner Namensvetterin Ines Schneider . Ihre Kleider machen meinen Sommer! Mein Geheimtipp aber ist die Engelei . Ille Engel gräbt in Paris immer wieder unbekannte Label aus und verkauft ihre Fundstücke in der Waitzstraße.

Hat Inka Schneider Parkinson?

Die Journalistin hatte bis dato kaum Bezug zur Parkinsonkrankheit: „Jetzt lerne ich jeden Tag dazu und bin erstaunt, wie sehr die Erkrankung in das Leben, den Alltag der Betroffenen eingreift; was sie alles verhindert, was sie aber auch an persönlichen Entwicklungen für die Betroffenen bereithält“, sinniert Schneider.

Was macht Sandra Maahn jetzt?

Neben ihrer Fernsehtätigkeit moderierte sie die Veranstaltungen der „LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing“ in den Deichtorhallen, bei denen die LeadAwards verliehen wurden. Sandra Maahn ist die Tochter des Journalisten Peter Maahn sowie eine Nichte des deutschen Rocksängers Wolf Maahn. Sie lebt in Hamburg.