Zum Inhalt springen

Wer ist die größte arabische Großfamilie?

Gefragt von: Magnus Schmitt B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 7. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (3 sternebewertungen)

Der Remmo-Clan (auch Rammo-Clan) ist eine vor allem in Deutschland ansässige Großfamilie mit libanesisch-arabischem Migrationshintergrund, die teilweise der Clan-Kriminalität zugerechnet wird. Die Großfamilie setzt sich aus 13 Einzelfamilien mit rund 500 bis 1000 Angehörigen zusammen (Stand 2020).

Wer ist der größte Clan?

Berüchtigt: der Al-Zein-Clan

Al-Zein ist mit mehr als zehntausend Mitgliedern die am weitesten verzweigte kurdisch-arabische Großfamilie mit Ablegern in Europa und in Deutschland. Ihr inzwischen in die Türkei ausgewanderte Anführer, Mahmoud Al-Zein, trägt den Spitznamen "Der Pate von Berlin".

Wie groß ist die Miri Familie?

Der Miri-Clan: Mitglieder und organisierte Kriminalität

Dem Miri-Clan werden geschätzt 30 Familien mit rund 3.000 Personen zugeordnet. Die Familienmitglieder leben vorwiegend in Bremen, im Ruhrgebiet und in Berlin. Ca. 1.800 Personen des Clans, aber knapp über die Hälfte, sollen bereits straffällig geworden sein.

Wie groß ist Al-Zein-Clan?

Insgesamt 15 Männer werden aus Familien mit leicht unterschiedlichen Nachnamen ausgewählt, die aber immer noch Teil desselben Al Zein / El Zein-Clans sind. Mehrere leben im Süden von Malmö und in der südlichen Innenstadt, wo sie im Verdacht stehen, einen großen Einfluss auf die lokale Gemeinschaft zu haben.

Wie gross ist Abou Chaker Clan?

Nach Schätzung der Polizei leben vermutlich 200 bis 300 Mitglieder der Großfamilie in Berlin. Teile der Familie gehören zur organisierten Kriminalität.

Arabische Großfamilien in Deutschland | Rammo Clan Doku | HD 2021

24 verwandte Fragen gefunden

Welche Clans gibts in Deutschland?

Im deutschsprachigen Raum sind unter anderem Mitglieder des Abou-Chaker-Clans, des Miri-Clans, des Remmo-Clans und der Al-Zein-Großfamilie kriminell auffällig geworden. Kriminelle Großfamilien siedeln sich vor allem in Ballungszentren an.

Welcher Clan ist der mächtigste in Deutschland?

Der Remmo-Clan (auch Rammo-Clan) ist eine vor allem in Deutschland ansässige Großfamilie mit libanesisch-arabischem Migrationshintergrund, die teilweise der Clan-Kriminalität zugerechnet wird. Die Großfamilie setzt sich aus 13 Einzelfamilien mit rund 500 bis 1000 Angehörigen zusammen (Stand 2020).

Wer ist Clan Chef Miri?

Jener Bandenanführer wurde unter anderem zu sechs Jahren Haft wegen bandenmäßigen Drogenhandels verurteilt. Von 1989 bis 2014 wurde er 19 Mal rechtskräftig verurteilt, unter anderem wegen Raubes, schweren Diebstahls, Hehlerei, Unterschlagung und bandenmäßigen Drogenhandels.

Wie viele El Zein gibt es in Deutschland?

Einer der einflussreichsten der arabischen Clans in Deutschland sind die Al-Zeins mit über 5.000 Mitgliedern. Ihr Oberhaupt Mahmoud Al-Zein ist als Pate von Berlin so bekannt wie berüchtigt.

Wer ist die mächtigste Familie der Welt?

Die Statistik zeigt das Ranking der reichsten Familien der Welt im Jahr 2021. Mit einem Vermögen von rund 238,2 Milliarden US-Dollar ist die Familie Walton, Eigentümer der weltgrößten Handelskette Walmart, nach Angaben von Bloomberg Billionaires Index die vermögendste Familie der Welt.

Wo gibt es die meisten Großfamilien?

In Baden-Württemberg, Bremen und Bayern findet man die meisten Großfamilien, wie eine Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung ergab. Die meisten dieser Familien haben drei Kinder, nur 4 % haben mehr.

Wie viele Kinder hat die größte deutsche Familie?

Die größte Familie Deutschlands in der heutigen Zeit lässt sich gar nicht so leicht herausfinden. Laut unserer Recherche ist der Öffentlichkeit eine Frau aus Bayern als Mutter besonders zahlreicher Kinder bekannt. Sie hat 18 Kinder auf die Welt gebracht, von denen eines leider schon verstorben ist.

Wie viele Kinder hat die größte Familie auf der Welt?

So gilt als die größte Familie der Welt die Familie des Inders Ziona, Führer einer christlichen Sekte, der im Jahre 2011 mit 39 Ehefrauen, 94 Kindern, 14 Schwiegertöchtern und 33 Enkelkindern in einem Haus zusammenlebte.

Woher kommt der Al-Zein-Clan?

Der Al-Zein-Clan stammt aus Südostanatolien. Einige Mitglieder sind in Deutschland vor allem durch ihre Straftaten bekannt geworden, unter anderem wegen Drogen- und Medikamentenhandels, aber auch wegen schwerer Gewalt- und Körperverletzungsdelikte. Als Oberhaupt des Clans gilt Mahmoud Al-Zein.

Wo wohnt der remmo Clan?

Trotz der Kündigung durch den Bezirk Neukölln residiert der Berliner Remmo-Clan weiterhin in einer beschlagnahmten Villa in Buckow.

Was ist ein omeirat?

Die Omeirats sind eine jener arabischen Großfamilien, über die derzeit ständig gesprochen wird. Ermittler und Justizbeamte, Rotlichtgrößen und Kleinkriminelle in Berlin, Essen, Dortmund, zuletzt auch in Leipzig haben dauernd mit Omeirat-Männern zu tun.

Wie viele Araber gibt es in Berlin?

Die meisten Berliner mit einem arabischen Migrationshintergrund stammen aus Syrien (43.304 Personen), gefolgt von Libanon (29.561 Personen). Ende Juni 2019 hatten 53.906 in Berlin lebende Deutsche einen arabischen Migrationshintergrund, 96.799 Berliner sind Staatsangehörige eines Mitgliedslands der Arabischen Liga.

Wie viele Clans gibts in Deutschland?

Die Zahl der kriminellen Clannamen hat sich kaum verändert und lag 2021 bei 113.

Wie verdienen Clans ihr Geld?

Viele kurdisch-arabische Flüchtlinge aus dem Libanon durften in Deutschland lange nicht arbeiten. Sie erhielten Sozialhilfe. Kriminalität wurde daneben zu einer Haupteinnahmequelle: Diebstahl, Drogenhandel, Schutzgelderpressung und illegales Glückspiel.

Was macht die Polizei gegen Clans?

Bei alltäglichen Einsätzen werden Polizistinnen und Polizisten bedrängt und provoziert. Kriminelle Clanmitglieder treten ihnen mit völliger Respektlosigkeit gegenüber. Mitunter können Personalienfeststellungen oder Platzverweise nur mit einem großen Polizeiaufgebot durchgesetzt werden.

Wo ist Sammy Miri?

Clan-Chef aus Dortmund

Doch Clan-Boss Sammy Miri ist auf der Flucht, postet aber fleißig Urlaubsbilder aus Monaco, Türkei und den Malediven. Seit Oktober 2020 ermittelte eine eigens gegründete Soko der Dortmunder Polizei im Fall des kriminellen Miri-Clans.

Wie viele Clans gibt es in Österreich?

Derzeit sind 111 solcher Clans mit rund 6.700 Mitgliedern bekannt. Die Camor- ra agiert im Drogenhandel, Waffenhan- del, der Produktpiraterie, in der illega- len Müllentsorgung, Schutzgeld er- pressung oder bei Kfz-Diebstählen und bei der Geldwäsche.

Vorheriger Artikel
Kann jeder Papagei sprechen?
Nächster Artikel
Was ist besonders an Polarlichter?