Zum Inhalt springen

Wer ist die größte Band aller Zeiten?

Gefragt von: Ottmar Wimmer  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (74 sternebewertungen)

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer ist aktuell die erfolgreichste Band der Welt?

Verkaufszahlen wie die von Nielsen SoundScan, welche manchmal von der Zeitschrift Billboard veröffentlicht werden, wurden nicht in die Spalte der zertifizierten Verkäufe einbezogen. Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind.

Wer ist die größte Rockband der Welt?

Die 25 erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten
  • Platz 8: Aerosmith.
  • Platz 7: Nirvana.
  • Platz 6: Pink Floyd.
  • Platz 5: AC/DC.
  • Platz 4: The Rolling Stones.
  • Platz 3: The Eagles.
  • Platz 2: Led Zeppelin.
  • Platz 1: The Beatles.

Wer war erfolgreicher Queen oder Beatles?

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte.

Wer ist die größte Band der Welt 2021?

AC/DC nach Sieg im Vorjahr auf Platz drei

Mit Hunderten Millionen verkauften Tonträgern gehören Abba zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte – hinter den Beatles, jedoch vor Gruppen wie Led Zeppelin, Pink Floyd, AC/DC, Queen und Rolling Stones.

Die 10 erfolgreichsten Rockbands

44 verwandte Fragen gefunden

Wer ist aktuell der erfolgreichste Sänger?

IFPI Top 10 Global Recording Artists of 2021
  • BTS.
  • Taylor Swift.
  • Adele.
  • Drake.
  • Ed Sheeran.
  • The Weeknd.
  • Billie Eilish.
  • Justin Bieber.

Wer ist die berühmteste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Was ist die meistverkaufte Platte aller Zeiten?

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Seit 1900. Folgende Künstler erreichten bislang am häufigsten den ersten Platz der US-Charts seit dem Jahr 1900 (in Klammern die Anzahl der jeweiligen Nummer-eins-Hits): The Beatles (20) Mariah Carey (19)

Wer ist die berühmteste Rockband der Welt?

Die bekannteste Rockband aller Zeiten ist, zumindest wenn man den Australiern glaubt, natürlich AC/DC. Sie liegen nicht komplett daneben, sind Angus Young und Co. doch bereits seit 1973 gemeinsam aktiv.

Welche Band war am längsten zusammen?

Keiner hat einen längeren Atem als U2: Die Iren sind seit 42 Jahren dabei und damit die am längsten (immer noch) aktive Band der Welt in Originalbesetzung.

Was ist die berühmteste Rockband der Welt?

Die Beatles sind die meistverkaufte Band der Geschichte. Die Rockband hat mehr Singles auf Platz 1 der Charts als jede andere Musikgruppe (23 in Australien, 23 in den Niederlanden, 22 in Kanada, 21 in Norwegen, 20 in den USA und 18 in Schweden).

Was ist das erfolgreichste Lied der Welt?

Laut aktueller Statistik aller Streaming-Plattformen von Spotify bis YouTube hat Bohemian Rhapsody die Spitzenposition der meistgespielten Songs aus dem vergangenen Jahrhundert erklommen.

Wer hat die meisten nr 1 Alben?

Diese Musiker hatten die meisten Nummer-eins-Alben | WEB.DE. Zehnmal Spitzenreiter: Die Rolling Stones schafften mit "The Rolling Stones No. 2" (1965) das erste und mit "Blue & Lonesome" (2016) bislang das letzte Mal den Sprung an die Spitze der Charts.

Wer war erfolgreicher Elvis oder Michael Jackson?

Damit ist Michael Jackson auch nach seinem Tod in kommerzieller Hinsicht die Nummer eins und hat den bisherigen Spitzenreiter Elvis Presley hinter sich gelassen.

Welches Lied wurde am meisten verkauft?

„Blinding Lights“ von The Weeknd ist der erfolgreichste Song aller Zeiten.

Wer hat die meisten Diamant Platten?

Einige der Ergebnisse sind überraschend. Beispielsweise Country-Sänger Garth Brooks hat mit sieben die meisten Diamant- (oder zehn-fachen Platin-) Alben aller Zeiten.

Wer hat die meisten goldenen Platten?

Man würde meinen, die Auszeichnung geht an eine Legende wie Elvis Presley. Tatsächlich ist es aber Eminem! Wie die RIAA (Recording Industry Association of America) heute mitteilte, ist der Rapper der neue König der Gold- und Platin-Singles.

Wer ist der beste Musiker?

Liste
  • The Beatles.
  • Bob Dylan.
  • Elvis Presley.
  • The Rolling Stones.
  • Chuck Berry.
  • Jimi Hendrix.
  • James Brown.
  • Little Richard.

Welcher Musiker hat die meisten Auszeichnungen?

Einzelpersonen mit den meisten gewonnenen Grammys aller Zeiten bis 2022. Mit insgesamt 31 Grammy Awards führt Sir Georg Solti das Ranking der Einzelpersonen mit den meisten gewonnenen Grammys aller Zeiten an. Der ungarisch-britische Dirigent verstarb im September 1997.

Welche Band hat die meisten Fans?

Unangefochten auf Platz 1 thronen jedoch die Nu Metaller von Linkin Park. Mit stolzen 45 Millionen Freunden schlagen sie die weiteren Plätze um mehr als 15 Millionen Fans. The Beatles oder Rolling Stones? Endlich wird die Frage beantwortet, welche Band in den 60ern den Ton angab.

Wer ist die reichste Frau auf der ganzen Welt?

Francoise Bettencourt Meyers holt den Titel „Reichste Frau der Welt“ erneut nach Europa. Die L'Oréal-Erbin hatte den Titel im ersten Jahr der Pandemie zurückerobert und hat seitdem ihren Status gefestigt. Ihr Vermögen stieg laut „Forbes“ zuletzt zwar nur noch leicht von 73,6 auf 74,8 Mrd. Dollar.

Wer ist der reichste Deutsche?

Dagegen wirkt das Vermögen von Dieter Schwarz, zu dessen Schwarz Gruppe der Discounter Lidl und die Supermarktkette Kaufland gehören, schon fast bescheiden: Die graue Eminenz der deutschen Wirtschaft bringt es auf ein Vermögen von rund 43,2 Milliarden Euro. Der 82-Jährige ist damit der reichste Deutsche.

Wer ist der bestbezahlte Sänger der Welt?

Die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift hatte im Zeitraum von Juni 2018 bis Juni 2019 ein geschätztes Einkommen von rund 185 Millionen US-Dollar und war damit auf Platz 1 des Rankings der bestverdienenden Musiker und Bands.