Zum Inhalt springen

Wer ist die bekannteste K-Pop Band der Welt?

Gefragt von: Frau Prof. Traute Klemm B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (2 sternebewertungen)

Die K-Pop Band "Bangtan Boys" (kurz BTS) war laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 mit einem Anteil von 26,7 Prozent der Stimmen die beliebteste K-Pop Band, gefolgt von BLACKPINK (10,4 Prozent).

Ist BTS die berühmteste Band der Welt?

Das Musikphänomen BTS

Allein in ihrer südkoreanischen Heimat haben BTS über 20 Millionen Platten verkauft und gelten dort als erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

Wer war die erste K-Pop Gruppe?

Die Geschichte von K-Pop

Im Jahr 1992 treten drei Jungs aus der Hauptstadt Seoul unter dem Namen Seo Taiji And Boys in einer Casting-Show im Fernsehen auf. Ihre Musik – beeinflusst von westlichen Sounds und Bands – war eine Mischung aus Rap, Rock und Techno mit koreanischen Texten.

Wer ist der beste K-Pop Sänger?

Das sind die 10 erfolgreichsten K-Pop-Stars auf Instagram
  • IU. Die südkoreanische Popsensation IU hat 18,5 Millionen Fans auf Instagram. ...
  • G-Dragon. "Big Bang"-Boyband-Leader und Rapper G-Dragon erfreut sich ebenfalls über eine hohe Gefolgschaft auf Instagram. ...
  • Baekhyun. ...
  • Sehun. ...
  • Jackson Wang. ...
  • Chanyeol. ...
  • Rosé ...
  • Jisoo.

Was ist die Kpop Gruppe mit den meisten Mitgliedern?

Dennoch ging der erste Platz an die Seouler Boygroup NCT-Dream, dessen Debüt-Album „Hot Sauce“ sich im Mai 2021 über zwei Mio.

Top 10 Most Popular KPOP Groups ★ Best Korean Pop Bands

18 verwandte Fragen gefunden

Wer ist berühmter Blackpink oder BTS?

K-Pop wird weltweit immer berühmter. Das „K“ steht dabei für Korea, also koreanischer Pop. Den ersten internationalen Durchbruch schaffte die Boygroup BTS. Doch die Mädels der Band BLACKPINK legten noch mal eine ganze Schippe oben drauf und brachen gleich zwei Mega-Rekorde.

Wie viele BTS Fans gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Wer hat die tiefste Stimme in Kpop?

Kim Jonghyun (* 8.

Wie viele Kpop Bands gibt es 2022?

Nicht weniger als die erfolgreichsten K-Pop-Bands und Künstler*innen werden im Mai 2022 erwartet. Insgesamt können sich die Fans, die aus ganz Europa zur KPOP-FLEX Premiere in die Metropole am Main anreisen werden, auf insgesamt 7 K-Pop-Acts im Line-Up freuen. Die vollständigen Namen für den KPOP.

Wer ist die berühmteste Gruppe?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wie viele K-Pop Fans gibt es?

Es gibt weltweit rund 100 Millonen K-Pop-Fans, schätzt die Korea Foundation.

Für was steht K-Pop?

K-Pop (abgeleitet von englisch Korean Popular Music) ist ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik und bezeichnet ein weit gefasstes musikalisches Genre, das sich in den 1990er Jahren in der koreanischen Musikwelt als Analogon zum japanischen J-Pop etablierte.

Was ist die erste K-Pop Regel?

Denn: Erst nach dem Trainingsprogramm dürfen die Künstlerinnen und Künstler ihren ersten Song veröffentlichen und zum ersten Mal vor Publikum auftreten. Dann findet ihr Leben komplett in der Öffentlichkeit statt.

War BTS Mal zu 8?

Eigentlich kennen wir BTS ja mit 7 Mitgliedern – Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope und Jungkook. Doch nun zeigte uns Sänger V auf dem Twitter-Account der K-Pop-Band das geheime achte Mitglied, das sich bis jetzt immer im Hintergrund hielt…

Sind V und jk ein Paar?

Schnell wurde vermutet, dass der Sänger und die Unternehmerin ein Paar sind. HYBE, die Plattenfirma des Sängers, dementierte die Gerüchte. V ist also allem Anschein nach weiterhin Single.

Sind BTS berühmter als die Beatles?

BTS haben es nicht nur geschafft mit "Love Yourself: Tear" (2018), das erste K-Pop-Album auf Platz 1 der Billboard-Charts zu bringen, sie haben auch einen Rekord von den "Beatles" gebrochen.

Hat sich BTS aufgelöst?

BTS wiederholen, dass sie sich nicht auflösen wollen. Das Musiklabel der südkoreanischen Boygroup will durch die angekündigte Auszeit den „langfristigen Erfolg“ der Gruppe stärken.

Wer hört K-Pop?

Manche, die Kpop hören, sagen BTS sei Kpop.
...
Ein paar Empfehlungen für Einsteiger:
  • Boygroups: BTS, TXT, Got7, Pentagon, Stray Kids, NCT, IKON, EXO, BigBang, 1TEAM,KARD, Ateez.
  • Girlgroups: Blackpink, Red Velvet,(G)-Idle, CLC, Mamamoo, Twice, IZ*one, A-pink, KARD.
  • Solokünstler: Sunmi, Hyuna, Taeyeon, Chung Ha.

Warum hat sich BTS aufgelöst?

Nachdem die südkoreanische Boyband BTS angekündigt hatte, dass sie eine musikalische Pause einlegen wolle, haben die Mitglieder nun Gerüchten widersprochen, die Gruppe werde sich ganz auflösen. Die sieben Musiker wollten lediglich vorerst eigene Projekte verwirklichen.

Warum weint BTS?

RM hielt eine bewegende Rede beim BTS-Finale

Und das berührte ihn selbst so sehr, dass er sogar anfing zu weinen. Hier ein kleiner Teil seiner inspirierenden Rede an die BTS-Fans: "Mich selbst zu lieben, was um alles in der Welt, bedeutet es, mich selbst zu lieben.

Wer von BTS hat eine Freundin?

Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben. "Das allerwichtigste für uns im Moment ist schlafen", so Jungkook.

Hat Jimin sich operieren lassen?

18 OPs, um wie Jimin von BTS auszusehen

Der Influencer unterzog sich 2013 den ersten Schönheitsoperationen. Bis heute ließ er sich Fett an der Brust absaugen, Kinn und Wangenknochen formen, die Augenlider straffen, die Lippen aufspritzen – und fünf Nasenoperationen.

Wie alt sind Armys?

A.R.M.Y (아미) ist der weltweite und offizielle Name des BTS-Fanclubs bzw. aller BTS Fans. Dieser wurde am 09. Juli 2013 gegründet.

Wann hört BTS auf?

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Wirtschaftsanalyst Yoo Sung Man prophezeit, dass die Sänger von BTS "vor Mitte des Jahres 2022" ins Militär eintreten würden. Es wird wohl erwartet, dass alle gemeinsam ihre Wehrpflicht absolvieren.

Was bedeutet BTS auf Deutsch?

Das bedeutet bts: behind the scenes

Die Abkürzung "bts" steht für den englischen Ausdruck "behind the scenes", was so viel wie "hinter den Kulissen" bedeutet. Im Film- und Musikgeschäft bezeichnet "bts" alles, was zur Produktion gehört, jedoch nicht im fertigen Werk zu sehen ist.

Vorheriger Artikel
In welchem Zeitabstand Stillen?
Nächster Artikel
Ist Kassierer ein guter Beruf?