Zum Inhalt springen

Wer ist die 3 Schwester Obi-Wan?

Gefragt von: Hans-Jörg Klemm  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (9 sternebewertungen)

Reva Sevander, auch genannt Dritte Schwester, war eine menschliche Inquisitorin des Galaktischen Imperiums, die zehn Jahre nach dem Fall der Galaktischen Republik und der Order 66 die Jagd auf den untergetauchten Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi vom Hohen Rat des Jedi-Ordens anführte.

Welche Schwester ist Trilla?

“ Die Zweite Schwester auch Trilla Suduri genannt war während der Klonkriege die Padawan von Cere Junda. Nach deren Verrat wurde sie eine Inquisitorin des Galaktischen Imperiums, die politische Dissidenten, Jedi und andere Lichtschwertträger jagte.

Was ist mit der dritten Schwester passiert?

Reva ist als einzige unter ihrem ursprünglichen Namen bekannt, trägt aber auch den Titel Dritte Schwester. Revas Vergangenheit ist bisher nicht bekannt. Da der Imperator die Inquisitoren aus Ex-Jedi zusammenstellte, muss sie den Massenmord an ihrer Gemeinschaft entweder knapp überlebt oder ihn sogar unterstützt haben.

Hat Obi-Wan Kenobi Geschwister?

Owen Kenobi war der Bruder von Obi-Wan Kenobi. Um das Jahr 54 VSY kam ein Jedi, der Obi-Wan mit in den Jedi-Tempel nahm. Später, als Obi-Wan noch ein Jüngling war, kam er zurück nach Stewjon, um seine Familie zu besuchen und mit Owen auf einer Wiese zu spielen.

Wer ist Reeva Obi-Wan Kenobi?

Mit der Inquisitorin Reva (Moses Ingram) hat die Serie „Obi-Wan Kenobi“ eine neue „Star Wars“-Bösewichtin etabliert, die im Auftrag von Darth Vader Jagd auf Jedi und vor allem auf den Titelhelden macht.

Inquisitor Reva: Wer ist sie und was will sie? | Obi-Wan Kenobi Folge 1 und 2 erklärt

35 verwandte Fragen gefunden

War Reva ein Jedi?

Reva war vor der Order 66 Mitglied des Jedi-Ordens und trat nach dem Fall der Galaktischen Republik und dem Ende der Klonkriege den Inquisitoren bei. Dabei wurde sie von diesen nach der Zerschlagung des Ordens aus der Obdachlosigkeit gerettet und in ihre Reihen aufgenommen.

Hat Obi-Wan eine Tochter?

Star Wars: Daisy Ridley über mögliches Rey-Schicksal

Ausgehend von Daisy Ridley Umschreibungen wurde anfangs u.a. mit der Idee gespielt, dass Rey eine Verbindung zu Obi-Wan Kenobi hat, wobei unklar ist, ob Rey damit direkt seine Tochter oder eine anderweitig Verwandte geworden wäre.

Wie ist Yoda gestorben?

Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer hat die Schwestern der Nacht getötet?

Um das Jahr 21 VSY, zehn Jahre nach der Clanvereinigung durch Talzin, befahl der Sith-Lord Dooku einen Angriff auf die Schwesternschaft und löschte Talzins Clan vollkommen aus.

Wer sind die Inquisitoren?

Die Inquisitoren, im Ganzen auch Inquisition oder Inquisitorius genannt, waren Mitglieder des Galaktischen Imperiums, die stark in der Dunklen Seite der Macht waren und Jagd auf Überlebende der Order 66 und politische Dissidenten machten.

Wie ist Obi Wan gestorben?

Obi-Wan war kurz abgelenkt und Vader holte zum tödlichen Schlag aus. Nachdem er Obi-Wan mit seinem Lichtschwert traf, verschwand sein Körper und nur seine Jedi-Robe und sein Lichtschwert fielen zu Boden. Durch seinen Tod wurde er Eins mit der Macht und konnte immer noch Kontakt zu Luke aufnehmen.

Wer ist die siebte Schwester?

“ Die Siebte Schwester war eine mirialanische Inquisitorin von Mirial und ehemaliges Mitglied des Jedi-Ordens, die in den Jahren 4 und 3 vor der Schlacht von Yavin für das Galaktische Imperium Überlebende der Order 66 jagte und machtsensitive Kinder aufspürte.

Wie besiegt man Trilla?

Trilla flieht mit dem Helicon. Strategisch bleibt allerdings alles beim Alten - mit dem Unterschied, dass Trilla schneller und wütender reagiert als zuvor. Beim Parieren müsst ihr also noch flinker sein. Umso wichtiger ist es, wieder einmal passiv zu bleiben und auf Konter zu lauern.

Wie besiegt man die 9 Schwester?

Die Neune Schwester ist weder mit dem Mund noch mit der Klinge faul. Im Gegenteil, sie ist sehr aggressiv und lässt euch nur wenig Zeit und Raum zur Gegenwehr. Mit Passivität kommt man bei ihr jedenfalls besser durch als mit erzwungenen offensiven Angriffen. Blocken und zeitlich sauber parieren muss bei ihr sitzen.

Hat Yoda eine Frau?

Yaddle wurde 509 VSY geboren. Sie bildete Oppo Rancisis aus. Im Jahr 32 VSY war sie Mitglied im Jedi-Rat und war auch anwesend, als Anakin Skywalker dem Rat vorgestellt wurde.

Ist Baby Yoda das Kind von Yoda?

Handelt es sich bei Baby Yoda um Yoda? Zweifellos ist der als "Das Kind" bezeichnete grüne Wonneproppen Teil der selben Spezies, der Meister Yoda angehört, aber handelt es sich hier wirklich um Yoda als Baby? Nein! Serienschöpfer Jon Favreau selbst macht kein Geheimnis daraus, dass Baby Yoda nicht Yoda ist.

Ist Grogu yodas Sohn?

Grogu war ein machtsensitives Kind, das zur gleichen Spezies gehörte wie Jedi-Großmeister Yoda. Er wuchs im Jedi-Tempel auf Coruscant auf, wurde am Ende der Klonkriege jedoch vor der Order 66 in Sicherheit gebracht. 9 NSY zeigte Moff Gideons imperiale Fraktion großes Interesse am Aufspüren des Kinds.

Wird Grogu von KYLO ren getötet?

Darum ist es unwahrscheinlich, dass Kylo Ren Grogu getötet hat. Staffel 3 von „The Mandalorian“ ist bereits bestätigt und da „The Book of Boba Fett“ offensichtlich eine eigene Serie wird, dürfen wir mit der Rückkehr von Din Djarin rechnen.

Ist Lea die Tochter von Darth Vader?

Also Darth Vader kann ja Luke spüren, da er sein Sohn ist. Aber Leia, die ja seine Tochter ist, kann er nicht spüren? Zumindest wird das in den Filmen so dargestellt. Er weiß erst, dass er eine Tochter hat, als er es durch Luke's Gedanken spürt/ sieht.

Was muss man vor Obi-Wan Kenobi gesehen haben?

Ewan McGregor spielte den jungen Obi-Wan in der von George Lucas realisierten sogenannten Prequel-Trilogie von „Star Wars“, die in den Episoden I bis III bis 2005 die Vorgeschichte der zuvor bekannten Saga erzählte.

Warum wurde Leia entführt?

Sie entführt Leia in der Hoffnung, dass Bail Organa seinen einstigen Freund um Hilfe bittet. Dieser Plan erfüllt sich ja – und sie ahnt nicht, wie wertvoll ihr Opfer ist.