Zum Inhalt springen

Wer ist die deutsche Stimme von Elsa?

Gefragt von: Arno Sturm  |  Letzte Aktualisierung: 16. August 2023
sternezahl: 4.2/5 (35 sternebewertungen)

Dina Kürten ist die jüngere von zwei Töchtern des Sportjournalisten Dieter Kürten. Seit 2003 ist sie als freie Sprecherin tätig. Bekannt wurde sie für ihre Sprechrolle der Königin Elsa in Die Eiskönigin – Völlig unverfroren von 2013. Sie lieh bereits in mehr als 300 Rollen ihre Stimme.

Welche Stimme ruft Elsa?

Elsa - Dina Kürten darf auch in der Fortsetzung wieder Elsa ihre Stimme leihen, die im Original von Idina Menzel gesprochen wird. Der Gesang stammt von Musical-Star Willemijn Verkaik. Anna - Elsas Schwester wird erneut von Yvonne Greitzke gesprochen.

Wer singt Elsa in Eiskönigin 1 Deutsch?

Während das Lied im Film von der Schauspielerin Idina Menzel gesungen wird, wurde auch eine poppigere Variante von Demi Lovato veröffentlicht. In der deutschsprachigen Fassung heißt das Lied Lass jetzt los und wird von Willemijn Verkaik gesungen.

Wer singt die Eiskönigin in Hamburg?

Sabrina Weckerlin spielt ab November 2021 Eiskönigin Elsa. Sabrina Weckerlin: „Ich bin unendlich verliebt in diese Rolle und diesen Song. Und ich weiß, dass es ein großes Geschenk ist, ihn jeden Abend singen zu dürfen.

Was singt Elsa Puppe?

Elsa singt das Lied "Lass los".

Exklusiv: Elsa-Stimme spricht über "Die Eiskönigin 2"

34 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Elsa Der 5 Geist?

Bei der Ankunft am Gletscher erfährt Elsa, dass die geheimnisvolle Stimme die ihrer verstorbenen Mutter Iduna ist. Elsas Kräfte sind ein Geschenk der magischen Natur, weil Iduna einst in selbstloser Weise Agnarr gerettet hat. Dadurch wurde Elsa der erwähnte fünfte Geist, der Unterschiede ausgleicht.

Wird es ein Frozen 3 geben?

Vier Jahre ist es nun her, dass „Die Eiskönigin 2“ in die Kinos kam. Höchste Zeit also, dass Elsa, Olaf und Anna endlich auf die Bildschirme der ganzen Welt zurückkehren. Bob Iger, der Disney-Boss höchstpersönlich, hat es jetzt endlich verkündet: „Die Eiskönigin 3“ befindet sich in Produktion.

Warum stirbt Olaf?

Ein wichtiger und trauriger Moment des Films ist, als Elsa tiefgefroren wird und Olaf daraufhin stirbt, da alle Kreationen von Elsa sterben, sobald sie nicht mehr wirklich lebt.

Was kostet die singende Elsa?

jetzt bewerten!

Wer ruft Elsa in Eiskönigin 2?

Nachrichten Der Wald ruft (1/5)

In der Fortsetzung "Eiskönigin 2" bedrohen finstere Zauberkräfte Arendelle, das Königreich von Elsa und Anna. Eine Stimme ruft Elsa in den Wald im hohen Norden.

Was heißt Elsa auf Deutsch?

Vorname Elsa – die Gottgeweihte

Der weibliche Vorname Elsa leitet sich vom hebräischen „elischewa“ ab, was als „Gott schwört“ oder „Gott des Eides“ gedeutet wird.

Kann man sein Kind Elsa nennen?

Grundsätzlich ist Elsa ein schöner Name und trotz Frozen total vergebbar und normal.

Wie heißt Elsa in echt?

Georgina Haig verkörpert die magische Kultfigur künftig in der US-Serie „Once Upon a Time – Es war einmal...“. Nun wurden erste Fotos der Schauspielerin im Elsa-Kostüm öffentlich. „Frozen“-Fans sind bekannt für ihre Hingabe.

Wer ist in Elsa verliebt?

Am Ende hat man sich nun aber dafür entschieden, Elsa weiterhin keinerlei Liebesbeziehung zu geben – weder mit einer Frau noch mit einem Mann. Das verrieten die beiden Song-Schreiber Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez den Kollegen von IGN jetzt im Rahmen der Disney-Messe D23.

Hat Elsa ein Pferd?

Der Nokk ist ein Charakter im Film Die Eiskönigin II und ist ein mystischer Wassergeist, der die Form eines Pferdes annimmt und die Kraft des Ozeans nutzt, um die Geheimnisse des verwunschenen Walds zu bewachen.

Wie alt ist Elsa?

Die achtjährige Elsa, Prinzessin des Königreichs Arendelle, besitzt Zauberkräfte, mit denen sie in der Lage ist, Eis, Frost und Schnee zu erzeugen.

Wen heiratet Elsa?

1896 heiratete Elsa den Berliner Textilhändler Max Löwenthal (1864–1914), der aus Buttenhausen stammte.

Ist Sven ein Elch?

Der lustige Elch Sven ist der treue Begleiter von dem Abenteurer Kristoff und ist für jede Kuschelzeit zu haben.

Wie heißt Elsas und Annas Mutter?

So erfahren wir beispielsweise, dass Iduna - die Mutter von Anna und Elsa - eigentlich dem Volk der Northuldra angehört, also nicht aus Arendelle stammt.

Wie heißt der Esel bei Anna und Elsa?

· Olaf: „Und wer ist dieser leicht bekloppt aussehende Esel da vor mir? “ Anna: „Das ist Sven. “

Wie heißt das Pferd von Anna und Elsa 2?

Der Nokk ist ein Charakter im Film Die Eiskönigin II und ist ein mystischer Wassergeist, der die Form eines Pferdes annimmt und die Kraft des Ozeans nutzt, um die Geheimnisse des verwunschenen Walds zu bewachen.